Bin ich zu dumm fürs Dampfen?

22.09.2011 23:22
#1 Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Hallo Leute.

Langsam bin ich ein wenig verzweifelt.
Ich habe mich fürs Dampfen entschieden um langfristig den Nikotin ade zu sagen.
Betreibe es nun knapp 3 Wochen und bin schonmal ganz stolz keine Pyro mehr angefasst zu haben.

Aber irgendwie schein ich zu "dumm" für die Ego-T zu sein. Während mein Bruder und andere bisher in der Zeit keine
großen Probleme hatten, scheint es bei mir wie verhezt. Meine Verdampfer (bisher 3 Stück) schmecken alle sehr kokelig.
Verdampfer 1 (ovale) ist komplett nicht mehr rauchbar und ist wirklich ekelig. Auch dryburn hat nicht geholfen.
Verdampfer 2 (ovale) aus dem Starterset hat nun nach dem ersten dryburn (dampfte kaum noch) auch eine leicht kokeligen geschmack der nicht
verschwindet.
Zum glück hatte ich mir nochmal vor ne Woche eine einzelne Ego geholt. Eine von RedKiwi (Orginal?)
Dieser schmeckt nun nach 1 Woche aber auch leicht kokelig und selbst starke Fruchtliqids kriegen den Geschmack nicht überdeckt.
Jetzt ist die frage, was mache ich falsch? Ich lass mir Zeit zwischen den Zügen. Mal versucht ne Zeit lang mit stärken Ziehen, kein erfolg!
Dann mit leichten und längeren ziehen, kein erfolg...
Nun habe ich mir nochmal 3 Verdampfer bestellt die hoffentlich Morgen ankommen. Bis dahin muss ich mit kokeligen geschmack dampfen, bah...
Jetzt ist die frage, habe ich nur Pech gehabt, bin ich zu blöd, oder ist es normal soviele Probleme zu haben. Mich ärgert das sehr, und ins Geld geht es auch Ordentlich.
Um jetzt immer an den dochten usw zu basteln, habe ich erlich gesagt keine Lust. Ich will dampfen, nicht basteln!
gruß Kampfschmuser


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 23:25
avatar  Susa
#2 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar
Bilder Upload

Wenn Du nicht basteln magst, bestelle Dir mega dual coils, die halten ca 2 -3 Wochen und dann ab in die Tonne.
Sind ja günstig genug http://www.spaincigar.es/epages/eb8032.s...RDUALCOILXXXL-3

Gibt es auch in deutschen shops und sehr günstig in Polen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 23:37
#3 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Was ist an dennen anders gegenüber den Verdampfern? Die sollen ja auch eigentlich 3 Wochen durchhalten. Bisher waren es bei mir aber eher keine Woche...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 23:42
avatar  Sera
#4 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

dampfst du vg oder pg liquids?

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 23:45
#5 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Liqids sind von Steamo, und scheinen PG´s zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 23:51
avatar  Susa
#6 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von KampfschmuserHD
Was ist an dennen anders gegenüber den Verdampfern? Die sollen ja auch eigentlich 3 Wochen durchhalten. Bisher waren es bei mir aber eher keine Woche...




Es sind keine Tanks wo das Liquid über nur einen Docht läuft, sondern Wattefliesverdampfer. Die Heizwendel hält noch länger durch, aber das Watteflies ist halt irgendwann hin.

Ein ego-T Verdampfer kostet ab 9.-- Euros ein dual coil ab 2,50 Euros.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 23:58
#7 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

So ähnliche Erfahrungen hatte ich zu Anfang auch. Wenn es auch 510er-VDs waren. Letztlich lags aber an mir, zu lange Strom gegeben, zuwenig Liquid, mal wieder zuviel, falsch gezogen usw. Jedenfalls waren sie irgendwann verkokelt und ich wollte das dampfen schon aufgeben.
Habe die Teile dann ausgekocht und meinen Umgang mit diesen verbessert. Seitdem klappts auch.
Meine mal, du hast den Bogen noch nicht richtig raus, denn es handelt sich ja um mehrere Verdampfer, die in so kurzer Zeit kokelig sind. Koche die doch auch einfach mal aus, um den fiesen Geschmack wegzukriegen, was auch billiger ist als ständig neukaufen und versuche es dann nochmal neu. Vielleicht sinnig, dann einen von denen einem deiner Freunde zu geben, ob die dann auch übers kokeln klagen.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 00:04
avatar  women
#8 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Ich hatte nach einiger Zeit auch keine Lust mehr auf die Bastelei und ständig neue verdampfter kaufen,für 10e, hatte ich auch kleine Lust .

Dann bin ich durch dies Forum,auf die Cartomizer (Verdampfer und Tank in einem) gekommen z.B. hier gibts die http://e-papierosy-shop.pl/listaProdukto...130&lan=6&cur=1 .

Hab momentan die Dual Coils ,Geschmack und Flash super klasse kosten nur so um 2-3 Euro und können bis zu 3 Wochen halten.
Hab meine jetzt 10 Tage in Betrieb und hab keine Probleme bis jetzt gehabt .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 00:29
#9 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Danke für die ersten Tipps. Bin nun gerade mal bei zwei Verdampfern das mit dem Kochen am probieren.
Werde wohl auch mal schauen wegen den Cartomizer? Haben die sonst Nachteile gegenüber Verdampfern?
Bestelle gern in DE, hat jemand ne günstige Quelle?
gruß Kampfschmuser


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 00:35
avatar  women
#10 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Hier http://www.e-zigarette-onlineshop.de/smo...oil-cartomizer/ .

Ich hab bis jetzt nur Vorteile festgestellt .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 00:52 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 00:52)
#11 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Bin selber nicht so ein Fan von den Cartomizern. Empfehle immer gern die Ego Big Verdampfer, Typ B. Zwar ein Wattesystem, doch es paßt einiges an Liquid rein, dampft mächtig und ist vom Geschmack her durchaus gut. Erfordert aber ein klein wenig Übung, was jetzt schlimmer klingt als es ist.

Zu bekommen z.B. hier: Big VD Mundstücke/Depots bitte mitbestellen. Watte muß man nicht immer neu kaufen, da geht auch super Aquarienfilterwatte für die Depots.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 01:32
#12 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Hi:
Kurzes Update bzgl Verdampfer Kochen:
Der Verdampfer der nach dem Dryburn heute kokelig geschmeckt hat, ist wie neu! Wow, danke für den Tip. Super Geschmack wieder *freu* Danke für diesen tollen Tip.
Ob der ganz eckelige nun auch wieder schmeckt werde ich gleich ausprobieren. Sollte das der Fall sein, wäre das wirklich schon extrem erfreulich und würde mich wieder glücklicher Stimmen bzgl. den Verdampfern ;)
gruß Kampfschmuser


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 01:48
#13 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Update 2: Alle Verdampfer sind wie neu! Mindestens bei den ganz eckeligen hätte ich das ausgeschlossen! Unglaublich! Der Tipp sollte unbedingt weiter verbreitet werden mit dem Kochen!
Sehr glücklich bin *freu* Nun darf sich das Paket mit den neuen Verdampfern gern noch Zeit lassen, lach ;)

Habe die Verdampfer für 10 min in Kochendes Wasser gelegt, danach 15 min bei 100 Grad im Backofen zum trocknen. Dannch Tank drauf, 15 min gewartet, und alles wie am ersten Tag ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 01:51
#14 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Guten Morrgen
Als alternative für die Ego-T Verdampfer hab ich mir diesen hier gekauft http://www.ecigwizard.com/shop/en/cartom...cartomiser.html
Das ist der einzigste Carto der mich überzeugt hat,läuft bei mir schon seit 3 Wochen und tut immer noch sein Werk.

Gruß Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 22:41
#15 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Hallo an die Gemeinde!

Die Überschrift dieses Thread lautet "Bin ich zu dumm fürs Dampfen?" (Oben auch durchlesen!).

Vielleicht darf ich diese Überschrift anders auslegen. --- Warum haben wir angefangen zu dampfen? ---

Kleine Episode aus meinem Leben:

Da sitz ich heute in meinem Lieblings-Offline-Dampf-Geschäft (krasses Wort), aber da sitz ich. In Lingen an der Ems übrigens. Da gibt es sehr bequeme Sessel (zwei) auf denen man sich auch mal ausruhen kann. Drei Männer im Laden. Da sagt der Eine "Neee, der Atlantis --- ich weis nich --- der Sub (Kanger) is besser, irgendwie ---"

Man hat mir schon nen Kaffee angeboten - ich hab ein Wasser genommen - und denke über den Satz nach, da kommen zwei sehr hübsche Frauen rein. Die Eine hat schon angefangen zu Dampfen, die Andere wollte ein Starter-Set (mit Nautilus mini). Frank hat sein Werk getan - beraten, für Gut befunden - gekauft. Getz geht's an die Liquid Auswahl. "Was schmeckt denn gut?" (OOhh-Hahh) und sie probiert.

Sagt der Eine "Wenn man das durch den Atlantis dampft schmeckt das seeeehr gut". --- Oder doch besser durch den Sub-Tank? --- Vielleicht steigt sie demnächst auf Kanger um?

Was ich damit sagen will ist Folgendes. Ich habe langsam das Gefühl, dass das Dampfen (ausdrücklich "Serie Dampfen") langsam an den Punkt kommt, als wären wir in der Rasiere Werbung. So wie der Süper-Düper-Rasierer "Ultra-Alles-Ohne-Aufwand", der "dein-Körper-mit-GPS-vermisst".

Wenn dem schon so ist, welche Verbesserungen habt ihr noch am Start? Gibt es irgendeine Verbesserung?

(Eigentlich wollte ich aufhören zu Rauchen).


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 00:31
avatar  ajax
#16 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Leichenschänder ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 11:37
#17 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #16
Leichenschänder ...


LOL, und ich wollte gerade losschimpfen, wie man heutzutage noch Watteverdampfer wie die Ego Typ B empfehlen kann. ;-)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 11:48 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 11:48)
avatar  W. t N
#18 RE: Bin ich zu dumm fürs Dampfen?
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #16
Leichenschänder ...


@ajax

Hat ein wenig gedauert... hab ich aber jetzt verstanden....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht