Kompakter, eGo-Style Akkuträger mit Zugautomatik-Option

  • Seite 2 von 2
08.01.2015 08:24
#26 RE: Kompakter, eGo-Style Akkuträger mit Zugautomatik-Option
avatar

Vielen Dank für die Info ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 14:26
avatar  Andi
#27 RE: Kompakter, eGo-Style Akkuträger mit Zugautomatik-Option
avatar

Die Story verdient auch nochmal ein kleines Update. Beide Geräte, die ich habe funktionieren immernoch einwandfrei, insbesondere auch die Zugautomatik, und ich benutze sie immernoch regelmäßig (mit 1,5 Ohm Singlecoils). Auch wenn sie nach meinem persönlichen EGO-ONE-Hype etwas ins Hintertreffen geraten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 17:00
#28 RE: Kompakter, eGo-Style Akkuträger mit Zugautomatik-Option
avatar

Auf der Suche nach einer alternativen Automatik zur iKiss werde ich mich mal damit beschäftigen.
mhhh, 15 mm Durchmesser, doppelt soviel wie die iKiss. .

@ Andi,
Ego ist sehr sparsam mit ihren Auskünften auf der Seite.
Kannst du mir mal bitte die durchschnittliche Länge (je nach Verdampfer) der kompletten Dampfe angeben.

thanks

Journalismus ist Terminhandel, bei dem das Getreide selbst in der Idee nicht vorhanden ist, aber effektvoll Stroh gedroschen wird. (frei nach Karl Kraus)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 20:22
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#29 RE: Kompakter, eGo-Style Akkuträger mit Zugautomatik-Option
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

@keep-calm
Entschuldigung, wenn ich mich vordrängele. Die Länge mir einem CE5 beträgt ca. 150mm. Mit einem Evod ist er ca. 5-7mm kürzer.
Den Steuerkopf kann ich im übrigen auch nur empfehlen. Ist wirklich störunanfãllig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 20:39 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 20:42)
#30 RE: Kompakter, eGo-Style Akkuträger mit Zugautomatik-Option
avatar

@wobiwilli,
ok, ich entschuldige das mal. ;-)
Ich habe null Erfahrung mit EGO und schau mich gerade auf der Seite um.
Was ich bis jetzt über den Steuerkopf gelesen habe gefällt mir und eure Statements helfen mir dabei natürlich.
Falls du eine Empfehlung bzgl. bester Tank, Akkuträger, Akkus oder Zubehör hast, ist das gern gesehen.
Gibt es evtl. auch die Möglichkeit des Selbstwickelns der Verdampferköpfe?
Wie siehts bei EGO mit Undichtigkeiten/Siffen aus?

gib einem Menschen den kleinen Finger und er greift nach der ganzen Hand! )))

dziękuję

Journalismus ist Terminhandel, bei dem das Getreide selbst in der Idee nicht vorhanden ist, aber effektvoll Stroh gedroschen wird. (frei nach Karl Kraus)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:10 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 21:12)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#31 RE: Kompakter, eGo-Style Akkuträger mit Zugautomatik-Option
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 07:46 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2015 07:47)
avatar  Andi
#32 RE: Kompakter, eGo-Style Akkuträger mit Zugautomatik-Option
avatar

@keep-calm Die besten Erfahrungen habe ich mit Evod/Protank-kompatiblen Tanks mit auf 1.5 Ohm Watte-gewickelten Single-Coils gemacht. Für die Wicklung verwende ich vorgefertigten NR-R-NR-Draht, den ich bei Fassttech bestellt habe. Gibt's aber auch in einigen deutschen Shops, nur natürlich teurer aber dafür vielleicht schneller.

Inzwischen ist mir die Leistung der Konfiguration etwas knapp, andererseits kann man mit dem Widerstand der Wicklung auch nicht mehr viel weiter runter gehen. 1.2 Ohm hatte ich schon mal kurzzeitig ausprobiert und der Steuerkopf feuert dann auch noch, aber neben der Elektronik dürfte dann auch der kleine 14500er Akku schon an sein Limit kommen. Bei 1.0 Ohm riegelt die Elektronik ab. Besser isses wohl. Immerhin brennt sie nicht durch.

P.s. auf Feuchtigkeit am offenen Pluspol sollte man natürlich immer achten und ggf. sauber halten. Hatte ich aber nie ernsthafte Probleme mit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht