!So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!

  • Seite 1 von 2
26.11.2014 10:11
#1 !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar
Moderatorin

Ich hatte das Beispiel ja schon gestern in einem anderen Thread untergebracht, ging aber irgendwie unter und deshalb möchte ich dem einen Extrathread gönnen, da es ja besonders in der Dampferszene in den letzten Jahren einige Beispiele gibt, die haarsträubend sind...

Vorgestern kam wieder so ein Panikartikel (aus UK wieder mal) und sehr geschickt in Zahlen verpackt, damit der Normalleser gleich total schockiert ist!

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/nic...=FB_mirror_main

Man lese und staune:

Nicotine from e-cigarettes poisoning more of our pets warn UK vets


Im Februar dieses Jahres verstarb ein Welpe, weil er angeblich ein Fläschchen mit Nikliquids zerkaute..... (mirror berichtete!)

Zitat
Last February a Staffordshire Bull Terrier called Ivy became the first pet in Britain to be killed by an electronic cigarette.


und nun

Zitat
The number of pet cats and dogs being poisoned by their owners’ e-cigarettes is “significantly increasing”, UK vets have warned.


(das kennen wir ja schon von den vergifteten Kids)

jetzt kommts:

Zitat
There’s been a 300% increase in e-cigarette poisoning in the last 12 months, according to the Veterinary Poisons Information Service




Der Leser ist geschockt!!! Boah ey 300% !!!

ich kann hin- und her rechnen wie ich will, ich komme dann auf ganze 3 gemeldete Fälle (ok ist auch 3 zuviel, aber deshalb so einen Artikel wert?)

1. Fall (Welpe) = 100 % im Februar
seit letzten November bis heute Anstieg auf 300% = ?

Und genau so werden diese Horrormeldungen auch betreffend dem Anstieg der Toxfälle oder auch sonstige ANTZ Meldungen einfach mit solchen Zahlen (die im Grunde genommen ja stimmen) der Schockeffekt bei den Lesern geschürt.

Natürlich war ich nicht die Einzige, die das gemerkt hatte und entsprechend auf deren FB Seite meinen Kommentar hinterlassen!

Wie gesagt, so funktioniert das auch mit anderen Statistiken....

Hier hatte @Rursus ja schon mal die Rechnung aufgestellt:
http://blog.rursus.de/2014/05/angst-verb...der-menschheit/


P.S. Ich bin sehr tierlieb, nicht das hier ein falscher Eindruck besteht, hatte/habe selbst Hunde (Bora leider vor 3 Wochen gestorben ) und Katzen

26.11.2014 10:22
#2 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

EXTREMIST

warum fällt mir bloß dazu spontan folgendes ein???

mein damals 10-jähriger neffe kam ganz stolz vom schulsportfest nach hause... er wäre dritter im hundertmeterlauf geworden!!!

gestartet in seiner altersklasse waren aber insgesamt nur drei... gelogen hatte er allerdings auch nicht...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 10:37
#3 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Wollen wir mal die Todesfälle bei Hunden durch Theobrominvergiftung hinterleuchten? Warum hat bis heute niemand Theobromin verboten?!

Ich fordere ein rigoroses Schokoladenverbot! Als erstes muss die teuflische Zartbitter vom Markt.

Schwachsinn stirbt nie aus... Erstaunlich finde ich allerdings, auf welchem Niveau sich das Ganze bei der e-Zigarette abspielt. Jedes Mal wenn ich wieder neue Horrormeldungen lese, jede noch Schwachsinninger als die vorherige, beruhigt mich das immer mehr. Gibt es denn wirklich nichts, was tatsächlich schädlich an der e-Zigarette ist oder warum muss man an die äußerst polemische "Kinderkeule" jetzt noch die "Welpenkeule" dranhängen? Ich persönlich würde mich noch für die Todesfälle durch e-Zigaretten beim "kleinen Panda" interessieren. Den find ich nämlich ganz besonders herzig. Nicht auszudenken, wenn dem was passieren würde...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 10:48
avatar  Fizz
#4 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Zitat
The lowest fatal dose was between 50 and 60 milligrams - equivalent to smoking about 20 to 30 cigarettes or drinking two high strength bottles of e-liquid containing 24 milligrams of nicotine each.



Echt jetzt, wer zum Geier trinkt denn versehentlich 2 10ml Fläschen 24er Liquid, in meinem Fall müsste jemand versehentlich 8 Fläschen verschlucken.

Wenn man keine Argumente hat, bastelt man sich welche........merkt ja keiner, keiner liest mehr richtig oder verifiziert seine Infos.........

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 10:58
avatar  Rudi66
#5 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Da es leider immer öfter Leute gibt die zwar lesen können aber leider nicht mehr verstehen was da geschrieben wird, ist es zunehmend einfacher mit plumpen Sprüchen die Masse zu manipulieren.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 11:05
avatar  Nicky
#6 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Ich mag solche Artikel überhaupt nicht.... Zumal (leider) auch heute noch die meisten Leser sowas nicht hinterfragen.... "Meine Zeitung schreibt nur Sachen, die auch stimmen"....

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 11:10)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar
( gelöscht )

Naja gut, in GB ist die E-Zigarette wohl verbreiteter als bei uns.
Und ein naiver, sorgloser Umgang mit Liquids ist gefährlich Wenn man diese bunten kleinen Flaschen, deren Inhalt zum Teil auch noch gut riecht, sorglos herumstehen lässt, ist das schon eine Gefahr für Kinder und evtl. auch Tiere.
Die gängigen Sicherheitsverschlüsse sind kein echtes Hindernis. Andere gefährliche Flüssigketen, wie z. B. Kloreiniger oder Essig, sehen jedenfalls nicht so harmlos aus und stehen auch nicht auf dem Wohnzimmertisch herum.

Was ja auch in den Medien immer wieder berichtet wird, sind Explosionen von Akkus, in GB soll das schon zu Hausbränden geführt haben.
Dahinter steckt dann oft ein billiger Clone oder noch öfter ein ungeeignetes Ladegerät.

M. E. haben die Hersteller/Händler da noch grundsätzlichen Verbesserungsbedarf, denn schon einzelne noch tragischere Fälle können das Dampfen in Verruf bringen.
Ich sehe da keine gezielte Kampagne der Medien; das neue Genussmittel "Dampfen" wird halt von großen Teil der Bevölkerung interessiert-kritisch beobachtet und sowas nutzen die Medien dann.

Explodierende Handy-Akkus und Laptops waren ja auch vor einigen Jahren häufiger in der Presse. Und seitdem ist man (zumindest ich) beim Bestellen von billigen Ersatzakkus für Handy und Laptop in Hongkong zurückhaltend geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 11:32
avatar  Fizz
#8 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Die Sache mit dem Hausbrand hab ich auch mitbekommen, allerdings wurde der von einem Laptop ausgelöst, an dem der Akku zum Laden dran hing.
Lässt sich natürlich schön auf die Dampfe schieben, auch wenn das eigentlich an der für einen Ladevorgang zu schlechten Leistung eines Standard-USB-Ports liegt.
Da fängts halt irgendwann an zu schmoren.......

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 11:34 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 11:35)
#9 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar
Moderatorin

Ich habe diesen Artikel nicht wegen den fehlenden Sicherheitsmassnahmen der Hersteller, Händler etc. reingestellt, Leute.

Sondern wegen der (und ja es muss eine gezielte Kampagne sein) Art und Weise der Darstellung von 3 (drei) Vergiftungsfällen in ganz UK in 1 (einem) Jahr, oder 12 Monate (klingt auch nach mehr als nur 1 Jahr).....

Wie viele Tiere werden täglich durch andere herumliegenden toxischen Haushaltsmitteln vergiftet? Oder wie viele verbrennen in ihren Betten durch Kippen?

Ich weiss nicht, ob Ihr die Kommentare zu diesem Artikel bei FB gelesen habt, es gibt sie tatsächlich, diese Leser, die durch den Artikel schockiert sind ob der grossen Zahl von 300% !!!

Ich bin nicht bereit, solche Hetzkampagnen zu tolerieren, egal um was für ein Schmierblatt es sich handelt. Leider finde ich die direkte Mail des "Verfassers" nirgends, sonst bekäme der von mir auch einen "sehr persönlichen" Brief.

26.11.2014 11:56 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 11:56)
#10 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Zitat von Fizz im Beitrag #4

Zitat
The lowest fatal dose was between 50 and 60 milligrams - equivalent to smoking about 20 to 30 cigarettes or drinking two high strength bottles of e-liquid containing 24 milligrams of nicotine each.

Echt jetzt, wer zum Geier trinkt denn versehentlich 2 10ml Fläschen 24er Liquid, in meinem Fall müsste jemand versehentlich 8 Fläschen verschlucken.
Wenn man keine Argumente hat, bastelt man sich welche........merkt ja keiner, keiner liest mehr richtig oder verifiziert seine Infos.........


öhm, die "high strength bottles" hätten dann bei einem angenommenen volumen von 10 ml eine nikotinkonzentration von 2.4 mg/ml.
dann würde eine gesamtmenge von 48 mg nikotin erreicht.
und zwei 10 ml flaschen liquid mit einer nikotinkonzentration von 24 mg/ml liefern eine nikotinmenge von 480 mg nikotin.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:00 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 12:02)
avatar  Niyju
#11 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Das ähnelt doch sehr stark einem deutschen, ich nenne es mal, "Unterhaltungsblatt".
Ich finde es auf der einen Seite lächerlich und auf der anderen Seite sehr erschreckend, wie dreist versucht wird Menschen mit diesen und ähnlichen Berichten zu schockieren und vor allem zu manipulieren.
Ist es die Angst der Tabakkonzerne, die gutes Geld auf den Tisch legen, damit die E-Zig weiter in Verruf gerät? Ist es schlicht ein Dorn im Auge?
Mir fällt keine sinnige Begründung ein, außer das liebe Geld, welches Menschen veranlassen könnte so einen Stuss niederzulassen..
Ich frage mich nur selbst, auf wen ich den größeren Hass schiebe, auf Schmierblätter die solche u. ähnliche Artikel veröffentlichen oder höflich ausgedrückt naive Menschen, die einfach alles glauben und fressen was man ihnen vor die Füße wirft...

Und natürlich ist, wie in diesem Falle, nicht der Halter des Hundes zb. verantwortlich, der absolut fahrlässig gehandelt hat.. Nein.. Auf gar keinen Fall.
Ich habe auch Haustiere und mein Dampfkram ist sicher verschlossen, damit sie gar nicht erst auf doofe Ideen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:04
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar
( gelöscht )

Ich sehe da keine gezielte Kampagne.
Ich habe beruflich gelegentlich mit Medienvertretern zu tun.
Journalistisch nutzen die halt Einzelfälle, um irgendein Thema mit vermutetem Leserinteresse zu verbreiten.
Was soll z. B. Vodafone sagen, wenn da im Fernsehen über 3 Fälle berichtet wird, in denen die es nicht fertig gebracht haben, einen DSL-Anschluß fristgerecht zu intallieren.
Der Hinweis von Vodafone, dass man die Leistung in meinetwegen 98% aller Fälle fristgerecht und zufriedenstellend erbringt, wird da nicht erwähnt.
Und der unbefangene Leser streicht die Firma schon mal geistig von seiner Dienstleisterliste...

Ich will damit sagen, das Du und viele hier im Forum etwas zu dünnhäutig mit solchen Medienberichten übers Dampfen seid.
Shit happens, Unrat sollte man vorbeischwimmen lassen und wenn sich Dampfen nicht mehr als neuer Hype in den Medien verarbeiten lässt, dann sind es halt Google-glass-Nutzer, die vor ein Auto laufen oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:05 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 12:08)
#13 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar
Moderatorin

Zitat von Niyju im Beitrag #11

Ich frage mich nur selbst, auf wen ich den größeren Hass schiebe, auf Schmierblätter die solche u. ähnliche Artikel veröffentlichen oder höflich ausgedrückt naive Menschen, die einfach alles glauben und fressen was man ihnen vor die Füße wirft...

Ich weiss, dass ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber ich höre nicht auf, durch Kommentare und direktes Anschreiben (vor allem beim deutschen Pendant) beide Sparten abzudecken.

Einfach lesen, sich darüber aufregen, fluchen etc. hilft nur einem selbst.... Nur die permanente Aufklärung in der Öffentlichkeit kann vielleicht helfen, dass auch die naiven Menschen mal aufhorchen, und direktes Anschreiben der Schreiber setzt gleich noch den Spiegel vor, wie schlecht sie ihren Job machen....

Zitat
Ich will damit sagen, das Du und viele hier im Forum etwas zu dünnhäutig mit solchen Medienberichten übers Dampfen seid.


Naja, wenn ich es nicht wäre, könnte ich auch nicht gut dagegen ankämpfen.... und das ist mMn kein Fehler oder eine schlechte Eigenschaft

26.11.2014 12:13 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 12:14)
#14 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #13
[quote=Niyju|p2408251]
[...] Einfach lesen, sich darüber aufregen, fluchen etc. hilft nur einem selbst ...
Nur die permanente Aufklärung in der Öffentlichkeit kann vielleicht helfen, dass auch die naiven Menschen mal aufhorchen, und direktes Anschreiben der Schreiber setzt gleich noch den Spiegel vor, wie schlecht sie ihren Job machen....

@heimchen prinzipiell bin ich absolut deiner meinung.
zu der aussage über die jobqualität der schreiber will ich aber noch hinzufügen, dass es mind. zwei mögliche hintergründe über eine solch abgelieferte arbeit gibt, nämlich:
den ersten hast du erwähnt: die schreiber machen ihren job schlecht.
der zweite ist im ergebnis gleich, hat aber eine andere motivation:
die schreiber machen ihren job GUT, denn sie wollen bewusst manipulieren, da chefredaktionen/lobbyisten/das_eigene_bankkonto kleine anreize bieten, sich dermaßen anzustrengen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:14
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #13
Zitat von Niyju im Beitrag #11

Ich frage mich nur selbst, auf wen ich den größeren Hass schiebe, auf Schmierblätter die solche u. ähnliche Artikel veröffentlichen oder höflich ausgedrückt naive Menschen, die einfach alles glauben und fressen was man ihnen vor die Füße wirft...

Ich weiss, dass ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber ich höre nicht auf, durch Kommentare und direktes Anschreiben (vor allem beim deutschen Pendant) beide Sparten abzudecken.

Einfach lesen, sich darüber aufregen, fluchen etc. hilft nur einem selbst.... Nur die permanente Aufklärung in der Öffentlichkeit kann vielleicht helfen, dass auch die naiven Menschen mal aufhorchen, und direktes Anschreiben der Schreiber setzt gleich noch den Spiegel vor, wie schlecht sie ihren Job machen....

Zitat
Ich will damit sagen, das Du und viele hier im Forum etwas zu dünnhäutig mit solchen Medienberichten übers Dampfen seid.

Naja, wenn ich es nicht wäre, könnte ich auch nicht gut dagegen ankämpfen.... und das ist mMn kein Fehler oder eine schlechte Eigenschaft




Ich bin ehrlich gesagt nicht immer glücklich über die zahlreichen Kommentare von Dampfern zu Medienberichten.
Die sind oft sehr verbissen-aggressiv und machen beim unbefangenen Leser den Eindruck, als seien Dampfer eine verschworene Sekte, die keine Kritik an ihrem Genussmittel vertragen kann


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:15 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 12:17)
#16 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Kritik und grober Schwachsinn sind aber zwei paar Schuhe...nja


Edit

Solange sowas nicht in der Faz oder sonstigen Medien auftaucht rege ich mich da gar nicht auf.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Man sollte solche Beiträge lesen oder auch nicht. Auf der ganzen Welt wird viel Schwachsinn geschrieben. Ein Bürger der einigermaßen Grips hat, bildet sich selber seine Meinung.
Man sollte nicht jeden Unfug verbreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:25 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 12:27)
#18 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #17
[...] Ein Bürger der einigermaßen Grips hat, bildet sich selber seine Meinung. [...]

jo, wobei ich schon die beobachtung mache, dass diese spezies vom aussterben bedroht ist.
der verbleibende rest bildet sich in der tat "selber seine meinung", die aber (und das ist auch gut so ) sehr divergierend sein kann.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:37
avatar  spiegel
#19 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Da meine Nachkommenschaft inzwischen das traute Heim verlassen hat, pflege ich zugegebenermaßen einen eher etwas zu lockeren Umgang mit meinen Giftlösungen.

An meine leicht gestörte Katze hatte ich bislang noch gar nicht gedacht, deshalb ein "Danke'" für den aufrührenden Beitrag im Mirror.

Also, ich hab dem Kätzchen gerade erst mal drei Schälchen vorgesetzt.
Eins mit Perique, eins mit Cigarillos und eins (wg. dem Fruchtaroma) mit Frozen Orange.
Brathühnchenliquid konnte ich, trotz intensivem Durchforsten der Grabbelkiste, keines mehr auftreiben.

Kätzchen war nicht sehr begeistert.
Ihre Reaktionen auf meine Angebote waren eher von herablassender Zurückweisung und massivem Unverständnis geprägt.
Ich hab dann noch etwas Sahne dazugekippt, aber auch das hat nichts gebracht.

Katze scheint, im Gegensatz zu ihren britischen Artgenossen, nicht viel von Liquids zu halten.
Vielleicht liegts an der abgeschotteten insulären Lage.
Oder auch an der Gewöhnung an Innereien mit Pfefferminzsoße, die sicher die Geschmackspräferenzen der Lebewesen, die sich an derartigem delektieren, nicht unbeeinflusst lässt.

Man weiß es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:46
#20 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Zitat von Fizz im Beitrag #4

Zitat
The lowest fatal dose was between 50 and 60 milligrams - equivalent to smoking about 20 to 30 cigarettes or drinking two high strength bottles of e-liquid containing 24 milligrams of nicotine each.


Echt jetzt, wer zum Geier trinkt denn versehentlich 2 10ml Fläschen 24er Liquid, in meinem Fall müsste jemand versehentlich 8 Fläschen verschlucken.

Wenn man keine Argumente hat, bastelt man sich welche........merkt ja keiner, keiner liest mehr richtig oder verifiziert seine Infos.........



Ich rechne schon seit 10 Minuten und komme im Ergebnis bei 2 mal 24 ums verrecken nicht auf "between 50 and 60 milligrams" ganz davon abgesehen, das diese Angabe völlig veraltet und längst widerlegt ist, kann der noch nicht mal 2 Zahlen addieren oO.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:52
avatar  Rudi66
#21 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Zitat von Onkelsuul im Beitrag #20
Zitat von Fizz im Beitrag #4

Zitat
The lowest fatal dose was between 50 and 60 milligrams - equivalent to smoking about 20 to 30 cigarettes or drinking two high strength bottles of e-liquid containing 24 milligrams of nicotine each.


Echt jetzt, wer zum Geier trinkt denn versehentlich 2 10ml Fläschen 24er Liquid, in meinem Fall müsste jemand versehentlich 8 Fläschen verschlucken.

Wenn man keine Argumente hat, bastelt man sich welche........merkt ja keiner, keiner liest mehr richtig oder verifiziert seine Infos.........


Ich rechne schon seit 10 Minuten und komme im Ergebnis bei 2 mal 24 ums verrecken nicht auf "between 50 and 60 milligrams" ganz davon abgesehen, das diese Angabe völlig veraltet und längst widerlegt ist, kann der noch nicht mal 2 Zahlen addieren oO.



2x10ml=20ml
20mlx24mg=480mg

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 13:08
#22 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #21

2x10ml=20ml
20mlx24mg=480mg


Das du logisches Denkvermögen einbringst hat nichts mit meiner Aussage zu tun, denn " containing 24 milligrams of nicotine each. "
Was der schreibt ergibt in sich nichts logisches.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 13:19
#23 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #2
warum fällt mir bloß dazu spontan folgendes ein???

mein damals 10-jähriger neffe kam ganz stolz vom schulsportfest nach hause... er wäre dritter im hundertmeterlauf geworden!!!

gestartet in seiner altersklasse waren aber insgesamt nur drei... gelogen hatte er allerdings auch nicht...


Das kennen wir doch noch aus dem kalten Krieg ....... wie war die Schlagzeile in der Prawda?

Bei den Schach-Weltmeisterschaften belegte der russische Herausforderer einen hervorragenden zweiten Platz, der amerikanische Titelverteidiger wurde dagegen nur Vorletzter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 13:26
#24 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar
Moderatorin

Zitat von jjcl im Beitrag #15

Die sind oft sehr verbissen-aggressiv und machen beim unbefangenen Leser den Eindruck, als seien Dampfer eine verschworene Sekte, die keine Kritik an ihrem Genussmittel vertragen kann

Ich sehe, Du hast die Intention meines Threads nicht verstanden.

Es geht doch nicht NUR um unser Genussmittel.... dem Dampfen. Es war halt wieder ein wirklich frappantes Beispiel.
Ich hatte doch im ersten Post extra eine andere Sparte gepostet, wo auch solche Zahlen zur kompletten Verwirrung führen und wenn man sie aufdröselt, so wie ich die 300%, die tatsächlichen Zahlen bekommt. Ich nenne das schlicht und ergreifend Manipulation. Hat das überhaupt wer gelesen?

Es gibt tausende solcher Artikel, die einfach vom Schreiber (oder copy-paster) unreflektiert übernommen werden.... keiner macht sich nur die kleine Mühe (kostet ca. 1 Minute Hirnbetätigung, wenn überhaupt) diese Zeilen vielleicht ein zweites Mal durchzulesen, und dann schallend zu lachen, und sich fragen, ob er das wirklich so als Artikel reinsetzen soll.... um sich nicht selbst auch noch lächerlich zu machen...

Ist die Berufsethik schon so tief gesunken?

Mal im Ernst, egal ob jetzt Bild, Herald, Mirror oder FAZ, denkt Ihr wirklich, dass wenn die Originalstatistik als Merkblatt vom Veterinäramt so gelautet hätte:

Stand November 2014 Merkblatt Veterinärwesen UK: Bisher bekannte (gemeldete) Fälle von Vergiftungen von Haustieren in der UK durch Einnahme/Zerkauen/Verschlucken von e-Zigaretten innerhalb 1 Jahres: 3 (1 davon Tod durch Vergiften, 2 mit Vergiftungserscheinungen, durch Kohletabletten wieder genesen)

wäre das eine solche Schlagzeile wert gewesen???

Also mir ist es egal, wer hier wie darüber denkt, oder sogar tatsächlich noch in Panik verfällt und jetzt anfängt sämtliche Haushaltsmittel in sicher abgeschlossenen Panzersafes zu packen.....

Hat hier denn niemand mehr einen gesunden Menschenverstand???

26.11.2014 13:26
avatar  Fizz
#25 RE: !So funktioniert die geschickte Panikmache in den Medien !!
avatar

Zitat von Fizz im Beitrag #4

Zitat
The lowest fatal dose was between 50 and 60 milligrams - equivalent to smoking about 20 to 30 cigarettes or drinking two high strength bottles of e-liquid containing 24 milligrams of nicotine each.


Echt jetzt, wer zum Geier trinkt denn versehentlich 2 10ml Fläschen 24er Liquid, in meinem Fall müsste jemand versehentlich 8 Fläschen verschlucken.

Wenn man keine Argumente hat, bastelt man sich welche........merkt ja keiner, keiner liest mehr richtig oder verifiziert seine Infos.........




jaja, ich habs wohl selbst net richtig gelesen......mg und nicht mg/ml......... mea culpa.... trotzdem Käse.....

Liquid mit 6mg/ml -> 60mg/10ml -> ein Fläschchen

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht