Bitte um kurze Kaufberatung: Spinner und ProTank?

04.12.2014 22:06
avatar  Mudli
#1 Bitte um kurze Kaufberatung: Spinner und ProTank?
avatar

Ich brauche mal was neues.....

ich möchte eine nicht zu große dampfe, die aber gut dampft und eine anständige akku-laufzeit hat.

ich bin jetzt am überlegen, folgendes zu kaufen:

spinner 1300
http://www.besserdampfen.de/eGo-Akkus/74...nner-VX-1300mAh

kanger pro tank mini II v 2
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/K...ptip-wechselbar


ist diese kombi zu empfehlen?
ich möchte unbedingt einen glastank, bin aber unsicher, ob der mini reicht.
und ich gebs zu - ich verstehe das nicht ganz: welche ohmzahl nehme ich für die singelcoils, die ich dazu bestellen möchte? 1,8, 2,2 oder 2,5 ohm?

ich danke im voraus für die hilfe :)
lg, Mudli


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 22:10
#2 RE: Bitte um kurze Kaufberatung: Spinner und ProTank?
avatar

Hallo!
Ich habe den Spinner 2 mit den Protank 2 mini für Unterwegs!

1.) Warum nicht den Spinner 2?
2.) Die Größe des Glastanks ist abhängig von dem, wieviel Du dampst!?
3.) Ich nutze 1,8 ohm und hab nie Probleme gehabt. Also 1,8 ohm ist ok.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 22:11
#3 RE: Bitte um kurze Kaufberatung: Spinner und ProTank?
avatar
04.12.2014 22:26 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 22:29)
#4 RE: Bitte um kurze Kaufberatung: Spinner und ProTank?
avatar

Es macht bei diesen Mini-Akkus keinerlei Unterschied welchen du kaufst.
Ob ein Twist oder ein Spinner, egal in welcher Version, die sind alle im gleichen Bereich regelbar und alle auf einen Output von max. 9 Watt limitiert.
Mit Glück findest du noch einen der alten, ersten Generation, da gab es ein paar, die 10 Watt konnten, aber das wars, mehr ist nicht.
Selbst mit 9 Watt sind die winzigen Zellen da drin schon so überfordert, dass die max. 100-150 Ladezyklen halten, wogegen eine Lithium-Zelle im Normalbetrieb, also ohne Überlastung, eigentlich 500-1500 Ladezyklen überleben sollte.
Der einzige Unterschied ist die Kapazität und das ist in jedem Fall eine schöngerechnete Phantasieangabe.

Auch beim Verdampfer macht es nahezu keinen Unterschied.
Kanger baut haufenweise Verdampfer, die alle dieselben Köpfe verwenden, sprich alle exakt dieselbe Leistung haben.
Mit regelbarem Akku macht es noch nicht mal einen Unterschied wieviel Widerstand die Köpfe haben, da ist 1,5 Ohm exakt gleich zu 2,5 Ohm, man muss nur den Akku auf die entsprechende Spannung regeln.
Da kannst du dir nach Belieben einen aussuchen, die einzigen Unterschiede liegen in Design, Tank-Grösse und Glas- oder Plastiktank.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 22:40)
#5 RE: Bitte um kurze Kaufberatung: Spinner und ProTank?
avatar

Hi,
ich nutze die Kombi wie im ersten Post angefragt und bin echt zufrieden :)

Der einzige Nachteil ist dass ich den protank mini 2-3 mal am Tag nachfüllen muß !

Sonst passen die super zusammen und der protank mini macht super dampf!
Wenn du den VV nimst wirst du das schon selber rausfinden welche Einstellung die beste
ist um dein optimalen Geschmack zu finden, da reicht der vollkommen aus!


M.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 09:15
avatar  Mudli
#6 RE: Bitte um kurze Kaufberatung: Spinner und ProTank?
avatar

Ich danke euch allen für die netten und hilfreichen Antworten. Ich hatte fast schon den Finger auf dem Bestell-Button, aber dann sah ich hier im Forum einen Hinweis auf eine andere Anfrage nach Equipement und stieß so auf die Zazo Startersets. Letzendlich ist es dann das Starterset2 von Zazo geworden, Starterset 1 kommt noch dazu - schon bestellt. Ich bin mit der Hardware sowie den Liquids dort sehr zufrieden, wenn man das nach drei Tagen Benutzung so sagen darf. Und der Preis ist natürlich super ! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht