sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?

  • Seite 3 von 4
19.11.2014 15:35
avatar  Sabine
#51 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von Elfe im Beitrag #49
http://www.clubderdampfer.de/basis-liquid-pg-1-2-propylenglykol-mit-6mg-nikotin-100-ml.html also dieses hier und dann mit vg mischen? aber blödsinn, dann reduziert sich ja auch die nikotinstärke

schön langsam bekomm ich einen knopf in meinen gehirnwindungen, für einen dampfanfänger is das ganz schön viel


Mittels 3-Satz kann man ermitteln wie man zur gewünschten Basis-Konzentration kommt.

Da ich faul bin, keine große Dampfwolken brauche und PG sehr gut vertrage, mische ich ohne VG


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:44
#52 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
Moderatorin

Mal was Anderes, was das "Grenzüberschreitende" angeht....

Morgen wird vom Bundesverwaltungsgericht ja entschieden, ob unsere Nikotinliquids nun doch oder doch nicht Arzneimittel sind... bzw. ob Händler das überhaupt verkaufen dürfen oder nicht....

Wenn, trotz der letzten 2 Entscheidung pro Tabakprodukt bzw. NICHT Arzneimittel, in dieser 3. Instanz das Ganze wieder kippen würde..... na dann gute Nacht.. und dann gibts auch nix für die Trafikanten und kein Monopol (ausser Pharma).

19.11.2014 15:48
#53 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von Elfe im Beitrag #49
http://www.clubderdampfer.de/basis-liquid-pg-1-2-propylenglykol-mit-6mg-nikotin-100-ml.html also dieses hier und dann mit vg mischen? aber blödsinn, dann reduziert sich ja auch die nikotinstärke


Dann nimmst du einfach 12'er. Später kippst du die gleiche Menge Glycerin aus der Apotheke dazu und hast 6'er VPG


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:49 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 15:50)
avatar  Elfe
#54 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

mein gehirn dampft schon mehr, als die evod

also, wenn ich 100% pg bestelle mit 9 mg nikotin und dann jeweils 30% vg dazumische bin ich doch auf 6mg nikotin, oder? ist diese mischung pg/vg dampfbar? brauch ich da noch wasser rein?

tut mir leid, dass ich euch so quäle

tante edit: überschnitten ggg - ah, 50-50 kann ich das auch mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:55
#55 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Hab hier nur durch Zufall mal reingelesen, aber das regt mich wirklich auf: Verbrennungszigaretten bleiben, E-Zigaretten werden eingeschränkt... Ich war zuletzt auf dem Deutschen Suchtkongreß in der Charité Berlin und bei der DHS Tagung zur Suchtprävention in Potsdam. Bei beiden Veranstaltungen Eröffnungsreden von Frau Mortler (die neue Bundesdrogenbeauftragte): Gesundheitsförderung und Prävention seien ihr ein echtes Anliegen, auch die neusten Forschungsergebnisse müsse man zur Kenntnis nehmen, Evidenzbasierung in der Suchtprävention... Schon klar, hier im Thread geht es um Österreich, aber auch bei uns sind E-Zigaretten unter Beschuß! Warum wird das eine geduldet, und 100.000 Tote pro Jahr durch Tabak-Zigaretten hingenommen (als Kollateralschaden des "Genussmittels" Tabak?), und Gleichzeitig der um ein Vielfaches weniger schädlichen E-Zigarette Steine in den Weg gelegt. Wie Ernst meinen es die EU und die Politik in allen europäischen Ländern mit Prävention, Gesundheitsförderung und "Harm reduction" --> Risikominderung? Dann schränkt doch bitte das schädlichere Produkt ein & versucht Menschen zum Umstieg auf E-Zigaretten zu bewegen! Frau Mortler, handeln Sie! Frau Mortler...?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 16:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#56 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #52
Mal was Anderes, was das "Grenzüberschreitende" angeht....

Morgen wird vom Bundesverwaltungsgericht ja entschieden, ob unsere Nikotinliquids nun doch oder doch nicht Arzneimittel sind... bzw. ob Händler das überhaupt verkaufen dürfen oder nicht....

Wenn, trotz der letzten 2 Entscheidung pro Tabakprodukt bzw. NICHT Arzneimittel, in dieser 3. Instanz das Ganze wieder kippen würde..... na dann gute Nacht.. und dann gibts auch nix für die Trafikanten und kein Monopol (ausser Pharma).




Ich denke, ist langsam mal geklärt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 16:08
avatar  Elfe
#57 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

kann man bei e-liquide-lounge bestellen? hab da was im hinterkopf von zu viel nikotin in den basen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 16:12
#58 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Frau Mortler ... Frau Mortler ... bitte melden ... wir brauchen Sie ... äöhm oder lieber doch nicht ...

**Zitat Frau Mortler: Nach Ansicht der Bundesdrogenbeauftragten Marlene Mortler sind E-Zigaretten schädlich für Kinder und Jugendliche. Die CSU-Politikerin plädierte in der «Mittelbayerischen Zeitung» (Montag) daher für eine Ergänzung des Jugendschutzgesetzes, um den Verkauf an Kinder zu unterbinden. Mortler stützte sich bei ihrer Forderung auf eine Studie des Instituts für Risikobewertung. Danach seien E-Zigaretten genauso gesundheitsschädlich wie normale Zigaretten. Mortler kritisierte die Tabakbranche, die E-Zigaretten als eine «Einstiegshilfe» zum Rauchen nutze. Bei der Angabe der Inhaltsstoffe von E-Zigaretten gebe es zudem eine «Grauzone». Es würden teilweise fehlerhafte oder völlig unzureichende Angaben gemacht. Sogar Nikotin könne in den angeblich nikotinfreien Elektro-Zigaretten enthalten sein, monierte Mortler.

Also, nö die Frau Mortler auf deren Unterstützung haben wir echt gewartet!

**Source:11.08.2014 Drogenbeauftragte: Keine E-Zigaretten für Jugendliche

@Rosenklotz


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 16:12
avatar  HarryB
#59 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Hi @Elfe
Bisken was zum spielen.
Die Schieberegler regest du auf deine Stärken ein und kannst unten ablesen, was Sache ist.
Leider keine Unterscheidung oben bei der vorhandenen Base, ob PG, VG oder VPG (sollte aber nicht das Problem sein).
https://dl.dropboxusercontent.com/u/54502905/SLC/index.html

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 16:12
avatar  Rudi66
#60 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von Rosenklotz im Beitrag #55
Hab hier nur durch Zufall mal reingelesen, aber das regt mich wirklich auf: Verbrennungszigaretten bleiben, E-Zigaretten werden eingeschränkt... Ich war zuletzt auf dem Deutschen Suchtkongreß in der Charité Berlin und bei der DHS Tagung zur Suchtprävention in Potsdam. Bei beiden Veranstaltungen Eröffnungsreden von Frau Mortler (die neue Bundesdrogenbeauftragte): Gesundheitsförderung und Prävention seien ihr ein echtes Anliegen, auch die neusten Forschungsergebnisse müsse man zur Kenntnis nehmen, Evidenzbasierung in der Suchtprävention... Schon klar, hier im Thread geht es um Österreich, aber auch bei uns sind E-Zigaretten unter Beschuß! Warum wird das eine geduldet, und 100.000 Tote pro Jahr durch Tabak-Zigaretten hingenommen (als Kollateralschaden des "Genussmittels" Tabak?), und Gleichzeitig der um ein Vielfaches weniger schädlichen E-Zigarette Steine in den Weg gelegt. Wie Ernst meinen es die EU und die Politik in allen europäischen Ländern mit Prävention, Gesundheitsförderung und "Harm reduction" --> Risikominderung? Dann schränkt doch bitte das schädlichere Produkt ein & versucht Menschen zum Umstieg auf E-Zigaretten zu bewegen! Frau Mortler, handeln Sie! Frau Mortler...?


Ganz einfach......
Bei den Pyros würden die zuviel an Steuern verlieren!
Und dazu kommt noch das jeder der frühzeitig abkratzt die Rentenkassen nicht belastet....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 16:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von BraveStar im Beitrag #58
Frau Mortler ... Frau Mortler ... bitte melden ... wir brauchen Sie ... äöhm oder lieber doch nicht ...

**Zitat Frau Mortler: Nach Ansicht der Bundesdrogenbeauftragten Marlene Mortler sind E-Zigaretten schädlich für Kinder und Jugendliche. Die CSU-Politikerin plädierte in der «Mittelbayerischen Zeitung» (Montag) daher für eine Ergänzung des Jugendschutzgesetzes, um den Verkauf an Kinder zu unterbinden. Mortler stützte sich bei ihrer Forderung auf eine Studie des Instituts für Risikobewertung. Danach seien E-Zigaretten genauso gesundheitsschädlich wie normale Zigaretten. Mortler kritisierte die Tabakbranche, die E-Zigaretten als eine «Einstiegshilfe» zum Rauchen nutze. Bei der Angabe der Inhaltsstoffe von E-Zigaretten gebe es zudem eine «Grauzone». Es würden teilweise fehlerhafte oder völlig unzureichende Angaben gemacht. Sogar Nikotin könne in den angeblich nikotinfreien Elektro-Zigaretten enthalten sein, monierte Mortler.

Also, nö die Frau Mortler auf deren Unterstützung haben wir echt gewartet!

**Source:11.08.2014 Drogenbeauftragte: Keine E-Zigaretten für Jugendliche

@Rosenklotz


Die olle Ziege soll das den Kühen auf der Alb erzählen. Die tickt doch nicht richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 16:53
avatar  Iron77
#62 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Frau Mortler ist Politikerin die denkt nicht selbst - niemals. Die macht das was Politiker so tun - dummes Zeug schwätzen was ihr irgendwelche Referenten vorgeschrieben haben.

Die Referenten wiederum kontrolliert keine Sau - die halten dann hin und wieder mal Vorträge auf Kongressen der Tabakhersteller. Natürlich gegen eine geringe vierstellige Aufwandsentschädigung.... Zudem ist es natürlich so, dass alles Neue erst einmal schlecht ist, dass wissen auch die Politiker - wenn Oma Elfriede was von einer E Zigarette und Liquiden hört, dann steht das auf gleicher Stufe für sie wie Koks oder Heroin. Da erwartet Oma Elfriede auch dass eine Frau Mortler das strengstens verbietet.

Und dann verdient der Staat noch nicht mal kräftig an den E Zigaretten mit? Das geht ja gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:00
#63 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #58
Frau Mortler ... Frau Mortler ... bitte melden ... wir brauchen Sie ... äöhm oder lieber doch nicht ...

**Zitat Frau Mortler: Nach Ansicht der Bundesdrogenbeauftragten Marlene Mortler sind E-Zigaretten schädlich für Kinder und Jugendliche. Die CSU-Politikerin plädierte in der «Mittelbayerischen Zeitung» (Montag) daher für eine Ergänzung des Jugendschutzgesetzes, um den Verkauf an Kinder zu unterbinden. Mortler stützte sich bei ihrer Forderung auf eine Studie des Instituts für Risikobewertung. Danach seien E-Zigaretten genauso gesundheitsschädlich wie normale Zigaretten. Mortler kritisierte die Tabakbranche, die E-Zigaretten als eine «Einstiegshilfe» zum Rauchen nutze. Bei der Angabe der Inhaltsstoffe von E-Zigaretten gebe es zudem eine «Grauzone». Es würden teilweise fehlerhafte oder völlig unzureichende Angaben gemacht. Sogar Nikotin könne in den angeblich nikotinfreien Elektro-Zigaretten enthalten sein, monierte Mortler.

Also, nö die Frau Mortler auf deren Unterstützung haben wir echt gewartet!

**Source:11.08.2014 Drogenbeauftragte: Keine E-Zigaretten für Jugendliche

@Rosenklotz


Bitte?! Das Bundesamt für Risikobewertung sagt, E-Zigaretten wären genauso schädlich wie Tabakzigaretten - sagt Frau Mortler?! Das stimmt doch überhaupt nicht, das schreiben die nicht! Die sagen (verkürzt): Wir wissen noch zu wenig, Bewertung noch nicht umfassend möglich. Wie kommt die Mortler denn zu dem Zitat? Frei erfunden? Ich reg' mich noch mehr auf...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:05
avatar  Sabine
#64 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

@Rosenklotz

Nicht aufregen, was tun

z.B.

In die IGED eintreten ( Vertretung der Dampfer http://ig-ed.org/ )
Europäisches Bürgerbegehren unterzeichnen (Support EFVI with your signature)
offen dampfen und die Leute im Umfeld informieren


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:07 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 17:09)
avatar  LowIQ
#65 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

OT

Ist alls Quelle natuerlich schon was, die Mittelbayrische, a Qualitaetsblatt....

End OT


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:15 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 17:18)
avatar  LowIQ
#66 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

On topic

Ich wuerd des Bunkern wohl noch nicht in Angriff nehmen da da noch viel Wasser den Rhein und die Donau runterfliesst bis des soweit ist.....falls...naechsten Oktober....fast noch ein Jahr....


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:18 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 17:19)
avatar  zwinkl
#67 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #58
Frau Mortler ... Frau Mortler ... bitte melden ... wir brauchen Sie ... äöhm oder lieber doch nicht ...

**Zitat Frau Mortler: Nach Ansicht der Bundesdrogenbeauftragten Marlene Mortler ...


Also was erwartet ihr von der dame denn anderes ?
Wer noch nie in seinem leben selber drauf war und wenn es wenigstens mal ein gerauchtes tütchen war hat doch keinerlei plan und bezug zu drogen jeglicher art.
Und weil sie eben mangels praktischer erfahrung keinen plan von all dem zeugs hat ist sie nur beauftragt worden...vom bund. Und...klingelts ?
Unsere bundeskanzlerin ist ja auch nicht vom fach und man kann ja prima sehen was rauskommt, wenn eine physikerin politik macht...

Frau mortler hat mE einen DROGENAUFTRAG von der regierung bzw. rentenversicherung und der tabaklobby erhalten, aber in dem sinne
möglichst viele bürger möglichst lange auf (zigaretten)droge zu halten. Erstere verdienen (tabak)steuerlich satt,
die RV spart viel geld durch das bei rauchern sozialverträgliche frühableben und letztere verdienen satt dran.

Was bildet ihr tabakverweigerer und nur-nikotin-konsumier-woller euch denn eigentlich ein ???
Keine steuern bezahlen, länger leben und auch 10 jahre länger rente kassieren...unsoziales pack ihr alle, tzztzztzz....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:19
#68 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
Moderatorin

Also diese Ahnungslosen stützen sich auf ein uraltes Dokument vom BfR aus dem Jahre 2008
http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_raet_z..._zigaretten.pdf

Da steht aber nirgends, dass es schädlicher oder genau so schädlich ist, sondern das BfR rät zur Vorsicht im Umgang etc.etc.

19.11.2014 17:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es wird Zeit, dass wir mal alle auf die Straße wieder gehen sollten. Unseren Unmut wegen den ganzen Falschmeldungen und den Affentheater kund zu tuen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:29 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 17:38)
avatar  LowIQ
#70 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Die Elfe verzweifelt nun wohl, mit ihrer Frage....

Sollte man jetzt in oesterreich wirklich zu bunkern....?

und wo des alles so hinfuehrt...im Faden.....ich seh da Panikkaeufe noch und noecher weils auch in Deutschland bald nix mehr gibt........Preise gehen hoch....s'Verkehrsaufkommen auch wegen der ganzen Paletten mit Liquids und Batterien und Draehten und.....Steuer kommt auch noch drauf....also rechtzeitig kaufen....

Erinnert mich an die Atombunker und Zivilschutzraeume waehrend dem kalten Krieg.....und das ma sowas im Eigenheim auch...

The End Is Nigh


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 18:11
#71 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
Moderatorin

Zitat von LowIQ im Beitrag #70

The End Is Nigh


OT aber trotzdem: Ich habe heute Jodtabletten vom Staat erhalten für mich und meine Familie... jeder Haushalt, hat mehrere Mio gekostet... Wofür? kA... Wer verdient daran?.... das wissen wir alle... was bringts? gar nix, wenn der GAU eintritt (à la Fukushima) dann nützen uns diese Tabletten nix

So siehts aus

19.11.2014 18:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#72 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #71
Zitat von LowIQ im Beitrag #70

The End Is Nigh


OT aber trotzdem: Ich habe heute Jodtabletten vom Staat erhalten für mich und meine Familie... jeder Haushalt, hat mehrere Mio gekostet... Wofür? kA... Wer verdient daran?.... das wissen wir alle... was bringts? gar nix, wenn der GAU eintritt (à la Fukushima) dann nützen uns diese Tabletten nix

So siehts aus


Vielleicht habt ihr was mit "Vögeln" zu tun. Ersatz für Trill mit Jod S11.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 18:27 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 18:30)
avatar  LowIQ
#73 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

OT

Hat nix mit Atom oder sontswas zu tun, rein nur a Vorbeugungsmassnahme dass die Leut kan Kropf....bei all dem was sich da ueberall abspielt....;-(
Nimm da gleich mal eine
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Struma

End OT


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 18:32
#74 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Bunkern, Trafiken, Konferenzen, Jodtabletten, Atom.....
wo bringt uns noch diese schöne Thread



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 18:34 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 18:35)
avatar  LowIQ
#75 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Und in der Schweiz habens eh scho a Jod im Salz.....seit 1922....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht