Sigelei 100 Watt piepst ganz leise wenn Display an ist

04.12.2014 19:02
#1 Sigelei 100 Watt piepst ganz leise wenn Display an ist
avatar

Tachchen,

frage steht ja oben.

Habt ihr das auch? Man muss natürlich schon sehr nah mit Ohr dran gehen aber dann hört man es deutlich...

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 22:38
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Sigelei 100 Watt piepst ganz leise wenn Display an ist
avatar
( gelöscht )

Ja, ist bei meinen 2 Boxen auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 22:58
avatar  coils
#3 RE: Sigelei 100 Watt piepst ganz leise wenn Display an ist
avatar

Kann ich nicht bestätigen, habe gerade dran gelauscht und ich kann nichts hören.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 23:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Sigelei 100 Watt piepst ganz leise wenn Display an ist
avatar
( gelöscht )

Zitat von chillasn im Beitrag #1
Tachchen,

frage steht ja oben.

Habt ihr das auch? Man muss natürlich schon sehr nah mit Ohr dran gehen aber dann hört man es deutlich...

Mfg


Kann praktisch in jedem elektrotechnischem Gerät, in welchem sich bestimmte Spulentypen befinden, vorkommen. Eine Spule ist nichts weiter, als eine Menge Leitungsdraht, die um einen Kern aus anderem Material herumgewickelt ist.
Der durchfliessende Strom hat ja auch eine bestimmte Frequenz. Diese Frequenz kann nun im Draht eine Resonanzschwingung erzeugen, sodass dieser tatsächlich anfängt zu schwingen. Und das kann man je nach Frequenz und Stärke der Schwingung dann u.U. hören. Hersteller die das auf jeden Fallvermeiden möchten giessen daher solche Spulen auch in Kunstharze ein,damit sich da nix bewegen kann.
aber keine angst - gefährlich ist das nicht und kaputt geht dadurch auch nix

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 23:37
#5 RE: Sigelei 100 Watt piepst ganz leise wenn Display an ist
avatar

Ne, mache mir auch keine Sorgen oder sonstwas und das es fast in jedem Gerät so was geben kann weiß ich auch.

Die Frage war eher rein informativ gedacht.

Hätte es aber doch keiner, dann wäre das Teil zurückgegangen weil dann ja doch irgendwas nicht gestimmt hätte

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 00:17 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 00:18)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Sigelei 100 Watt piepst ganz leise wenn Display an ist
avatar
( gelöscht )

Na also da kann ich nüscht sagen zu, weil ich das Gerät ja nicht habe. Ich habe eben nur das Allgemeine gesagt zum Spulenfiepen. Und ich vermute einfach mal, da das Spulenfiepen kein technischer Defekt ist, der den Bestimmungszweck des Gerätes einschränkt oder verhindert, wird man damit auch weder bei Gewährleistung noch bei Garantie nen Erfolg verbuchen können, egal ob das Fiepen nun Einer oder 1000 Leute haben.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht