DKFZ will bunte Geräte verbieten

  • Seite 8 von 8
28.11.2014 12:27 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 12:38)
#176 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #159
Sorry,,,,das ist für mich eine scheinheilige Antwort.

Ps : Ich spüre aus dem Vergleich sowie dem täglichen gebrauch heraus, das für mich Nikotin Suchtpotenzial hat.

Jede andere persönliche Antwort dazu wäre für mich gelogen.


Wie hast Du Dir Deine Nikotinabhängigkeit denn erworben?
Ach, durch's Rauchen?
MAO-Hemmer+Nikotin (+diverses anderes Zeugs) also?
Das erklärt dann auch, warum Leute, die man mit Nikotin behandelt hat (ja, das gibts => Alzheimer) auch nach dem Versuch nicht alle "drauf" waren.
Das Suchtpotential von Nikotin an sich ist bei weitem nicht so hoch, wie allgemein dargestellt, was auch für die Toxizität gilt. Deswegen greift Big-T ja so tief in die Chemikalienschublade. Und nicht aus Langeweile. Weil die Leute eben "leider" nicht so einfach "drauf" kommen, dass man sich mit dem shareholder-value allein auf das Nikotin verlassen könnte.
Das eine erworbene Abhängigkeit durch Nikotin aufrecht erhalten wird, das bestreite ich erstmal auch nicht. Das wäre das, was Du an dir beobachtest. Und ich an mir wohl auch.

Tradiertes Wissen ist ja nicht immer schlecht. In diesem Fall allerdings weit von der Wahrheit entfernt. Die ist in der Tat so zynisch, dass ich es nachvollziehen kann, wenn man sich innerlich dagegen sträubt.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:38 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 12:40)
#177 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #175
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #170
Manni bzgl. Nikotinabhängigkeit.

Warum verfallen soviele Dampfer wieder auf Pyros zurück?



Das ist interessant! Hast du Daten dazu, Statistiken?



Das du das erst jetzt aufgreifst lässt mich eine leichte Trollbereitschaft deinerseits in Erwägung ziehen.

Lies dir das Forum durch. Von Umsteigern, Bekannten die vom Rauchen weg wollten.
Und frag mal die vielen Raucher, die einem Tag täglich über den Weg laufen.

Das mag subjektiv sein. Aber du mit deinem Statisik-Gelaber gehst mir langsam tierisch auf den S**k.

Troll dich oder such dir Film-/Musik-Diskussionsforen. Da biste mit deiner Art perfekt aufgehoben.

Edit:

Wir User untereinander können uns zu einem Großteil leider nur auf Erfahrungswerte beziehen. Ist nunmal so..

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:50
#178 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #176


Wie hast Du Dir Deine Nikotinabhängigkeit denn erworben?
Ach, durch's Rauchen?
MAO-Hemmer+Nikotin (+diverses anderes Zeugs) also?
Das erklärt dann auch, warum Leute, die man mit Nikotin behandelt hat (ja, das gibts => Alzheimer) auch nach dem Versuch nicht alle "drauf" waren.
Das Suchtpotential von Nikotin an sich ist bei weitem nicht so hoch, wie allgemein dargestellt, was auch für die Toxizität gilt. Deswegen greift Big-T ja so tief in die Chemikalienschublade. Und nicht aus Langeweile. Weil die Leute eben "leider" nicht so einfach "drauf" kommen, dass man sich mit dem shareholder-value allein auf das Nikotin verlassen könnte.

Tradiertes Wissen ist ja nicht immer schlecht. In diesem Fall allerdings weit von der Wahrheit entfernt. Die ist in der Tat so zynisch, dass ich es nachvollziehen kann, wenn man sich innerlich dagegen sträubt.

Das ist für mich gut nachvollziehbar, denn: Anfang der 60-er Jahre konnte ich mir das rauchen problemlos und ohne Unterstützung irgendwelcher "Entwöhnungsmittelchen" abgewöhnen. Weiß auch nicht, ob es damals solche Mittelchen überhaupt gab. Habe dann 10 Jahre lang nicht geraucht und nichts vermißt, aber dann leider wieder angefangen.
Seit der Mitte der 90-er Jahre habe ich dann erfolglos alles mögliche versucht, um von der Pyro loszukommen. Wenn's also nur der Tabak gewesen wäre, wie in den 60-er Jahren, hätte es wohl klappen müssen - denke ich!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:51
#179 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
Moderatorin

Zitat von Frolic im Beitrag #175
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #170
Manni bzgl. Nikotinabhängigkeit.

Warum verfallen soviele Dampfer wieder auf Pyros zurück?



Das ist interessant! Hast du Daten dazu, Statistiken?

Nicht nur Dampfer, sondern auch diejenigen (inkl. Meinereiner), die das Nikotin gepflastert, gesprayt und gekaut haben.... wenn es also nur die Nikotinsucht gewesen wäre.... und dazu gibts Statistiken (Rückfalllquoten) ach und nicht zu vergessen: die Dualuser (Rampfer)...

P.S. : gidf ;)

28.11.2014 12:57
avatar  Frolic
#180 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #177
[quote=Frolic|p2410927][quote=Sarabrunas|p2410027]
Das du das erst jetzt aufgreifst lässt mich eine leichte Trollbereitschaft deinerseits in Erwägung ziehen.

Lies dir das Forum durch. Von Umsteigern, Bekannten die vom Rauchen weg wollten.
Und frag mal die vielen Raucher, die einem Tag täglich über den Weg laufen.

Das mag subjektiv sein. Aber du mit deinem Statisik-Gelaber gehst mir langsam tierisch auf den S**k.

Troll dich oder such dir Film-/Musik-Diskussionsforen. Da biste mit deiner Art perfekt aufgehoben.
..


Wie wärs mit genauem Durchlesen der Beiträge, statt so unfreundlicher Beiträge. Ist aber schon klar, wer nicht passt, muß ein Troll sein oder gar ein Zigarettenfuzzi. Hast aber recht, macht keinen Sinn mit Fakten und Kenntnissen zu diskutieren, wenn Vermutungen und Beleidigungen doch so viel schöner sind. Da dampfe ich mir lieber eine und schau zu.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 13:03
#181 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Tu das. So muss ich dich nicht lesen.

Danke @heimchen

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:12 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 15:14)
avatar  oreg2
#182 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #180
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #177
[quote=Frolic|p2410927][quote=Sarabrunas|p2410027]
Das du das erst jetzt aufgreifst lässt mich eine leichte Trollbereitschaft deinerseits in Erwägung ziehen.

Lies dir das Forum durch. Von Umsteigern, Bekannten die vom Rauchen weg wollten.
Und frag mal die vielen Raucher, die einem Tag täglich über den Weg laufen.

Das mag subjektiv sein. Aber du mit deinem Statisik-Gelaber gehst mir langsam tierisch auf den S**k.

Troll dich oder such dir Film-/Musik-Diskussionsforen. Da biste mit deiner Art perfekt aufgehoben.
..


Wie wärs mit genauem Durchlesen der Beiträge, statt so unfreundlicher Beiträge. Ist aber schon klar, wer nicht passt, muß ein Troll sein oder gar ein Zigarettenfuzzi. Hast aber recht, macht keinen Sinn mit Fakten und Kenntnissen zu diskutieren, wenn Vermutungen und Beleidigungen doch so viel schöner sind. Da dampfe ich mir lieber eine und schau zu.


Sorry für OT:
Vielleicht bist Du kein "Zigarettenfuzzi",Du stehst aber in Lohn und Brot bei deinem Arbeitgeber,der Zigarettenindustrie.
Ihre Trollvermutung ist auch definitiv nicht abwegig,dazu muss man sich nur mal dein ersten Beiträge (inkl. Vorstellung) durchlesen.
Du hast Sabrunas unterstellt,sie lese deine Beiträge nicht richtig ihr mache es Spass dich zu beleidigen,deswegen musste ich (noch)mal meine Sichtweise zu deiner Person abgeben,auch wenn "in Dubio pro Reo" gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:22
#183 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat Nebelwerfer....Das eine erworbene Abhängigkeit durch Nikotin aufrecht erhalten wird, das bestreite ich erstmal auch nicht. Das wäre das, was Du an dir beobachtest. Und ich an mir wohl auch.


Das könnte natürlich auch zutreffen und eine Antwort drauf sein.....Nebelwerfer.

Ps : Auf diesen Gedankengang kam ich noch gar nicht...

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 22:38
#184 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Bunte Geräte sind schööön!

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 10:56
avatar  BB
#185 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
BB

Wenn ich da so Liquids sehe wie:

Suicide Bunny
oder
Crazy Billy

stell ich mir schon die Frage wer da die Hauptzielgruppe sein soll, ich würde schon behaupten das das in erster Linie Jugendliche sind. Das da Dampfgegner drauf anspringen, ist doch eigentlich ganz natürlich, und auch richtig. Als Dampfer sollte man sich da eher überlegen mit welchen Einschränkungen man leben gut umgehen könnte ohne das Teenys zum dampfen animiert werden, statt das einfach damit abzutun das heute noch nicht so viel jugendliche dampfen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 12:54 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 12:55)
#186 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Besser mehr Jugendliche dampfen...von denen die rauchen.

Bei dem Amis wird das dampfen etwas anders zelebriert.
Und aus dieser Ecke kommen auch solche Namen. Ansonsten...Lifesfyle? Werbegag? Whatever...

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:25
avatar  Hacore
#187 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Ich mag eh nur Silber bzw Edelstahl... oh moment is das nich auch ne Farbe? ohhh wir duerfen in zukunft unsichtbare Geraete dampfen das ja cool! ggg


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:43
#188 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Schwarz oder dunkelgrau finde ich auch noch ok, alles andere ist mir persönlich zu bunt.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:44
#189 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Qualitaeter im Beitrag #184
Bunte Geräte sind schööön!

Jo, die kamen " mit der Idee sie auch noch Sishas zu benennen "zum richtigen Zeitpunkt

" während der Ausarbeitung der neuen Tabakrichtlinie " auf den Markt.

Hier ist die Jugendabteilung

Ps : Hat gerade noch gefehlt.

Da kann man sich aber richtig auf eine nicht so strenge Einordnung der Dampfe in die

neue Tabakrichtlinie freuen.

Wir wissen ja, WhO , Gesetzgeber , usw sind wenn es um unsere Jugend geht , richtig entspannt

und locker drauf......so nach dem Motto....no Risk no Fun.



Die Scheiß Marketingstrategie hat uns Dampfern gerade noch gefehlt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:45
avatar  zwinkl
#190 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Was ist denn eigentlich, wenn ich farbenblind sein sollte ?
Bekomme ich dann von PöLa eine ausnahmegenehmigung ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:47
#191 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Bestimmt....die Frau ist ja so richtig locker drauf.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:48 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 14:51)
avatar  oreg2
#192 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #190
Was ist denn eigentlich, wenn ich farbenblind sein sollte ?
Bekomme ich dann von PöLa eine ausnahmegenehmigung ?


Vielleicht darfst Du sie ja noch bei Stromausfall benutzen,darf aber keine farbigen LEDs und oder bunt leuchtende Displays haben.

Einfach mal anmailen:m.poetschke-langer@dkfz.de

Die freut sich sicher über jede Mail...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:52
#193 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zuhause ist bunt PöLa-genehmigungsfrei, zum Weggehen gipps dann bestimmt bald silberne oder schwarze Gummiüberzieher ...

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:54
avatar  zwinkl
#194 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Wieso das denn ? Mit meiner sehbehinderung kann ich doch nix farbiges und buntes wahrnehmen...
Oder soll ich als behinderter etwa benachteiligt werden, Fr. Dr. PöLa ?
Steht mir den nicht wenigstens ein anständiges dampfgerät zu, wenn ich schon nahezu blind durch die gegend dampfen muß ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:56
#195 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Ich bin schon dafür, es hat ja noch einen Vorteil:
Geräte mit installiertem Gummiüberzieher haben beim Herunterfallen einen kürzeren Bremsweg

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:01 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 15:01)
avatar  zwinkl
#196 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Bei der frau bremst doch jedes "gerät", egal ob mit oder ohne gummiüberzieher, automatisch und fällt runter...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 01:05
#197 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

ICH WILL EINEN BLINDENHUND !!!

Der gibt mir dann Bescheid wenn ich nach einer nicht PöLa-konformen Dampfe greife. :D

Oder auch nicht. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 16:28
#198 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Ist der Gummi dick genug, kommt das Dampfmaschinchen sogar von selbst zurück.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht