Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?

19.11.2014 09:42
#1 Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Hat wer Erfahrungen mit diesen Aromen. Was man so liest hört sich ja wirklich gut an.
Besonders würde mich interressieren ob sie mit Twisted oder PSV Aromen mithalten können.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:32
#2 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Schieb

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:36
#3 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Na , Eine/ Einer wird doch das Zeug schon gedampft haben, sonst würden sie das doch nicht verkaufen ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:02
#4 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Ich habe gerade das Energy im Tank. Hatte die Probe mit 3% angesetzt.
Kräftig im Geschmack, dagegen kommt das Waldmeister etwas lau rüber (auch 3%).

Habe hier auch noch andere Proben, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Ob sie mit den oben genannten mithalten können, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht probiert habe.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 18:31
#5 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Das Thema interessiert mich auch, da sich die Vorstellung des Zeugs auf DampfAlarm gut anliest =
Werde demnächst mal falls möglich Proben bestellen, mischen, verdampfen und berichten ... dauert aber noch...

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 23:35
avatar  Theop
#6 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Und? @qualitaeter

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 07:09 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 07:09)
#7 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Moderator a.D.

Von Hochland habe ich das Blend MB Tabak Aroma - schmeckt mir persönlich richtig gut. Ein vergleichbares Aroma von Herrlan ist allerdings mein Favorit und wesentlich ergiebiger. Außerdem habe ich das Erdbeeeraroma von Hochland. Typisches Erdbeeraroma, bin da nach mehreren Test bei 5% Beimischung gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 07:32
#8 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Ich habe Erdbeere pur und Vanille von Hochland angetestet. Ich komme mit den Aromen nicht klar, vielleicht weil es natürliche Aromen sind. Das Vanille ist extrem stark und funktioniert bei mir ohne andere "Trägeraromen" überhaupt nicht, aber Vanille ist ja sowieso ein Thema für sich. Erdbeer schmeckt mir persönlich nur, wenn ich ein paar Tropfen z.B. zu Vanilla Custard zugebe und das direkt dampfe; schon nach ein paar Stunden Reifezeit wird das total muffig, zudem habe ich noch kein Aroma erlebt, dass mir die coils so schnell zusetzt(sowohl Watte als auch Glasfaser). Geschmacklich ist es ohne Reifezeit aber Top. Ich werde demnächst mal probieren es mit einer 0'er Basis anzusetzen, natürliches Aroma besteht ja aus unzähligen Komponenten, vielleicht reagieren da einige von negativ mit dem Nikotin.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 09:41
avatar  Niyju
#9 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

2 meiner Lieblingsaromen sind von Hochland "Wild Erdbeer" und "Erdbeer Sahne Bonbon".
Ich hab allerdings auch erst 5 getestet. Die waren aber alle sehr gut. Ich finde die Aromen auch leicht zu Mischen und ergiebig sind sie auch.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Wobei es natürlich Geschmackssache ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 23:22 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 23:23)
avatar  Jacki
#10 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #7
Von Hochland habe ich das Blend MB Tabak Aroma - schmeckt mir persönlich richtig gut. Ein vergleichbares Aroma von Herrlan ist allerdings mein Favorit und wesentlich ergiebiger. Außerdem habe ich das Erdbeeeraroma von Hochland. Typisches Erdbeeraroma, bin da nach mehreren Test bei 5% Beimischung gelandet.


Hallo @CaptainLove
verrate mir bitte welches Aroma von Herrlan so schmeckt wie Blend MB Tabak Aroma von Hochland.
LG Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 23:32
#11 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Moderator a.D.

@Jacki
Das ist das Maxx Blend. Mische ich mit 1% an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 23:35 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 23:37)
avatar  Jacki
#12 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

@CaptainLove
Danke Dir für die Info. Kannst Du noch ähnliche von Herrlan empfehlen? Sollten nur nicht nach Zigarre oder Zigarillo schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 23:46
#13 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Moderator a.D.

@Jacki
Leider nein, bin jetzt bei den beiden hängen geblieben nachdem ich viele Aromen durchgetestet habe. Habe gerade noch das Hochland Dschamal zum testen geordert. Erster Geruchstest: ich glaub das wird nichts. Aber ich lass es noch zwei Wochen stehen. Ist nicht einfach, oder? Wenn du noch was vergleichbares kennst bin ich für jeden Tipp dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 23:57 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 00:06)
avatar  Jacki
#14 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

@CaptainLove,
Dschamal ist gut, etwas trocken...kann ich pur nicht dampfen, habe es dann zum wegdampfen mit Mountain Ash (auch trocken)gemischt.Dann geht's wieder. Komisch.Stormwalker ist auch gut. Alle 3,5% und 3 Wochen Reifezeit.
Ich habe die Suche nach "dem Tabakliquid" langsam satt. Ich bleibe nun bei Herrlan und Hochland. Zu viel Ausschuß. Appropo Ausschuß...Tabak Aroma Legend+ 100 andere. Voll für die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 00:10
avatar  Jacki
#15 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Zitat von Jacki im Beitrag #14
@CaptainLove,
Dschamal ist gut, etwas trocken...kann ich pur nicht dampfen, habe es dann zum wegdampfen mit Mountain Ash (auch trocken)gemischt.Dann geht's wieder. Komisch.Stormwalker ist auch gut. Alle 3,5% und 3 Wochen Reifezeit.
Ich habe die Suche nach "dem Tabakliquid" langsam satt. Ich bleibe nun bei Herrlan und Hochland. Zu viel Ausschuß. Appropo Ausschuß...Tabak Aroma Legend+ 100 andere. Voll für die Tonne.

Wollte nur noch schreiben welches mir am besten geschmeckt hat....Fertigliquid Tabak No. 3 von Zazo. Das als Aroma und die Suche hätte ein Ende!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 13:56
#16 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Moderator a.D.

Dann werde ich bei meiner nächsten Bestellung mal das Stormwalker testen. Danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 10:01
avatar  Gandalf
#17 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Ich hab auch einige Hochland Avalanche. Ich weiss nicht, für mich schmecken die chemisch und seifig. Und das bei 3%. Werd wohl mal weiter runger gehen müssen. Ausser Waldmeister sind alle die ich hab wohl ein Fehlkauf für mich :(


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 13:22
avatar  JG59
#18 RE: Hochland AVALANCHE Aromen - Erfahrungen ?
avatar

Zitat von Gandalf im Beitrag #17
Ich hab auch einige Hochland Avalanche. Ich weiss nicht, für mich schmecken die chemisch und seifig. Und das bei 3%. Werd wohl mal weiter runger gehen müssen. Ausser Waldmeister sind alle die ich hab wohl ein Fehlkauf für mich :(

Die HA-Aromen, die ich bisher hatte, haben erst nach einer Woche auf dem Heizkörper gut geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht