sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?

  • Seite 1 von 4
18.11.2014 15:10 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 23:10)
avatar  Elfe
#1 sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen? bekommt man wenigstens aromen dann noch? verdampferköpfe? wer kann helfen, wer weiß bescheid



Überschrift angepasst !


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 20:36
avatar  zwinkl
#2 sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Wie das künftig weitergeht mit der versorgung, speziell bei euch in A mit diesem trafikenverkauf, kann keiner genau vorhersagen, aber ich würde jedem,
der weiter dampfen will, raten sich ein paar liter base einzulagern. Da wird es als erstes eng werden, wenn überhaupt...aromen und hardwarekram ist
einfacher zu besorgen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 22:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:04
avatar  Fabio
#4 sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Dazu meint Matznetter abschließend, dass "ihnen damit die Möglichkeit gegeben wird, rechtzeitig auf ein anderes Gewerbe umzusteigen, weil viele der Betriebe bereits in der rechtlichen Grauzone E-Zigaretten verkauft haben."

Wie ist denn das gemeint? Sollen die bisherigen Verkäufer von Dampfgeräten & Zubehör mal eben so innerhalb von weniger als einem Jahr einem anderen Gewerbezweig nachgehen, in dem sie sich gar nicht auskennen?!? Oder so, dass sie einen Traffic-Shop aufmachen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: bunkern?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Sie sollen sich ein anderes Betätigungsfeld suchen oder Arbeitslos werden. So einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:13
avatar  zwinkl
#6 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Das ist anscheinend die logik der österreichischen politik...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bis Oktober 2015 soll jeder einen Job suchen und finden. In Österreich gibt es sicher massig Jobs.
Ob jemand finanziell zugrunde geht, geht den Politiker am Arsche vorbei. In Deutschland würde es nicht anders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:23
avatar  Sandro
#8 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Ich würde jetzt ganz böse anfangen, zu bunken, was das Zeug hällt. Deutlicher kann es ja nicht mehr gesagt werden.
Wenn das wirklich schon beschlossene Sache ist, dauert das hier bei uns auch nicht mehr lange.
Hardware habe ich für die nächsten Jahre mehr als genug, zum Glück.
Basen habe ich bestimmt auch gute 20 Liter im Keller dunkel und kühl gelagert. Aromen sind wohl immer zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:23 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 23:25)
avatar  Gonzo62
#9 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von Elfe im Beitrag #1
sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen? bekommt man wenigstens aromen dann noch? verdampferköpfe? wer kann helfen, wer weiß bescheid



Richtig Bescheid weiß nach wie vor niemand, der Gesetzesentwurf ist dermaßen "unscharf", dass inklusive Watte und Wasser alles verboten wäre. Es ist also ein Durchführungserlass zum Gesetz notwendig, den muss man abwarten. Und erst dann kann man entscheiden was man wann bunkert - aber auch das erst ab Sommer würde ich mal sagen.

@Sandro: Derzeit wären auch Aromen vom Gesetz erfasst, da auch diese verdampft werden können. Wenn es so bleibt, dann bekommt man auch diese nicht mehr.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:29 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 23:31)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn das Parlament das so bestätigt müsste geklagt werden und alle Register gezogen werden.

Es wird auch Zeit, dass die Dampfer in Deutschland langsam mal munter werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:36
#11 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Eigentlich unglaublich !!
Die 50 betroffenen Betriebe sind doch die einzigen In Österreich die sich mit Dampfen wirklich auskennen.

Das bedeutet ja, dass man in Österreich lieber unwissende Tabakläden ein angeblich "so gefährliche Zigarettenalternative" überlässt und diejenigen die sich damit auskennen zum Teufel jagt !

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich wünsche und hoffe für die ca. 50 Unternehmen, dass es für euch noch eine Vernunftlösung geben wird.
Ich drücke euch die Daumen.

Gruß

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:36
avatar  Be-Bop
#12 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

ganz verrückte welt in Austria. da sollen die politiker und lobysten erstmal nach Amerika schauen,
wie es noch vor relativ kurzem zeit aussah mit der alkohol prohibition. mafia kämpfe, viele tote,
steuergelder futch, und trotzdem weiter alkohol konsumiert...
und heute? sind alle shops mit alkoholichen getränke voll...! nur, man kann nicht in der öfentlichkeit
enfach so trinken, man muss es in einer tüte unbedingt verstecken, sonst dröht freiheitverust!

mit bunkern gewinnt man immer gewisse sicherheit. für wie lange, steht auf anderem blatt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bunkern ist keine Alternative. Den korrupten Zecken auf die Pfoten schlagen hilft nur oder 2015 wird dann Big-T in Österreich das Geschäft machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:47
#14 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #12
ganz verrückte welt in Austria. da sollen die politiker und lobysten erstmal nach Amerika schauen,
wie es noch vor relativ kurzem zeit aussah mit der alkohol prohibition. mafia kämpfe, viele tote,
steuergelder futch, und trotzdem weiter alkohol konsumiert...
und heute? sind alle shops mit alkoholichen getränke voll...! nur, man kann nicht in der öfentlichkeit
enfach so trinken, man muss es in einer tüte unbedingt verstecken, sonst dröht freiheitverust!

mit bunkern gewinnt man immer gewisse sicherheit. für wie lange, steht auf anderem blatt.


Gut das wir ohne Tüte trinken dürfen

Jetzt aber ab in die Heia bubu machen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:48
avatar  Fabio
#15 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Der Vergleich mit der Prohibition ist insofern lustig, als dass Österreich ja nun eine Vielzahl an verschiedenen Grenzen hat, über die man Zeugs ins Land schaffen kann.
Die werden das Dampfen nicht totbekommen bzw. es allein der Tabakindustrie zuschustern können. Das wird über Jahre (hoffentlich) durch die juristischen Instanzen gehen, auch auf EU Ebene.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:57 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 23:59)
#16 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Richtig Fabio,
aber es geht eigentlich auch um die Newbie, insbesondere die.....
die bekommen dann kaum eine faire und günstige Chance um den Umstieg zu schaffen !
Wir alte Säcke werden das iwi schon schaffen......aber die anderen.......
Nicht gut das Ganze !



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wartet erst mal ab was in Deutschland passiert. PöLa werkelt da schon herum.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 00:03
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
( gelöscht )

alles was in einer Ezigarette verdampft werden kann...Tabakmonopol. Also auch die Milch der Landwirte, Volvic Tafelwasser...ja sogar Leitungswasser gibt es dann nur noch in der Trafik.Aha.
Und die paar shops...nun, im Militärischen nennt man das Kolateralschaden - der aber den Verursacher nicht trifft.
Und ich glaube auch, dass es in D genauso oder noch schlimmer kommen kann; so langsam müsste JEDEM klar sein, zu welchem Schwachsinn Euro-pervertierte Gehirne fähig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 00:03 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 00:06)
#19 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat
Wartet erst mal ab was in Deutschland passiert. PöLa werkelt da schon herum.



Logo Canis,
ich sehe leider auch allgemein Schwarz, Pech Schwarz.....





aber diesbezüglich wird etwas in meine neu Spoiler geben,
menno....immer noch nix fertig ....keene Zeit.....



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 00:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Schaut den Fachvortrag u. Podiumsdiskussion zum Thema E-Zigarette in Ö. an. Da weis man was Fakt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 01:32
avatar  kelevra
#21 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Modder

Zitat von canis queen im Beitrag #20
Schaut den Fachvortrag u. Podiumsdiskussion zum Thema E-Zigarette in Ö. an. Da weis man was Fakt ist.


Hab mir das YouTube Video gerade nach der Arbeit angesehen und ich muss echt sagen das ich besonders von Prof. Dr. Meyer beeindruckt war. Der Mann hat quasi jedes Argument der ezig Gegner im Kern zerstört.

Für interessierte gibt es hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=NLsBy5PyjOI


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 01:42 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 01:43)
#22 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

wenn alles nichts bringt, dann einfach mit einen (unbenutzten) neuen und kochenden Wasser ausgespülten leeren Benzinkanister, über die Grenze fahren und mit vollgetankten Reservekanister wieder nach Hause.
Das ist doch alles nicht mehr wahr, die Händler beraubt man um Ihre Existenz und die ehrlichen Bürger werden kriminalisiert.
Pfui liebe Gesetzgeber...Pfui

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 03:12 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 03:18)
#23 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von kelevra im Beitrag #21
Zitat von canis queen im Beitrag #20
Schaut den Fachvortrag u. Podiumsdiskussion zum Thema E-Zigarette in Ö. an. Da weis man was Fakt ist.


Hab mir das YouTube Video gerade nach der Arbeit angesehen und ich muss echt sagen das ich besonders von Prof. Dr. Meyer beeindruckt war. Der Mann hat quasi jedes Argument der ezig Gegner im Kern zerstört.

Für interessierte gibt es hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=NLsBy5PyjOI


Thank's für den direkte Link @kelevra ,
und ja, ich habe mir den Video reingesülzt....
die PöLa ist echt ne Stotternde Nudel, mannoooo, die Professoressa bekommt aus laute Scham keine Satz ohne gewissen-bissen Stotterei.
Ihr war absolut nix wohl in ihre Haut, so viel verschwommene un/Halb-Wahrheiten vortragen zu vollen/müssen. mPMn.
Der Ministerial Fritze ne Hast-reine Lobbyist und Staat-Scherger, Finanzamt Handlanger. mPMn. Genau die Sorte Menschen die ich so gerne hab.
Jö, ganz gut datt ik nicht da war.......

Der Stoppelbard Herr war der beste und der mit den klareren Kopf von alle.

Edit
Sakrament....Ich muss die PöLa Haarfarbe bei meine Zeichnung wieder Aktualisieren,
die ist jezze nix mehr nur Schwarz gefärbt, sonder Schwarz/ Rot.
Menno, dass auch noch



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 03:19
#24 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Ich denke, es wird immer alles geben,
nur die Beschaffungswege werden etwas schwieriger.
Zur Not gibt´s care-Pakete aus Germany.
Da ist "ziviler Ungehorsam" angesagt!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 06:21
avatar  77501
#25 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von kelevra im Beitrag #21

Für interessierte gibt es hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=NLsBy5PyjOI

Merci

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht