SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT

18.11.2014 15:35
#1 SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Hallo zusammen,

ich habe zwei Taifun GT und bin damit voll und ganz zufrieden, suche aber dennoch Alternativen.

Habe schon Dripper ausprobiert, sind nicht mein Fall.
Lite's, also die ganzen Kleinen, auch nicht mein Ding. So grobmotorisch wie ich bin, sollte es schon eine angenehme Größe haben, passend zu meinen Pranken.
Entsprechend auch kein Dual-Coil, bei der Frickelei stech ich mich ständig mit dem Heizdraht.

Hab mir schon einiges angeschaut, bisher war nicht das richtige dabei. Bevor ich mir jetzt den dritten Taifun hole, frage ich hier nochmal:

Noch jemand eine Idee?

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 15:46 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 15:49)
#2 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

FeV 2 oder 3 !
Robust, einfach , klasse Verarbeitung, guter Dampf, etc
Leichter als Taifun zu wickeln insbesondere wenn Du die Wicklung stehen lässt und Watte nimmst.....ne Minute und das wars

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 15:52
#3 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Ansonsten halt nen Fogger, ist aber eigentlich das gleiche wie Deine Taifuns

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:33
#4 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Der FeV ist mir zu unhandlich, im Gegensatz zum Taifun nochmal schwerer und länger. Der Fogger V3 würde gehen, ja. :)

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:42
avatar  Verena_
#5 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Schau mal nach einem eXpromizer. Er wird gewickelt wie ein Kayfun, man kann aber jederzeit an die Wicklung, da er befüllt wird wie ein Taifun.
Fairer Preis und dampft einfach super.

http://exvape.de/eXpromizer:::1.html

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:47
avatar  mamamia
#6 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar
Bilder Upload

Der Expromizer ist DIE Wickelzicke schlechthin unter meinen SWVDs ... (Kayfun, Taifun, FeV3 ...) WENN er denn mal gut läuft, dann ist er allerdings göttlich gut! ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 19:47
#7 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Ja deswegen nur der Fogger V3, der V4 hat genau wie der eXpromizer diese komischen 'Ansaugkanäle' die entweder die Verdampferkammer vollsiffen oder trocken legen. Seit meinem ersten Orchid stehe ich mit diesen Kanälen auf Kriegsfuß. *grrr*

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 21:45
#8 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Gibt nix einfacheres als die FeV sag ich nur..sowohl zum Nachfüllen als auch neu wickeln....

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 22:35 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 22:35)
avatar  mamamia
#9 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar
Bilder Upload

Ja, mit dem FeV war von allen SW'n bei mir die Lernkurve am steilsten. Sprich: Nach einem Fehlversuch und Fehleranalyse hat's geklappt und so ist es geblieben.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 23:17
avatar  mixit
#10 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Tja so scheiden sich die Geister... Mein FeV VS läuft permanent trocken, 3 Versuche, alle gescheitert... Dagegen ist mir mein erster SWVD, der eXpromizer 1.2, sofort gelungen, abgesoffen noch nie, und schmeckt erstklassig.
Seit gestern läuft auch der Squape R, der ist ebenfalls super einfach und man kommt jederzeit an die Wicklung für Korrekturen. Den FeV schleppe ich demnächst in den Dampfertreff mit zur Wickelhilfe. Denke es liegt an den Dochten...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:37 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 10:37)
#11 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Was soll ich sagen, hab mir nur einen dritten Taifun bestellt, weil der Fogger gerade ausverkauft ist. Sonst noch Alternativen?

Edith meint: War nicht 'gerade' erst Dampfermesse? Gab es da nix Neues?

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:38 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 10:43)
#12 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Hätte nen Fogger v4.1 clone über!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 11:55
#13 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Ich zitier mich mal selber:

Zitat von DELIRIUM im Beitrag #7
Ja deswegen nur der Fogger V3, der V4 hat genau wie der eXpromizer diese komischen 'Ansaugkanäle' die entweder die Verdampferkammer vollsiffen oder trocken legen. Seit meinem ersten Orchid stehe ich mit diesen Kanälen auf Kriegsfuß. *grrr*

Daher ... ne kein v4 :D trotzdem danke!

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 12:42
#14 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Ah ok... ;-)) nicht gesehen...

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 18:10
avatar  b3nn1
#15 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Bin jetzt ja auch wieder auf der Suche, hab mir mal wegen diesen Temperaturgedöhns was nun neu ist den Ego VT Mini mit Subtank von Kanger bestellt.
Der soll mit RBA Köpfen nachwickelbar sein.

Bei den reinen Selbstwicklern hab ich mich auch kundig gemacht, aber da geht oder ging die Entwicklung ja Richtung mehrerer Coils.
Hab auch Kayfun, Taifun, FeV, ......... hier liegen.
bisher läuft der Taifun am besten.
Kayfun kann gut laufen, hab aber auch schon öfters mit Probleme gehabt.
Am liebsten mag ich da noch den Lite.
Wicklung ist aber definitiv bei dem normalen Kayfun schon fummliger wie beim Taifun.

Taifun ist eben einfach mal ne Microcoil auflegen, in meinem Haupttaifun sitzt die schon über mehrere Monate drin mit 1,2 Ohm.
Alle paar Wochen mal die Watte wechseln, was wirklich einfach geht und er läuft wieder.
Kein siffen, auch nicht wenn er mal mehrere Tage unbenutzt steht, kein Blubbern, kein Kokeln.
Dampfentwicklung ist bei 8-10 Watt an 1,2 Ohm schon mehr als ordentlich.

Wenn jemand Alternativen dazu hat, schließe ich mich gerne an, würd eich gerne ausprobieren :-)
Glaub aber nicht so richtig daran.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 18:12
#16 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Vapor Giant ausprobiert ? Habe 2x den Mini 2.5 hier und bin damit mehr als glücklich.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 18:33
#17 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 19:14
#18 RE: SWV gesucht - ähnlich zu Taifun GT
avatar

Oh, der ist aber hübsch, der Ataman ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht