Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???

07.12.2014 22:50
#1 Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich vor 2,5 Wochen mit einer EMOW mit dem Dampfen umgestiegen bin und nur dieses eine Gerät hatte musste eine 2. Dampfe her. Von der Größe des Akkus hätte ich mir gerne einen Akkuträger geholt, war aber finanziell nicht drin (HWV ist aber schon angekommen). Es wurde ein EVOD 1600-Akku, breiter als der kleine EMOW, leider noch nicht breit genug für meine Hände

Ich habe das Geld lieber in einen guten Verdampfer gesteckt: Aspire Nautilus. Den habe ich seit Donnerstag.
Und seit dem fangen die "Probleme" an. Ich hatte mir vom Nautilus mehr Geschmack, mehr Druck erwartet.
Statt dessen schmecken die Tabak-Liquids wie Arsch&Friedrich, die im Emow noch gut rüber kamen. Gut, Menthol ist denk ich mal nicht der Richtwert, da scheint mir alles zu töten.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob der Akku zu schlecht für den Nautilus ist, das Liquid von Vapors Inn nicht so der Hit ist wenn der Verdampfer höherwertig ist oder ob meine Geschmacksknospen spinnen, wobei ich den EMOW immer mal wieder nutze, da schmeckt es wie gewohnt????
Bis jetzt hatte ich nach 2 Wochen ohne Pyros kein Verlangen mehr danach, aber da beim Nautilus nicht das rüber kommt, was ich mir erhofft habe, steigt langsam das Verlangen.

Um die Perversion auf die Spitze zu treiben: vom Feeling her mag ich die Nautilus und den dickeren Akku.

Bevor die Frage kommt: ich habe BVC-Coils drin mit 1,6 ohm und dampfe bei meist 4Volt.
Im EMOW sind es auch 1,6 ohm auf 3,7Volt.

Was mache ich also falsch????


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 22:57 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 22:57)
avatar  mixit
#2 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Arsch & Friedrich ist nett... :) Also meine Liquids schmecken auf unterschiedlichen Geräten auch meist unterschiedlich. Allerdings noch nie so, dass ich ein Liquid auf einem anderen Verdampfer gar nicht mehr mochte. Das ist schon ungewöhnlich. Schon mal den Nauti ausgiebig gebadet? Vielleicht Verunreinigung des Tanks? Und den Coil gewechselt? Die haben ja auch gern mal Streuungen in Sachen Qualität, wobei ich von schlechten Geschmack noch nie was gehört habe und die Dampfentwicklung ist ja offensichtlich in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 22:59
avatar  zwinkl
#3 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Hast du die coils vor erstbetrieb mit liquid getränkt ?
Schon einen anderen coil angetestet ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 23:03
avatar  mixit
#4 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Ach ja könnte sein, dass der Coil bei Inbetriebnahme zu trocken war und gleich durchgebrannt ist. Dann schmeckt er wie Arsch & Friedrich! Immer 10 Minuten einweichen lassen vor dem ersten Andampfen, der muss sich mit liquid vollsaugen. Und dann erst mal runter mit der Leistung und langsam hochregeln!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 23:04
#5 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Ich hatte vor dem neen Akku nen istick geholt. Da habe ich mir dann die Coils verheizt und verkokelt, gar nicht klar gekommen. Dann hatte ich hier gelesen, dass es BDC und BVC beim Nautilus gibt, ich hatte die BDC im Set. Also BVC geholt, komplett frisch ausgepackt und seit gestern drin. Also eigentlich alles frisch...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 23:06
#6 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #4
Ach ja könnte sein, dass der Coil bei Inbetriebnahme zu trocken war und gleich durchgebrannt ist. Dann schmeckt er wie Arsch & Friedrich! Immer 10 Minuten einweichen lassen vor dem ersten Andampfen, der muss sich mit liquid vollsaugen. Und dann erst mal runter mit der Leistung und langsam hochregeln!

Ja, ich lasse den Verdampfer immer min. 15 Minuten stehen, bevor ich sie andampfe.
Und ich regel recht viel in der Hoffnung, dass es besser wird.

Oder kann es sein, dass bei den großen Verdampfern eher die Nicht-Tabak-Sorten gut kommen???


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 23:21)
#7 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Och joa...kenne ich auch so....der Nautilus hat mir im Vergleich zu den Aerotanks....und der Emow gehört ja dazu...auch nicht geschmeckt.
Im Aerotank waren die gleichen Liquids deutlich aromatischer....
In der Konsequenz hab ich den Nautilus nen Monat und insg. 3 Köpfe später eingemottet.

Kann ja nicht angehen, dass ich der einzige bin, dem es so geht. ;)

Mittlerweile benutze ich hauptsächlich Selbstwickler.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 23:29
avatar  Andi
#8 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Zitat von smokey_joe im Beitrag #1
Ich habe das Geld lieber in einen guten Verdampfer gesteckt ... Und seit dem fangen die "Probleme" an. Ich hatte mir vom Nautilus mehr Geschmack, mehr Druck erwartet. Statt dessen schmecken die Tabak-Liquids wie Arsch&Friedrich, die im Emow noch gut rüber kamen ...


Den Effekt kenne ich. Allerdings kenne ich den Nautilus nicht. Aber mein Lieblings-Vanille-Liquid wollte mit (eigentlich) besserer Gerätschaft einfach nicht mehr schmecken. Ich habe dann viel experimentiert, mit Verdampfern, mit Widerständen, habe mir einen VW-Akkuträger gekauft, um unter kontrollierten und variablen Bedingungen zu testen. Habe viel dabei gelernt.

Aber mein eigentliches Problem konnte ich nicht technisch, sondern nur mit anderem Vanille-Liquid bzw. -Aroma, welches ich jetzt selbst mische, in den Griff kriegen. Mein ursprüngliches Lieblings-Aroma harmonierte einfach nicht mit mehr Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 23:32
avatar  mixit
#9 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Zitat von smokey_joe im Beitrag #5
Ich hatte vor dem neen Akku nen istick geholt. Da habe ich mir dann die Coils verheizt und verkokelt, gar nicht klar gekommen. Dann hatte ich hier gelesen, dass es BDC und BVC beim Nautilus gibt, ich hatte die BDC im Set. Also BVC geholt, komplett frisch ausgepackt und seit gestern drin. Also eigentlich alles frisch...

Der iStick haut deutlich mehr Leistung raus als eingestellt. Der arbeitet im sogenannten "Wildsaumodus". Kein Wunder, dass du dir da alles verkokelt hast...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 17:10
avatar  SkyN3t
#10 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Hab zwar nur den Nautilus Mini, aber auch nen iStick und das was mixit sagt, hätte ich jetzt auch getippt.
Der iStick haut mehr Leistung raus, daher sind 4V vermutlich bei den 1,6 Ohm Köpfen zu hoch. Man kann da gut und gerne 1V drauf zählen.
Ich hab 1,8 Ohm Köpfe und dampfe meist auf dem iStick mit 3,4-3,5V


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 16:00
#11 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #2
wobei ich von schlechten Geschmack noch nie was gehört habe


Also bei mir schmecken manche Coils nach ess Sieb. Nach Metall

Das geht auch nur weg, wenn man 2ml Liquid gedampft hat. (ich puste da immer von unten in die afc bis 2 bis 3ml durch sind)

Da hilft kein vorheriges eintränken, mit needle cap in die luftlöcher Liquid rein tröpfeln und auskochen der Coils hilft nur bedingt.

Wenn es denn so ein Fabrik Geschmack, ess Sieb Geschmack, Metall Geschmack ist, auskochen und dann 2nl durch durch die coil via afc pusten. Dann ist alles gut.

Dann ca 4 Tage später ist der coil auch schon gerne mal wieder am Ende, weshalb du dann den Coils wieder wechseln kannst.

Deswegen bin ich auch zu swv. Von den schlechten kangertech dual coils zu den enttäuschenden Aspire bvc. No way. Was ich da schon Geld verschenkt hab, reich bestimmt für einen originalen kay v4

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 20:23
#12 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Zwischenzeitlich hab ich den Nautilus auf dem Sigelei 20W und dampfe bei 12W. Und wie soll ich sagen....wir sind dann doch noch Freunde geworden. Nautilus, die Diva, brauch mehr Leistung, um weniger zu zicken.
Dazu kommt seit gestern die Kombi Vamo V6 mit dem Kanger Aero Mega. Momentan kann ich mich nicht entscheiden, welche Kombi ich lieber mag :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:17
avatar  Zeere
#13 RE: Liegt es am Liquid, liegt es am Nautilus....oder an mir???
avatar

Ömmm nauntilus sollte man besonders bei bvc "eindampfen". Oder ich nenn es "warm up". Das heißt bei neuen Coils im nauntilus lass ich ihn mit der ganz ganz niedrigen Leistung so mindestens halbe Stunde dampfen. Nach dem warm up gehe ich mit der Leistung hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht