LiFePo 26650 für mech. Stingray + Ladegerät

21.11.2014 00:03
#1 LiFePo 26650 für mech. Stingray + Ladegerät
avatar

Hallo zusammen,
nach den 18650er für Chi You hab ich mich etwas eingelesen und hab mir einen Stingray bestellt. Mein erster 26650.

Akkus also auch 26650 - klar. LiFePo hörte sich sehr gut an aber auch da, 12 Seiten Thread, etliche Links, nur welche nehm ich, von wegen 70A? Scheinbar funktioniert auch nicht jedes Ladegerät - hoffe mein VP2 ist genug?

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 01:07
#2 RE: LiFePo 26650 für mech. Stingray + Ladegerät
avatar

VP2 sollte das können, lässt sich ja auf den Akkutyp umschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:33
#3 RE: LiFePo 26650 für mech. Stingray + Ladegerät
avatar

Welche 26650 LiFePo kann 70A? Ich finde nur 50A. Hat jemand einen Link?

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:36
#4 RE: LiFePo 26650 für mech. Stingray + Ladegerät
avatar

Guggst du Akkuteile.de
Die haben nur den einen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:37
#5 RE: LiFePo 26650 für mech. Stingray + Ladegerät
avatar

EXTREMIST

Zitat von DELIRIUM im Beitrag #3
Welche 26650 LiFePo kann 70A? Ich finde nur 50A. Hat jemand einen Link?

A123

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 12:04
#6 RE: LiFePo 26650 für mech. Stingray + Ladegerät
avatar

Da sich mein Stingray verzögert, den und zwei von denen bestellt.
Danke!

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 14:13
avatar  BB
#7 RE: LiFePo 26650 für mech. Stingray + Ladegerät
avatar
BB

Zitat von DELIRIUM im Beitrag #1

Akkus also auch 26650 - klar. LiFePo hörte sich sehr gut an aber auch da, 12 Seiten Thread, etliche Links, nur welche nehm ich, von wegen 70A?


https://www.akkuteile.de/a123-anr26650m1...-3-3v/a-100702/

Würde ich auch aus keiner anderen Quelle bestellen wollen, von den A1234 waren immer sehr viele B-Grade-Zellen unterwegs. Die A123 sind so Robust die kannst Du fast im Kurzschluss betreiben, heißt aber auch das Du im Umgang besonders vorsichtig sein solltest.

Zitat

Scheinbar funktioniert auch nicht jedes Ladegerät - hoffe mein VP2 ist genug?



Sehr gute Wahl, umschalten nicht vergessen!

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 15:34
#8 RE: LiFePo 26650 für mech. Stingray + Ladegerät
avatar

Zitat von DELIRIUM im Beitrag #6
Da sich mein Stingray verzögert, den und zwei von denen bestellt.
Danke!





Igitt, die können ja nur 70 Ampere....

Nee, Spass bei Seite - die sind gut. Und das nicht nur ,weil ich die auch habe seit ein paar Tagen im Einsatz. Der Hades in Kupfer ist bestimmt auch nicht schlecht, obwohl ich beim Hades den Druckpunkt als für mich zu hart empfinde - deshalb liegen meine beiden auch in der grossen Kiste rum.

Ich weiss ja nicht, was du zuvor gedampft hast, aber ich war ziemlich entsetzt, das ich mit meinen 'Dünndrähten' nicht ansatzweise in den Regionen rumballern konnte, von denen andere Dampfer so schwärmen.
Da ich allerdings in diesem Fall nur für mich sprechen kann, werd ich wohl noch so die eine oder andere Wicklung atomisieren, bis ich die für mich passende Wicklung mit dem passenden Widerstand aus dem passenden Draht gefunden habe.
Diskussionen um 50 oder nun 70 Ampere, die kurzschlusstechnisch auch mal 120 A sein können, halte ich seit dem im Vergleich mit LiPos für vergleichsweise daneben, weil hier die Wicklung nicht eben mal sehr hell aufglüht, sondern sich gleich atomisiert. Aber ich werde den passenden Draht noch finden und mich dann trotzdem langsam rantasten.

Ladetechnisch habe ich jetzt neben dem Opus ganz neu den VP2 für LiFePo, der klein und schnuggelig alles macht, was er soll.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 21:20
#9 RE: LiFePo 26650 für mech. Stingray + Ladegerät
avatar

Wie im ersten Post angedeutet, bin ich noch "ganz frisch" in der SubOhm-Szene.

Wollte mir eigentlich die "Sony Konion US18650VTC5 - 2600mAh" für meinen ChiYou holen. Da die aber nirgendwo zu bekommen sind, bin ich kurzfristig auf den 26650er umgeschwenkt, bzw. nach Lesen des LiFePo-Threads auf die A123 und von da auf den Stingray und von da auf den Hades.

Sonst Sigelei und Vamo + ChiYou mit Kick, 1,4 - 1,2 Ohm Wicklungen in Taifunen mit Muji-Watte. Hab 'türlich auch andere SWV probiert aber ich bin ziemlich grobmotorisch veranlagt + Counterstrike-Tremor ;) da ist alles fragile eher ungünstig - bin mehr für Holzhacken mit der Handkante.

Immer wieder auf der Suche nach Alternativen, lande aber immer wieder beim Taifun.

Ansonsten natürlich Selberwickler und -mixer.

Wenn die Hardware da ist, bzw. auch angedacht jetzt am Wochenende, muss ich mich nochmal intensiver mit der Materie auseinandersetzen. Stell mir bspw. die Frage, wie ich mit einem dünnen Drähtchen in den SubOhm vordringen soll, ohne dass der beim ersten Zünden schmilzt. Mit DualCoil kann ich mir das eher vorstellen, von wegen 1 + 1 = 0,5 ;)

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:01 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 22:02)
#10 RE: LiFePo 26650 für mech. Stingray + Ladegerät
avatar

EXTREMIST

Zitat von DELIRIUM im Beitrag #9
(...) Stell mir bspw. die Frage, wie ich mit einem dünnen Drähtchen in den SubOhm vordringen soll, ohne dass der beim ersten Zünden schmilzt. Mit DualCoil kann ich mir das eher vorstellen, von wegen 1 + 1 = 0,5 ;)


einfach nen dickeren nehmen...



7 wicks 0,8mm v2a auf 3mm macht 0,15 ohm... das bimmelt (jedenfalls mit puros24) und schmeckt, da der dicke draht recht träge ist...

das ganze auf einem dread-vd natürlich nur mit 26650er lipo's, da hier 22 ampere bei 73 watt anliegen!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht