Eleaf iStick - Atomizer Short

30.11.2014 17:45
#1 Eleaf iStick - Atomizer Short
avatar

Habe dazu einen Kangertech Aerotank. Auf einmal zeigt er mir nur noch Atomizer Short an und ich kann nicht mehr dampfen.. Jemand ne Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 18:27 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 18:27)
avatar  oreg2
#2 RE: Eleaf iStick - Atomizer Short
avatar

Ich kenne den I Stick zwar nicht,vielleicht ist aber der Isolator im 510er Anschluss eigerissen und produziert den Kurzschluss.
Wenn der Mittelpin=Pluspol nicht federgelagert ist,könntest Du ihn vorsichtig einen knappen Millimeter hochhebeln (mit z.B. einem dünnen Scharubendreher).
Wenn er danach ohne aufgeschraubtem Verdampfer nichtmehr "Short" anzeigt,wird der Isolator sehr wahrscheinlich die Fehlerquelle sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 19:28
#3 RE: Eleaf iStick - Atomizer Short
avatar

Genau das gleiche wie vorher.. Jemand der den iStick hat und den Fehler kennt? :/


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 19:44
avatar  BB
#4 RE: Eleaf iStick - Atomizer Short
avatar
BB

Zitat von Sickless im Beitrag #3
Genau das gleiche wie vorher.. Jemand der den iStick hat und den Fehler kennt? :/


Wenn der einen Kurzschluß anzeigt obwohl kein Verdampfer drauf ist, ist das klar ein Garantiefall.

Ansonsten ist die Chance das Du was gequetschtes findest wenn Du den selbst aufschraubst und auseinander baust ganz gut.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:17
#5 RE: Eleaf iStick - Atomizer Short
avatar

Wenn ich nichts drauf habe zeigt er mir ganz normal "no atomizer" .. aber wenn ich den drauf habe "atomizer short" ich verstehe das nicht.. kann ich den umtauschen?
oder erstmal selber aufschrauben und gucken? ist die garantie dann weg?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:24
avatar  oreg2
#6 RE: Eleaf iStick - Atomizer Short
avatar

Zitat von Sickless im Beitrag #5
Wenn ich nichts drauf habe zeigt er mir ganz normal "no atomizer" .. aber wenn ich den drauf habe "atomizer short" ich verstehe das nicht.. kann ich den umtauschen?
oder erstmal selber aufschrauben und gucken? ist die garantie dann weg?


Wenn Du das Gerät aufschraubst,ist die Garantie pfutsch.
Jedenfalls,wenn der Verkäufer es bemerkt.
Ich würde die Garantie nicht riskieren und einfach den Veräufer kontaktieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:24
avatar  BB
#7 RE: Eleaf iStick - Atomizer Short
avatar
BB

Zitat von Sickless im Beitrag #5
Wenn ich nichts drauf habe zeigt er mir ganz normal "no atomizer" .. aber wenn ich den drauf habe "atomizer short" ich verstehe das nicht.. kann ich den umtauschen?
oder erstmal selber aufschrauben und gucken? ist die garantie dann weg?


Ich hatte Dich so verstanden das auch ohne Verdampfer noch ein Short angezeigt wird.
Nein dann ist entweder der Verdampfer defekt, bei den Aspire-Köpfen hatte ich das z.B. öfter. Das solltest Du auschließen.
Wenn der in Ordnung ist bleibt ja nur noch die Isolierscheibe vom Pluspol als Fehlerquelle, da würde ich nichts aufschrauben sondern umtauschen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:46
#8 RE: Eleaf iStick - Atomizer Short
avatar

Schraub einen anderen verdampfer mal drauf.anscheinend ist der verdampferkopf kaputt..


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:14 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 21:16)
avatar  Sugar
#9 RE: Eleaf iStick - Atomizer Short
avatar

Also ich hatte sehr oft Atomizer Short mit dem IStick, aber es war die korrekte Meldung, da dann auch meine anderen Akkuträger mit Kick den Dienst mit dem besagten Verdampfer verweigerten. Ob er das nur so zum Spaß ausgibt, bezweifele ich daher. Irgendetwas produziert doch die Meldung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht