Lemo selber wickeln

  • Seite 3 von 3
20.02.2015 02:15
#51 RE: Lemo selber wickeln
avatar

Richtig, der nachteil ist das der halt bisschen Nachbrennt und das der Dampf in der Mitte der Coil schwerer entweichen kann, da ist dann wieder eine Normale Coil wieder von vorteil damit der Dampf zwischen den Windungen entweicht, man braucht aber dafür ein bisschen mehr Leistung.

Ich Wickel nur noch auf 3mm, ich finde der durchmesser ist Optimal... ;)

Aber eine Vertikale Wicklung müsst ihr echt mal ausprobiert haben.... der Geschmack ist einfach nur der Wahnsin wenn ihr das richtig abgestimmt habt.... aber auch der Flash ist ein bisschen Heftiger ;)


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 07:43
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Lemo selber wickeln
avatar
( gelöscht )

Gibt's zu der vertikalen Coil irgendwo ne Anleitung (möglichst mit Fotos) von der genauen Platzierung der Watte? Hatte schonmal Tante Google bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Würde mich ja schon reizen, wenn das so ne geschmackliche Verbesserung bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 10:05
#53 RE: Lemo selber wickeln
avatar

So wie hier beim Kayfun. Kayfun Wicklungen sind im Prinzip dieselben, nur der Durchmesser des LuLo ist beim Lemo anders:

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:54
#54 RE: Lemo selber wickeln
avatar

Ich kann es dir nur empfehlen.... du wirst bei den ersten zügen überrascht sein über den Luftzug und über den Flash...... aber lass das mal bisschen auf dich wirken und teste es in diversen Wattbereichen.... du wirst überrascht sein ;)


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 09:28
#55 RE: Lemo selber wickeln
avatar

Also ich habe ein Setup gefunden was auf mich passt 2,5mm Bohrer der beiliegende 0.4 er Draht und 8 Wicklungen ergibt bei mir 0.5 Ohm ... dampft bei 15 Watt auf der vamo v7 schon wie hulle Flash ist bei 6 mg ok für mich Geschmack kommt voll durch ab 18 - 20 Watt

zur Watte Dosierung habe ich für mich beim lemo rausgefunden muji Watte pads immer auf die doppelte Menge schneiden wie der Innendurchmesser der Wicklung heißt bei 2.5mm schneide ich einen 5-6 mm breiten Streifen ab ziehe die obere und untere Schicht von der Watte ab und rolle ganz leicht einen Docht der dann mit etwas wiederstand durch die Wicklung geht. ich kann meinen so mit 30 Watt befeuern.... halte ich aber ehrlich gesagt nur 3 Züge aus dann ist es zu heftig mim Nikotin und mir wird Schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 07:44
#56 RE: Lemo selber wickeln
avatar

Ich Dampfe immer so um die 30 Watt, ist eigentlich meine Standart Setting ;)

Also ich habe Damals auch angefangen mit dem beiliegenden 0.4er Kanthal und bin jetzt umgestiegen auf 0.30er NiCr. 3mm.

Für mich Persönlich etwas besser da die Wicklung schneller anspingt da diese nicht zu dick ist, Original hat die Werkswicklung glaube ich 3mm und 9 Windungen auf 1.1 Ohm oder so.

Ich habe den auch schon als Dual Coil gewickelt, sieht verdammt lustig aus, aber dafür braucht man einen Stärkeren Akkuträger, da reichen 40 Watt nicht aus.... Und gute nerven weil das platzangebot doch sehr knapp ist, aber es Funktioniert ;)


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 17:19
#57 RE: Lemo selber wickeln
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #8
Die Werkswicklung beim Lemo ist m.M. nach 040er NiCr. Nach diversen Versuchen mit unterschiedlichstem Draht/Stärken bin ich bei 0,30er NiCr. auf 2mm Durchmesser mit ca 10 Windungen bei 1,4 Ohm gelandet. Ich finde allerdings Geschmack und Dampfentwicklung immer noch nicht optimal im Vergleich zu meinen FeVs, Gts und dem Rose



Die Werkswicklung ist definitiv Kanthal, da sich mein VTC mini automatisch nach zwei Sekunden von VT/TV in den Power-Mode schaltet und das macht er ausschließlich bei Kanthaldraht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 17:25
#58 RE: Lemo selber wickeln
avatar

Was ist der VT/TV Mode?
NiCr und Kanthal normale Widerstandsdrähte ohne große Widerstandsänderung sind nicht für TC geeignet.
Die VTC mini schaltet bei allen nicht für TC geeigneten Drähten in den Power-Mode.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 17:32
#59 RE: Lemo selber wickeln
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #58
Was ist der VT/TV Mode?
NiCr und Kanthal normale Widerstandsdrähte ohne große Widerstandsänderung sind nicht für TC geeignet.
Die VTC mini schaltet bei allen nicht für TC geeigneten Drähten in den Power-Mode.


Blödes Autokorrekt. Meinte natürlich TC. NiCr ist auch nicht für TC geeignet? Danke, da hab ich wieder was gelernt.

Welchen Draht würdest du denn empfehlen zum temperaturgeregelten Dampfen im Subohmbereich (etwa 0,5 Ohm)?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht