Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/

01.12.2014 01:43
#1 Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar

Hallo :)

Seit dem 22.Oktober bin ich Besitzer einer (2) Kangertech Evod2. Ich habe mir zusätzlich noch einen Protank Mini und einen RED KIWI CE4+ V3 Verdampfer zugelegt (Bulb Tröpfelverdampfer auf dem Versandweg).

Liquids habe ich mir erst von Vinirette zugelegt. Mint 10mg und Wassermelone 10mg ....seltsamerweiße finde ich schmecken die einfach nur verbrannt. von Liquidschmiede habe ich mir Menthol, Himki Lutscher und Black Ice geholt(6mg). Menthol find ich sehr geil. Himki und Black Ice kratzen/schmecken im Hals sehr säuerlich, deswegen muss ich auch öfters husten (Bei Menthol NIE)
Ich habe mir jetzt noch von Navy Lifeguard: Fruity Challange, Apfel und Strawcream bestellt, sowie Rip Tide von Pink Spot(alle 6mg).

Leider kann ich bei keinem der Liquids (Außer Menthol) wirklich etwas schmecken! Pixel Demon hat ja in seinem Youtube Kanal, die Liquids von Navy Lifeguard getestet, und er hatte zB bei Fruity Challange eine wahre Geschmacksexplosion. Ich schmecke da fast gar nichts, weder bei meiner Evod2, noch dem Protank Mini, noch dem RED KIWI CE4+ V3. Rip Tide von Pink Spot schmeckt finde ich auch extrem schwach und nicht wirklich lecker, und da sollte ja eigentlich der absolute Wahnsinn sein, geschmacklich!

Würde mich wirklich SEHR über Antworten freuen, hab mittlerweile ca. 10 Liquids (Tendenz steigend) und schmecken tut mir wirklich NUR Menthol.

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 01:46
avatar  Niyju
#2 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar

Möglich, dass deine Geschmacksnerven einfach auf "Erholkurs" sind. Ich muss mal eben die Suchfunktion suchen, da gibt es sicher den ein oder anderen Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 01:48
#3 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar

@DampfLugo - Das ist normal, haben die meisten Dampfer irgendwann mal... Mach ab besten eine "Menthol-Kur"... eine Woche nur Menthol dampfen, damit resetest du quasi deine Geschmacksknospen und danach kannst wieder alles voll genießen ;-)

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 01:56
#4 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar

Danke für die schnelle Antwort! Das Problem ist ich dampfe ja nur Menthol, wegen meinem Geschmacksproblem! Und ich hab mir vor meinen E-Zigaretten, öfter mal eine EinwegEShisha gekauft, und da hatte ich immer vollen Geschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 02:05
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar
( gelöscht )

Nur nicht die Geduld verlieren. Das Geschmacksempfinden geht und kommt - immer wieder. Mal öfter, mal seltener. Ich achte mittlerweile nicht mehr darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 02:45
avatar  sCaRe4
#6 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar

Is bei mir nicht anders, manchmal schmeckt es einfach nach nichts. Nen Tag später alles normal, dann von jetzt auf gleich Kokelgeschmack, dann muss meine Freundin probieren ob es nur an meinen Geschmacksknospen liegt oder wirklich kokelt ^^ Die Abstände zwischen diesen Symptomen werden aber immer größer... Ich habe zuletzt locker 40 Pyros geraucht und denke mal das es sich nun mit der Zeit gibt und wenn nicht werde ich trotzdem nicht wieder anfangen =)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 03:10
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar
( gelöscht )

Zitat von DampfLugo im Beitrag #1
Hallo :)

Seit dem 22.Oktober bin ich Besitzer einer (2) Kangertech Evod2. Ich habe mir zusätzlich noch einen Protank Mini und einen RED KIWI CE4+ V3 Verdampfer zugelegt (Bulb Tröpfelverdampfer auf dem Versandweg).

Liquids habe ich mir erst von Vinirette zugelegt. Mint 10mg und Wassermelone 10mg ....seltsamerweiße finde ich schmecken die einfach nur verbrannt. von Liquidschmiede habe ich mir Menthol, Himki Lutscher und Black Ice geholt(6mg). Menthol find ich sehr geil. Himki und Black Ice kratzen/schmecken im Hals sehr säuerlich, deswegen muss ich auch öfters husten (Bei Menthol NIE)
Ich habe mir jetzt noch von Navy Lifeguard: Fruity Challange, Apfel und Strawcream bestellt, sowie Rip Tide von Pink Spot(alle 6mg).

Leider kann ich bei keinem der Liquids (Außer Menthol) wirklich etwas schmecken! Pixel Demon hat ja in seinem Youtube Kanal, die Liquids von Navy Lifeguard getestet, und er hatte zB bei Fruity Challange eine wahre Geschmacksexplosion. Ich schmecke da fast gar nichts, weder bei meiner Evod2, noch dem Protank Mini, noch dem RED KIWI CE4+ V3. Rip Tide von Pink Spot schmeckt finde ich auch extrem schwach und nicht wirklich lecker, und da sollte ja eigentlich der absolute Wahnsinn sein, geschmacklich!

Würde mich wirklich SEHR über Antworten freuen, hab mittlerweile ca. 10 Liquids (Tendenz steigend) und schmecken tut mir wirklich NUR Menthol.

Liebe Grüße!




Du bist ein Menthoholiker.....

Und : das mit dem, dass mir egal welches Liquid oder Geschmachssorte mal einfach nach garnüscht schmeckt kenne ich auch. Das hatte ich in in über vier Jahren Dampfen schon dreimal glaube ich. Manchmal nur nen Tag,aber einmal wars auch 5 Tage am Stück - da hab ich echt gedacht ich hab n Rad ab :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 03:19
#8 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@DampfLugo
Herzlich Willkommen bei den ASA-Tagen! (AllesSchmecktArsch)
Hat so ziemlich jeder durch und ist völlig normal, kann 1-2 Tage oder gleich ne Woche oder länger sein.
Da musst du jetzt durch und die Begründung des Warum ist simpel: ISSO

Wenn es richtig hart zuschlägt hilft oft kein "Hausmittelchen" wie hier im Forum zu finden:
Käse Futtern, Menthol dampfen (machst du ja nur, also sinnfrei), Chili fressen und ne Runde sterben, Hundepups wegschnüffeln, etc

Kommt aber nur selten vor, Anfangs evtl. häufiger - ist bei jedem unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 03:41
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe ja erst seit einem knappen halben Jahr. Diese ASA-Tage hatte ich schon öfter. Intensität, Intervall und Dauer waren unterschiedlich. Wie schon geschrieben, unternehme ich dagegen nichts mehr und ignoriere diese Phasen wie eine Erkältung. Ich dampfe dann einfach weiter, nehme höchstens noch ein paar Hiebe Menthol, das ich ansonsten nicht so sehr mag. Wichtiger ist mir, dass ich von den Pyros losgekommen bin. Und wenn diese Symptome später abklingen, ist alles in Butter.

Aber Hundepups wegriechen hört sich interessant an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 03:46
avatar  Nat-go
#10 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar

Mir schmeckt es auch erst jetzt, wo ich ordentliche Akkuträger habe. Bei den Fertigakkus weis man nie, was an Spannung rauskommt. Zuwenig Watt, bringt wenig, zuviel Watt führt dazu, das es verkohlt schmeckt.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 10:34
avatar  Geier
#11 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar

Hast Du den "verbrannten" Geschmack bei allen Liquids? Klingt für mich nämlich eher so als wenn dein Verdampfer kokelt und dann schmeckt eh Alles bäääh. Schon mal 'ne Kippe am Filter angezündet und gezogen? So ähnlich schmeckt kokel. Echt ein fieser Geschmack...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 13:16
#12 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ironischerweiße schmecke ich heute wieder mehr als noch gestern! :D Vielleicht sind meine ASA-Tage nun endlich vorbei! (Ich hatte sie jetzt ewig und ein Tag nachdem ich einen Post deswegen erstelle "löst" sich das Problem! xD xD)

Allerdings wie @Geier beschrieben hat, habe ich den schlechten Geschmack immer noch bei allen Liquids außer Menthol. Jetzt ist gerade mein Bulb Tröpfelverdampfer angekommen (Surmont). Mit diesem konnte ich ALLE liquids geschmacklich nacheinander testen, und hatte einen zum Teil sehr leckeren und deutlichen Geschmack. Im Vergleich zu Evod2, Pro Tank Mini 3 und dem RED KIWI CE4+ V3, schmeckt dieser EXTREMST gut. Leider läuft das Liquid da gerne mal aus den Ansauglöchern raus und einmal tröpfeln reicht nur 3-6 Züge. Das heißt für unterwegs ist der nicht geeignet! Aber wie kann es denn sein, dass Die Kangertech und RED KIWI Geräte so mies schmecken? Die Geräte haben überall top Bewertungen und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sie nur bei mir schlecht schmecken sollen, v.a. da ich aus Verdachtsgründen die Verdampferköpfe schon verschwenderisch oft gewechselt habe!

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 13:22
avatar  Geier
#13 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar

Verwendest Du die normalen Akkus der EVOD? Dann kannst Du mal versuchen ob mit einem frischen Köpfchen nach dem einfüllen einfaches Warten etwas bringt. Der Docht muß sich erst vollsaugen können. Dann ziehe nur leicht aber etwas länger. Gerade mit frischem Köpfchen aber nicht zu lange.
Wenn Du allerdings einen anderen Akku oder Akkuträger verwendest, würde ich auf eine zu hohe Spannung tippen. Bei den EVODs (alte Version) kann ich zB nicht über 3,6 Volt gehen da sie sonst auch leicht zu kokeln anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 15:07
#14 RE: Ich kann keine Liquids schmecken Oha :/
avatar

Also ich besitze nur die EVOD2 Akkus, sind meines Wissens aber baugleich zu denen der Evod 1. Ich versuche aber mal was du vorgeschlagen hast. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht