Buchtip "Nikotinsucht-die große Lüge" von Andreas Winter

27.11.2014 20:17 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 20:19)
#1 Buchtip "Nikotinsucht-die große Lüge" von Andreas Winter
avatar

Hallo Mitdampfer.
Wer Bock hat, sich mit dem Thema näher zu beschäftigen und irgendwann 0mg zu dampfen, dem sei o.g. Buch an's Herz gelegt. Bin jetzt nach 3 Tagen bei 6mg und habe mir für die kommende Woche die 0er bestellt.

Viele Grüße
Björn


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:32
#2 RE: Buchtip "Nikotinsucht-die große Lüge" von Andreas Winter
avatar

Habe ich mich auch schon mit beschäftigt und stimme dir zu!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:35
avatar  Niyju
#3 RE: Buchtip "Nikotinsucht-die große Lüge" von Andreas Winter
avatar

Ich denke nicht, dass ich dafür ein Buch brauche bin innerhalb von 2 Monaten auch von 18 auf 6 runter und mir macht selbst das 0er dampfen nicht viel aus.
Aber das war a) nicht das Ziel und b) hab ich noch soviel Nikotinlastiges was weg muss.
Möglich, dass es für andere mit einem Buch oä. einfacher ist. Ich kann mich davon leider nicht "manipulieren" lassen. Wobei sich das manipulieren in dem Zusammenhang böser anhört als es gemeint ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:06 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 21:07)
avatar  zwinkl
#4 RE: Buchtip "Nikotinsucht-die große Lüge" von Andreas Winter
avatar

Bücher haben bei mir als raucher auch nie was gebracht. Diesen alen cair hab ich x-mal gelesen,
früher regelmäßig diese anti-raucher-filmchen geguckt...und dann schnell erstmal eine rauchen gegangen.

Ich will erstmal meine 12 -24er beibehalten, weil es mir so ganz gut schmeckt, bei bedarf schön bimmelt und ich als dampfer sowieso schon
95% gift spare gegenüber tabak früher. Ich schließe 0er nicht aus, aber aktuell hab ich da kein bock drauf...warum auch ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:09
#5 RE: Buchtip "Nikotinsucht-die große Lüge" von Andreas Winter
avatar

Wer ein Problem mit Andreas Winter hat, weil er ein "Psychoklempner" ist, dem könnte Stephan Back zusagen.
Beschreibt die gleiche These - unwissenschaftlich und ohne Schnickschnack.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:12
#6 RE: Buchtip "Nikotinsucht-die große Lüge" von Andreas Winter
avatar

@Zwinkl
Hatte extra geschrieben - wer Bock hat


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:12
#7 RE: Buchtip "Nikotinsucht-die große Lüge" von Andreas Winter
avatar

Also mein Ziel ist jedenfalls NICHT 0mg, warum auch?
Ich sehe das Nikotin nicht wirklich als "Gift" an, dafür habe ich zuviel damit täglich zu tun, die wahren Gifte sind die die Krebs auslösen oder begünstigen und dazu gehört Nikotin NICHT.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:30
avatar  Rudi66
#8 RE: Buchtip "Nikotinsucht-die große Lüge" von Andreas Winter
avatar

Solange ich Nikotin kriege dampfe ich mit Nikotin.
Je nach Lust und Laune zwischen 4mg und das PUROS schmeckt mir als Exextremraucher halt am liebsten mit 24mg....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:32 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 21:41)
avatar  zwinkl
#9 RE: Buchtip "Nikotinsucht-die große Lüge" von Andreas Winter
avatar

Zitat von Farbenrauch im Beitrag #6
@Zwinkl
Hatte extra geschrieben - wer Bock hat


Bock zum lesen habe ich ja, nur keinen bock nik zu reduzieren...
Btw...ich liebe die psychoklempner. Immer interessant wie die kollegen so denken, ´ticken und das versuchen rüberzubringen.

Im übrigen schließe ich mich Ralf dampft uneingeschränkt an...

Edit: Ist schon bestellt...

Zitat
Winter stellt klar: Rauchen macht zwar unter Umständen krank, aber nicht süchtig, und man kann es mühelos aufgeben. Denn ein angelerntes Verhalten sorgt für den Zwang zum Rauchen, aber keine körperliche Sucht.



Da hat er recht...auch ich konnte es mühelos aufgeben. Nur das angelernte verhalten habe ich minimal geändert...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht