Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!

  • Seite 1 von 3
27.11.2014 17:57
#1 Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Ich hatte nun 4 Wochen gesucht und kein vernünftiges Drip Tip in VA gefunden, entweder waren die alle viel zu lang 70-80mm oder viel zu kurz 20-30mm.
Die ganz langen nerven weil man die Dampfe nicht mehr in die Hosentasche bekommt und die kurzen da ist der Dampf zu heiß bei einer 0,36 Ohm Wicklung, irgendwie waren keine vernünftigen zu finden mit 40-50mm Länge.
Das schlimme an den Kauf DripTips ist das die auch noch alle wackeln wie sonst was, ist ja auch kein Wunder wenn die die 0,5mm dünner drehen als die Aufnahme..........
So habe ich mir heute auf die Schnelle selbst eins gedreht und das wackelt wenigstens nicht da nun nur noch 0,1mm Spiel ist.
Ich denke das ich die mir nun alle selber mache in Zukunft, ist ja auch eine kinderleichte Sache und kein Hexenwerk, sowie auch den Kraken werde ich fast 1:1 herstellen, doch das Tankvolumen werde ich vergrößern sodas er dann ca 10mm Länger wird.

Nun habe ich endlich mein 45mm DripTip in VA..........







P.S. Da wir ja Glaser in der Firma haben die unsere Messzellen herstellen denke ich ich werde mal mit den Jungs reden......... habe da so eine Idee.....

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:04
avatar  Niyju
#2 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Wow sieht schick aus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:06 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 18:06)
#3 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar


Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du das gedreht hast, hätte ich gefragt, wo du das DT gekauft hast. Sehr saubere Arbeit!

Gefällt mir sehr gut! Sag bescheid, wenn du in Serie damit gehst!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:07
#4 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:09
#5 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

So'n Mist, ich habe mir einfach die falsche Branche ausgesucht...!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:14
avatar  Tilman
#6 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Super gemacht, gefällt mir sehr!

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:17
#7 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Ich denke ich mache wohl doch mal mit CadCam ein paar Zeichnungen und lasse mal ein paar Testteile fertigen.........
Sowie auch den für mich perfekten Atomizer......... ähnlich einem Kraken doch mit größerem Liquidtank und auslaufsicher.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:19
#8 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

@Ralf dampft

mir ist eben aufgefallen dass ich auf vielen Threads deine Arbeit bewundert habe und auch immer kommentiert habe!!! Jetzt werde ich den Gedanken nicht los, das die meisten wahrscheinlich denken, der Medion78, ist der vom anderen Ufer oder wat???


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:20
#9 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Nijet, isch bin nijet von de andere Ufer....


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:23
#10 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar



Warum solltest du auch..............

Trotzdem werde ich den ersten Verdampfer der fertig ist hier posten, bin gespannt auf die Reaktionen, optisch und technisch wird der mal richtig klasse!!!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:29
#11 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

gefällt mir Ralfi: pack mir sowas aus Acryl in meine Wichtelpaket


sieht echt schick aus für DIY

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:04
#12 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar
Moderator
27.11.2014 19:20
#13 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Da kann man drüber reden, doch erst im neuen Jahr........... doch die Zeichnungen mache ich vorher.
Schliesslich soll der nicht die Fehler haben wie die Clone..........z.B. das sich der Pluspol hochdrückt, es süfft oder sonstige Probleme.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:24 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 19:25)
avatar  oreg2
#14 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Der Typ ist echt nicht normal:
-in kürzester Zeit das wickeln lernen und gleich kreative Wickeltricks geben,auf die noch nichtmal alte Wickelhasen kommen.
-dann mal eben ein cooles DT drehen und schon einen verbesserten Krakennachbau planen
-mal eben eine Starterbatterie aus mehrern 26650er Lifepos bauen,die auch noch besser funktioniert als son altmodischer schwerer Bleiakku
Ich glaube,der Typ wird uns sicher noch weitere Überraschungen bescheren...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:26
#15 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

ich glaub ich muss mir den Ralfi mal näher anschauen, wohnt ja nicht weit weg

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:29
#16 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Das ist halt Ralf Düsentrieb...Ich melde mich auch für eine Tank an!!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:37 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 19:37)
#17 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Ohje Ralfi baut was
*mitanstell*


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:41
#18 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Hahahaha......... ich bin ein wenig bescheuert was Erfindungen und Verbesserungen angeht!
Das verlangt mein Job immer das Maximum aus dem momentan machbaren heraus zu holen, doch ich glaube es gibt schlechtere Macken.........
Doch mein Motto ist immer "denken hält jung" und genau darum bin ich erst zufrieden wenn alles perfekt ist, ich nenne es mal einfach Hobby.......
Wenn dann noch Hobby und Job im Einklang ist ist das die fast perfekte Konstellation.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:42
avatar  Nicky
#19 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Sehr, sehr geiles Tennis!
Ich bin stark beeindruckt und lasse mich definitiv auf die Liste setzen!!!

Hut ab!

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:47
#20 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #18
Hahahaha......... ich bin ein wenig bescheuert was Erfindungen und Verbesserungen angeht!
Das verlangt mein Job immer das Maximum aus dem momentan machbaren heraus zu holen, doch ich glaube es gibt schlechtere Macken.........
Doch mein Motto ist immer "denken hält jung" und genau darum bin ich erst zufrieden wenn alles perfekt ist, ich nenne es mal einfach Hobby.......
Wenn dann noch Hobby und Job im Einklang ist ist das die fast perfekte Konstellation.

Ralf,
durch diese denkweise, wurden von "kleinen" Menschen, große Namen...Mach weiter mit deinem Hobby und lass uns teilhaben an deinen "Erfindungen"...!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:51
#21 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

sieht hammer aus des tip
wenn meins aus kirsch was wird zeig ich euch des auch ma


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:59
#22 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Holz wäre auch mal eine Alternative, das sieht bestimmt auch klasse und edel aus, nur mit der Festigkeit ist das ein Problem.
Ich würde grobporiges Holz nehmen und das nach dem fertigen in heißem 2K Epoxid einlegen das die Poren sich vollsaugen, dann zum aushärten raus und fertig bearbeiten.
Die Festigkeit und Flexibilität dürfte dann in etwa bei PA Kunststoff liegen.
Doch ich bin gespannt auf dein Ergebniss mit Kirschholz.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:02
#23 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

ich werd mir da auch von meinem opa helfen lassen der das schon seit über 50 jahren macht
hoffe nur das ich grobmotoriker das net total verhunze :D
aber wird schon schief gehn ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:16
#24 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

@oreg2

Ja da hast du recht Gero, ich habe noch hunderte von Ideen die ich umsetzen will.
Wenn ich etwas kaufe bleibt das auch maximal eine Stunde im Urzustand (die fahrt bis nach hause) und wird umgebaut, da regt sich die Frau immer auf, doch danach sagt sie immer "stimmt, so ist das besser".....
Auch wenn ich die Verdampfer fertigen lasse werden die zu Selbstkosten weiter gegeben, ich will keinen Gewinn daraus machen und habe auch keine Lust ein Gewerbe anzumelden!
Das mal vorweg, für mich ist das Spass und Hobby, nicht mehr und auch nicht weniger.......

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:16
#25 RE: Hatte kein DripTip gefunden.... also selber drehen!
avatar

Also mit Drehbank kann ich nicht dienen, wenn aber Kühlschmierstoffe oder Öle brauchst, bin ich mit allen und jeden dabei. :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht