E-Pipe 2 von Eleaf

23.11.2014 09:59
avatar  Axelino
#1 E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

Hallo,
Habe mir die Pfeife nun doch gekauft, nur finde ich das Dampfvolumen etwas schwach dampfe 55VG 45 PG Mischung.
Die Köpfe sind 1,8 Ohm, kann da noch was an Umbau gemacht werden dass es etwas mehr wird ???

Gruß Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 08:43
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Vorweg, ich bin nicht im Besitz dieses Teils, aber da es sich bei den Köpfen um ähnliche wie bei den Evods handelt, ist das einzige, was mir hierzu einfällt, diese mit Watte zu wickeln,

Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie

bringt bestimmt nochmal etwas mehr. Da es sich um ein Modell mit Unterdruckschalter handelt, kann ich dir leider nicht empfehlen, unter 1,8 Ohm zu gehen.

Ausserdem kannst du es vielleicht auch mal mit anderen Akkus probieren, die nicht so stark einbrechen. Ich weiss nicht, welche du benutzt.
Bei den 18650ern habe ich gute Erfahrungen mit dem Efest purple gemacht.

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...10-5a/a-100413/


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 22:54
avatar  Axelino
#3 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

Hallo,
Ok danke für die Info ich nütze die 18350 900mah die die dabei waren.
Hab jetzt mal bei Steamo die 1,6 ohm Köpfe bestellt.

Gruß

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 23:15 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 23:16)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wenn das etwa die Trustfire sind??? Die kannst du knicken. Dann wundert mich auch nicht, wenn dir der Dampf nicht reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:58
avatar  Axelino
#5 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

Da steht nichts drauf sonst auf den Akkus, sind rot wie bei steamo.de zu sehen ist.
Welche müsste ich dann nehmen und könnte ich die auch mit dem eleaf Ladegerät sicher laden

Gruß axel

PS. Sind die beiliegenden Akkus so schlecht warum ???

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:47
avatar  Axelino
#6 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

Bins nochmals, muss bei Smart24.net etwas bestellen, kannst du mir bitte sagen welcher akku der richtige und bessere wäre
Als die ich schon habe von dort ? ( sollten so gut sein wie dein Vorschlag / Link )
Sollten aber mit dem beigefügten Ladegerät auch sicher geladen werden können.

Gruß und Danke
P

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:52
#7 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 07:57
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Axelino im Beitrag #5

PS. Sind die beiliegenden Akkus so schlecht warum ???



Weil Billigakkus in der Regel schon bei kleiner Belastung fast sofort in der Spannung stark einbrechen. Dass heisst, auch ein gerade voll geladener Akku gibt dann nicht mehr die Spannung ab, die notwendig wäre, um ausreichend Dampf zu bekommen. Ausserdem wird bei der angegebenen Kapazität extrem gelogen.

Der vorherigen Akkuempfehlung kann ich mich voll anschliessen. Etwas besseres wirst du für deine Zwecke nicht finden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 17:55
avatar  Axelino
#9 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

OK Ich Danke Euch !!!
Werde gleich davon bestelle.

Gruss und Danke
Axel

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 17:59
avatar  Axelino
#10 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

Ach noch was die kann ich bedenkenlos mit dem bei der Pfeife beigelegten Lader ???
Dort steht drauf Eleaf TM Modell: BEK 18650

Output 4,2V 750mah * 2

18650 Li-ion Battery charger

oder benötige ich zum laden auch was besseres ????

Gruß

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 08:36
avatar  Helmy
#11 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

Hallo Axelino !
Liess Dir unter der Überschrift , Hat die schon jemand in natura gesehen ? den Beitrag von Dampfdirk durch . Hier findes Du einen sehr guten hinweiss ,der auch funktionirt .


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 07:51
avatar  Axelino
#12 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

hallo,
finde ich leider nicht hast du evtl ein link dazu ???

Gruß axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:50
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#13 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ist doch wohl nicht sooo schwer. Gib einfach ins Suchen-Feld ein: Hat die schon mal jemand in natura gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 08:37
avatar  Helmy
#14 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

Hallo Wobiwilli !
Siehe unter der Rubrik ,Elektrische Pfeifen und Zigarren . Dann unter Vapeloni hat die schon jemand in natura gesehen . Liess den Komentar von Dampfdirk .
LG Helmy


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 09:22
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#15 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

@Helmy
@Axelino

Der Fragesteller war Axelino. aber damit er nun seinen Link bekommt:

Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen? (2)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 17:37
avatar  Axelino
#16 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

Danke für den Link, nur hat die Pipe 2 kein innen liegender 510er Anschluß ( Gewinde )
Aber mit den 1,6 Ohm Dual Köpfe von Steamo gehts schon einiges besser.

Gruß und Danke

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 20:08
#17 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

Hallo Axelino;

stimmt, der von mir beschriebene Tipp funktioniert bei der Version 2 nicht. Finde ich vom Hersteller eher schlecht gelöst, da man die neuen Verdampfer nicht im Vorgänger-Modell verwenden kann

Aber vielleicht lassen sich die neuen Köpfe gut selber wickeln? Habe schon bei anderen Verdampfer-Fertigcoils neue Microcoils mit Watte eingesetzt. Meistens funktioniert das gut – ist aber Fummelarbeit für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 20:29
avatar  Axelino
#18 RE: E-Pipe 2 von Eleaf
avatar

Also nichts für mich, der empfohlene akku siehe oben habe ich gekauft nur leider kein Unterschied
Zu den zwei Originalen die dabei waren.
Naja mit den 1,6 ohm geht's etwas besser nun kommt doch schon etwas mehr raus.

Gruß und Danke an alle

Axelino 😊

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht