Squape reloaded clone

17.11.2014 19:05
avatar  P1182
#1 Squape reloaded clone
avatar

Da ich mir nun das original vom squape r gegönnt habe, verkaufe ich den
Squape reloaded clone inkl. 3 decks von ft.

Preis 30€ all-in


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:34
#2 RE: Squape reloaded clone
avatar

Hast pn


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 01:01
avatar  Nat-go
#3 RE: Squape reloaded clone
avatar

Ist der Clone von Fasttech noch zu haben, oder ging er per PN weg?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 01:16
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Squape reloaded clone
avatar
( gelöscht )

Der SQR ist nichts für Einsteiger und muss als gefährlich eingestuft werden. Bitte im Fasttech thread informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:27 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 13:35)
#5 RE: Squape reloaded clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4
Der SQR ist nichts für Einsteiger und muss als gefährlich eingestuft werden. Bitte im Fasttech thread informieren.


Naja, gefährlich ... wenn überhaupt, dann nur für Diejenigen welche ohne Überspannungsschutz dampfen.
Klar ist bei FT zu lesen daß es zu teils "dramatischen" Vorfällen gekommen sein soll.
Aber alle konnten noch davon berichten ... ergo haben selbst Diese die "Gefahr" zumindest körperlich unbeschadet überlebt.
Ich selbst habe zwei dieser VDs, lebe noch, und kann keineswegs diese Unkenrufe bestätigen.
Je nach Hersteller kann u.U. der Centerpin wackelig sein, der sich aber einfach mittels O-Ring fixen lässt.
Undichtigkeiten sind, meines Wissens nach, auf nicht korrekt eingeschobene Tankgläser zurück zu führen.
Was die Beschichtung angeht, so habe ich persönlich keine Beanstandungen. Das mag bei anderen anders aussehen.

Bei einem möchte ich aber @funkyruebe klar beistimmen: der SQR Clone ist nichts für Einsteiger und (elektro)technische Laien.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 21:39
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Squape reloaded clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Streareg im Beitrag #5
Zitat von funkyruebe im Beitrag #4
Der SQR ist nichts für Einsteiger und muss als gefährlich eingestuft werden. Bitte im Fasttech thread informieren.


Naja, gefährlich ... wenn überhaupt, dann nur für Diejenigen welche ohne Überspannungsschutz dampfen.
Klar ist bei FT zu lesen daß es zu teils "dramatischen" Vorfällen gekommen sein soll.
Aber alle konnten noch davon berichten ... ergo haben selbst Diese die "Gefahr" zumindest körperlich unbeschadet überlebt.
Ich selbst habe zwei dieser VDs, lebe noch, und kann keineswegs diese Unkenrufe bestätigen.
Je nach Hersteller kann u.U. der Centerpin wackelig sein, der sich aber einfach mittels O-Ring fixen lässt.
Undichtigkeiten sind, meines Wissens nach, auf nicht korrekt eingeschobene Tankgläser zurück zu führen.
Was die Beschichtung angeht, so habe ich persönlich keine Beanstandungen. Das mag bei anderen anders aussehen.

Bei einem möchte ich aber @funkyruebe klar beistimmen: der SQR Clone ist nichts für Einsteiger und (elektro)technische Laien.


Wenn bei dir gefährlich erst gegeben ist wenn Menschleben zu beklagen sind, tut mir das leid für dich. Die User, die ihren geregelten AT gehimmelt haben, die Isolatoren am Panzer nebst Akkus dahingeschmolzen sind, werden das sicher anders bewerten als du. Dein Hinweis zum 510, ist eine von vielen Kurzschlussquellen und am einfasten zu beheben. Würde ich deine SQRs durchmessen, würde ich sicher einige Isolationsfehler in der Eloxierung finden. Was jetzt bei SQR funktioniert, muss es kurz darauf schon nicht mehr. Wer erfahren ist und sein Teil möglichst genau geprüft hat ( nicht nur den kurzen Test am 510 ), ihn am besten umfangreich sicher gemacht hat und ein Worst Case Szenario verinnerlicht hat, kann ja machen was er will. Aber Einsteiger müssen gewarnt werden und ihenen muss vom Kauf abgeraten werden.

Profis wissen was sie machen müssen um ihn recht sicher zu machen - wer ihn nicht modifiziert spielt mit .....

@Steareg
Du solltest mit deinen Aussagen vorsichtig sein. Wir sind zwar GsD nicht in Amerika, aber der SQR Clone verbietet Verharmlosungen.

Alle SQR Clone Verkäufe sollten Vermerke über mögliche Gefahren beinhalten, oder einfach "nur für Fortgeschrittene"

sorry @P1182 , aber die Käufergruppe für die der SQR gedacht sein könnte, wird sich von meinen Worten nicht abschrecken lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 22:10
avatar  P1182
#7 RE: Squape reloaded clone
avatar

Hallo zusammen,

Also 1. der sqr ist verkauft und 2. ich stimme funkyruebe natürlich in gewisser weise zu. Der clone ist nix für anfänger aber gibt genug die den ordentlich zum laufen gebracht haben. Anfänger bzw. Leute die nicht wissen was sie tun und für die das ohmsche gesetz ein fremdwort ist sollten wirklich die finger davon lassen. ( Aber das gilt nicht nur für clone den auch beim original kann ein akku hochgehen bei falscher wicklung/handhabung)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 23:21)
#8 RE: Squape reloaded clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6
Zitat von Streareg im Beitrag #5
Zitat von funkyruebe im Beitrag #4
Der SQR ist nichts für Einsteiger und muss als gefährlich eingestuft werden. Bitte im Fasttech thread informieren.


Naja, gefährlich ... wenn überhaupt, dann nur für Diejenigen welche ohne Überspannungsschutz dampfen.
Klar ist bei FT zu lesen daß es zu teils "dramatischen" Vorfällen gekommen sein soll.
Aber alle konnten noch davon berichten ... ergo haben selbst Diese die "Gefahr" zumindest körperlich unbeschadet überlebt.
Ich selbst habe zwei dieser VDs, lebe noch, und kann keineswegs diese Unkenrufe bestätigen.
Je nach Hersteller kann u.U. der Centerpin wackelig sein, der sich aber einfach mittels O-Ring fixen lässt.
Undichtigkeiten sind, meines Wissens nach, auf nicht korrekt eingeschobene Tankgläser zurück zu führen.
Was die Beschichtung angeht, so habe ich persönlich keine Beanstandungen. Das mag bei anderen anders aussehen.

Bei einem möchte ich aber @funkyruebe klar beistimmen: der SQR Clone ist nichts für Einsteiger und (elektro)technische Laien.


Wenn bei dir gefährlich erst gegeben ist wenn Menschleben zu beklagen sind, tut mir das leid für dich. Die User, die ihren geregelten AT gehimmelt haben, die Isolatoren am Panzer nebst Akkus dahingeschmolzen sind, werden das sicher anders bewerten als du. Dein Hinweis zum 510, ist eine von vielen Kurzschlussquellen und am einfasten zu beheben. Würde ich deine SQRs durchmessen, würde ich sicher einige Isolationsfehler in der Eloxierung finden. Was jetzt bei SQR funktioniert, muss es kurz darauf schon nicht mehr. Wer erfahren ist und sein Teil möglichst genau geprüft hat ( nicht nur den kurzen Test am 510 ), ihn am besten umfangreich sicher gemacht hat und ein Worst Case Szenario verinnerlicht hat, kann ja machen was er will. Aber Einsteiger müssen gewarnt werden und ihenen muss vom Kauf abgeraten werden.

Profis wissen was sie machen müssen um ihn recht sicher zu machen - wer ihn nicht modifiziert spielt mit .....

@Steareg
Du solltest mit deinen Aussagen vorsichtig sein. Wir sind zwar GsD nicht in Amerika, aber der SQR Clone verbietet Verharmlosungen.

Alle SQR Clone Verkäufe sollten Vermerke über mögliche Gefahren beinhalten, oder einfach "nur für Fortgeschrittene"

sorry @P1182 , aber die Käufergruppe für die der SQR gedacht sein könnte, wird sich von meinen Worten nicht abschrecken lassen.



Werter @funkyruebe,

Es scheint Dir ja gradezu ein Bedürfnis zu sein, meiner entspannten Haltung der Sachlage gegenüber moralisierend und belehrend zu entgegnen.
Aber, auch ich habe alle Beiträge im FT Thread und darüber hinaus gelesen und bin, bzgl. der beschriebenen Mängel, völlig im Bilde.

Ich möchte Dir nicht unterstellen daß Du meinen Schlußsatz bewusst überlesen hast, der frei übersetzt besagt daß dieser VD nichts für "Unwissende" ist.
Wenn Du meinen trockenen Humor bezüglich der "Lebensgefahr" nicht teilen möchtest, so habe ich dafür Verständnis.

Ich wäre wenn nötig, technisch wie auch fachlich dazu in der Lage Isolationsfehler an VDs und Akkuträgern zu finden.
Ich sehe aber keine Veranlassung dazu welche zu suchen, wenn sich bei mir keine Beeinträchtigungen zeigen.

Ist Dir vielleicht auch entgangen zu erwähnen, daß es sich bis auf den "dramatisierten" weil kostenintensiven Fall einer abgerauchten geregelten Elektronik es sich vorrangig um die SubOhmer-Fraktion handelt die jetzt laut aufschreit?. Diejenigen die gerne dann, scheints, vergessen daß ungeregeltes und ohne gegen Überspannung geschütztes Dampfen ohnehin ein Tanz auf dem Vulkan ist?.

Nun hat man wieder einmal einen Clone gefunden dessen Isolationsqualitäten teils zu wünschen übrig lassen und schon geht das Geschreie wieder los.
Tut mir leid, dafür habe ich nicht das geringste Verständnis.

Schon beim Vorgänger , dem Squape Clone war bekannt daß das Coating nicht ideal war.
Wer nun den SQR kauft sollte sich dessen im klaren sein, daß bei dem Preis keine wesentlich verbesserte Qualität zu erwarten ist.
Für mich sind das Kinderkrankheiten bzw. durch Unfähigkeiten innerhalb der Produktion und/oder auf Grund der Kostenersparnis hervorgerufene mögliche Mängel.

Wer damit nicht leben kann oder will, wer gesicherte Qualität erwartet, der verzichtet vorsorglich oder kauft das Original. So einfach ist das.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 23:55
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Squape reloaded clone
avatar
( gelöscht )

Deinen Schlußsatz habe ich nicht überlesen, ein Einsteiger hoffentlich auch nicht, denn aus deinen sonstigen Ausführungen kann der Einsteiger nur schlussfolgern, dass es alles nicht so schlimm ist. Mir ist Geschrei vorher lieber, als nachher wenn es zu spät ist.

Hättest du deinen Humor/Witz gekennzeichnet, hätte man ihn auch teilen können. Ich werde den Teufel tun und den SQR hier öffentlich verharmlosen und bin dann lieber moralisierend und belehrend.

Es geht um den Einsteiger, der gerwarnt werden muss und da sind deine verharmlosenden Ausführungen in beiden Beiträgen kontraproduktiv mMn.

Egal, jetzt geht es eh ab in die Versenkung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht