'N Guden aus der Eifel

23.09.2011 12:00
#1 'N Guden aus der Eifel
avatar

Guten Vormittag ihr alle :)

ich bin Mario aus der schönen Nordeifel 30 Km von Aachen entfernt.
Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Gegend falls ja fühlt euch frei ne PM zu schreiben.

Also mal kurz zu mir: Ich bin 21 Jährchen alt und von Berufswegen Elektroniker für Automatisierungstechnik. (Was vllt. noch nützlich sein könnte beim Dampfen ;) )

Wie ich zum Dampfen komme:
also erstmal: angefangen habe ich noch nicht. :D Noch sitz ich hier mit Stinke-Pyro's Marke Gauloises Blau.
Ich bin seit 4 Wochen krankgeschrieben (letzte Woche freitag OP gehabt, Karpaltunnelsyndrom linke Hand, verheerendes Ausmass -.-), und ja was tut man Wochenlang mit einer Hand?!? Nich was manche vllt denken ;) ;) ;) GOOGLEN
Also googlete ich so durchs Web und stiess irgendwo per Zufall auf den Begriff "elektrische Zigarette" und aufgrund meines Jobs und meiner Hobby's war sofort die Neugier geweckt, da mich alles intersseriert wo Ampere's fließen.
So las ich mich dann 1-2 Tage schlau und wieder doof, ich hab ja sons nichts zu tun momentan.
Bin mittlerweile denke ich recht gut informiert und "theoretpraktisch" müsste gleich mit der Post auch meine Einsteigerausstattung kommen.

Dazu nun also: Ich stieß anfangs auf smooth-e, war auch eingangs recht zuversichtlich das der Laden was ist. Dann allerdings war dort Stundenlang telefonisch in der Service-Zeit niemand erreichbar und auf meine Email kam letztenendes auch 2 Tage keine Antwort... uuuund DURCHGEFALLEN.

Da mir aber die Produkte die ich dort fand (wie ich mittlerweile weiss Joye eGo nachbauten) optisch als auch im Bezug auf alles was ich darüber zu lesen fand sehr gut gefielen suchte ich den Vertrieb von Volish auf der die dort sogenannte eGo2 auch selbst vertreibt. Ich las auch hier im Board über den Shop die Meinungen zum Preis und diverses andere. Nunja da ich aber als Einsteiger den klarstrukturierten Internetauftritt und die schicke Optik der eGo2 (ja ich lege wert auf sowas, bin nebenbei auch Besitzer und Intensivnutzer eines "angebissener Apfel"-Telefons, aber das isn anderes Thema)
sehr überzeugend fand besprach ich mich mal mit meiner Freundin was sie meint... kurzum... gleiche Meinung.

Und so ist dann bestellt worden. In Summe für ~ 120 Euronen.

Folgendes geordert:
1x eGo2 Set inkl:
2x 900 mAh Akku's (ich bin Modellflieger und hab daher erfahrung mit dem Gemütszustand den zu-schnell-leere Akkus auslösen also direkt die großen =))
2x Verdampfer PEN II (ich vermute das sind umgelabelte eGo BIG Typ A)
2x Cartomizer Schutzkappen
5x Cartomizer vorgefüllt (Aroma unbekannt :D)
1x Ladeset KFZ-Adapter, Schuko-Steckdosennetzteil, Usb-lader
5x Blanko-Depots
10 ml Liquid (geordert Vanille 18 mg)
zusätzlich da meine Freundin und ich uns das Set teilen wollen:
2x Etui's
1x Usb-Lader
5x Blanko-Depots
10 ml Tabak Liquid 18 mg
10 ml Schokolade Liquid 18 mg

SO!

Damit ist also nun mein erster Schritt getan. Muss dazu sagen der deutsche Vertrieb von Volish den eine von euch hier schon als Torsten kennengelernt haben wie ich gelesen habe, ist gut erreichbar freundlich und auch Beratungsfreudig. Hat ohne wenn und aber über 20 Minuten mit mir telefoniert und mir dabei wirklich nur Erklärungs- und Aufklärungsarbeit geleistet ohne das dabei schon sichtlich was für Ihn rausgesprungen wäre. Kenne da aus meinem Berufsleben ganz andere Vögel die meinen einem vor Telefonatsbeginn Ihren Stundensatz eMailen zu müssen....
Abzug in der B-Note für Volish, ich bin Qualitative Arbeit und Massnahmen gewohnt und finde das wenn der versand oberhalb eines Bestellwerts von 70 € gratis ist, dieser dann wenn schon DHL (Volish verschickt nur mit DHL) auch als Paket ausgeführt werden könnte.
Das erfolgt nicht es wird per Päckchen verschickt (in meinen Augen kanns an den 2-3 euro dann für eine "Premium Brand" nicht scheitern, ausserdem kann ich das Paket dann verfolgen und es hat auch vom Versicherungstechnischen Aspekt her Vorteile wenn dem Paket oder seinem Inhalt was passiert.

Sodenn ich habe bis die Post da is hiermit dann fertig und würde mich auf Meinungen Ratschläge und Tips freuen und eins Vorneweg,

an das Foren-Team vom DTF: Klasse Forum! Neben Elektronik und Industrie-Programmierung ist Informatik eins meiner Spezialgebiete und für ein Privat betriebenes Forum: Hut Ab und Dank! Leute die so tolle Spielplätze für solche "Minderheiten-Communities" schaffen wie ihr das hier getan habt gibts zu wenige.

entschuldigt den Roman, aber einhändig hat man viel Zeit mit der man nich viel tun kann außer dann 5-fingrig solche Posts zu tippen ^^ (ihr wollt nich wissen wie lange das hier gedauert hat :D

liebe Grüße an alle,

Mario und Nathalie

Don't smoke and die,
steam and smile ;)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 12:01
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: 'N Guden aus der Eifel
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 12:07
#3 RE: 'N Guden aus der Eifel
avatar

Hi

Das nenne ich mal eine Vorstellung!

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 12:43
avatar  gig
#4 RE: 'N Guden aus der Eifel
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 13:05
avatar  Susa
#5 RE: 'N Guden aus der Eifel
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 13:13
#6 RE: 'N Guden aus der Eifel
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 14:36
#7 RE: 'N Guden aus der Eifel
avatar
Bilder Upload

Moin Moin ,



Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 17:06
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#8 RE: 'N Guden aus der Eifel
avatar
NewDampfer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 22:45
#9 RE: 'N Guden aus der Eifel
avatar

Ja dann mal herzlich Willkommen :-) Reden dann mal im Chat weiter :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht