Grüße aus Tübingen

26.11.2014 21:39
#1 Grüße aus Tübingen
avatar

Hallo Zusammen,

meiner einer gebürtig aus Bonn, hat sich nach gefühlten Jahrzehnten wieder einem Forum angeschlossen. Die Frage warum stellt sich wohl kaum :)
Kurz zu mir. 24 Jahre diesem hässlichen Qualm erlegen, seiner Zeit ja noch in Kinos und Flugzeugen erlaubt, habe ich vor 6 Wochen der Kippe den Gar aus gemacht. Wirklich geplant war das nicht...

e-Zigarette? Was'n das? Neugierig wie ich bin habe ich vor einem Jahr mal so ein Starter-Schrott bestellt. Kurz probiert - verschenkt - etwas solideres gekauft - probiert - Schublade - vergessen - weiter geraucht. Dabei war die Anschaffung Version 2 gar nicht so übel, dank der Beratung in einem Fachgeschäft. VV und VW waren in der Sigelei in Kombination mit einem Kanger Aero zu einem vernünftigen Preis empfohlen und gekauft. Was VV und VW bedeutet wusste ich noch nicht, geschweige denn wie man es benutzt (von RMS & Mean ganz zu schweigen).

Ich weiß nicht was vor 6 Wochen passierte, aber ich habe den Kram wieder ausgepackt und dachte lieber ein Versuch zu viel als zu wenig. Naja, wie viele habe auch ich stundenlang youtube Videos Rezessionen, Empfehlungen, Verschwörungen und Co ein gesogen und mit jeder nicht Kippe die Vorstellung an eine zum Ekel verbannt.

Also zum Shop. EvoD zum Mitnehmen, die alte Sigelei mit Kanger Aero wurde quasi von der Besseren Hälfte okkupiert, also Sigelei 30W, ein paar Akkus, ein Joytec Delta, dann Hoppla - was sind den Selbstwickler... - erstmal einen Clone von Fastech, ob ich überhaupt wickeln kann/will - ganz, ganz und wirklich ganz ekelhafte Geschmackserfahrung mit Taifun GT Nachbau - naja das man den Chinakram erstmal reinigen muss, sagt ja keiner... und auskochen der Schnur auch nicht... Also Internet... Kanthal A oder D? NiCr? ESS? her damit! Liquids mische ich zum Glück von Anbeginn (irgendwo muß man ja sparen) - wenigstens das erfolgreich (obwohl der Delta wirklich kaum Geschmack transportiert...).

Dann fehlt eigentlich nur noch Watte und die Wickelhilfe, die Keramikpinzette, das Digitalmultimeter, ein paar Dutzend Fläschchen, noch ein Akkuträger, das Tröpfelverdampferkit, alternative Driptips, die 18350 Akkus für Unterwegs und das Aufbewahrungszimmer in der Wohnung... und natürlich die Antworten auf meine dämlichen Fragen ;)

Aber ich nehme es ernst und möchte nie und nimmer mehr zurück zur Kippe. Nachbau ade. Heute habe ich meinen Flash e Vapor V3 bekommen - diesmal kein Nachbau!!

Viele Grüße vom endlich rauchfreien hoerbaer :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:51
avatar  Effe
#2 RE: Grüße aus Tübingen
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht