Sigelei krumm

03.12.2014 16:37
#1 Sigelei krumm
avatar
Moderator

Nicht nur das iPhone verbiegt sich, meine Sigelei leider auch.


Funktion ist wieder gegeben. Habe versucht sie wieder in Form zu drücken, hatte aber Angst zu viel Druch auszuüben.
Hat jemand ne Idee oder kann mir bitte helfen ?

03.12.2014 17:15
avatar  stiefel
#2 RE: Sigelei krumm
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #1
Nicht nur das iPhone verbiegt sich, meine Sigelei leider auch.
Funktion ist wieder gegeben. Habe versucht sie wieder in Form zu drücken, hatte aber Angst zu viel Druch auszuüben.
Hat jemand ne Idee oder kann mir bitte helfen ?


Hallo und guten Abend,
Bei sehr vielen "Chinaböllern" (Sorry für dieses Unwort) ist der 510er Anschluß nur eingepresst.
Deswegen werden/wurden viele dieser Akkuträger in der Aufnahme des Verdampfers krumm.
(Fällt mal um, man blieb mal hängen, runtergefallen....etc)
Man kann sie vorsichtig "zurückbiegen", aber meistens ist es so dass nach diesem Verfahren öfters der ganze eingepresste Anschluß rausfällt.
Achtung da ist auch noch das kleine Käbelchen des Pluspols... Nicht abreissen...
Den 510er bekommt man dann wieder hinein indem man den 510er wieder gerade einsetzt. Ein Holzbrettchen waagerecht oben auf den 510er gelegt und mit nem Hämmerchen gefühlvoll wieder reinklopfen.
Ist mir und meinem Sohn vor ewiger Zeit bei einer Epig Storm passiert. Danach die Schnauze voll gehabt von so nem Billigschrott und mir Provari und später Dani-extrem für 18650er Akkus geholt.
Gruß
S.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 23:07 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 23:08)
avatar  oreg2
#3 RE: Sigelei krumm
avatar

Vielleicht könnte man sie in einen Schraubstock spannen und den Teil oberhalb des Kunstsoffringes wieder richten.
Wenn möglich sollte man sie davor zerlegen,der Kunststoffring ist sicher ziemlich bruchfreudig.
Sieht echt fies aus,wenn sie gelb wäre,könnte man fast denkene,es sei eine Ba..ne.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 23:10
#4 RE: Sigelei krumm
avatar

Hatte meine Sigelei auch mal. Nur nicht ganz so extrem.
War im laden und wollte es reklamieren. Der ist hin und hat sie einach gerade zusammengedrückt.
Ob das bei dir auch so hilft musste gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 23:23
avatar  oreg2
#5 RE: Sigelei krumm
avatar

Ist anscheinend nur gesteckt.
Hier zerlegt ein Franzose die Sigelei,zwar brutal aber effektvoll:https://www.youtube.com/watch?v=9LjLXLfEnp4


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht