Ich komme jetzt öfter :-)

16.11.2014 16:34
#1 Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Hallo zusammen,

die Zeit des "Herumschleichens" ist nun vorbei und ich wage einen Versuch. Um genau zu sein, habe ich meinen Mann auch neugierig gemacht und wir begeben uns zusammen auf die Reise.
Ich selbst bin 30 Jahre alt und rauche seit 10 Jahren regelmäßig, zuletzt ca. 20 Zigaretten am Tag. Mein Partner raucht seit 26 Jahren und etwas weniger als ich. Viele Wochen bin ich nun um das Thema E-Zigarette herumgeschlichen, habe mich belesen, Videos angeschaut...einfach Informationen eingeholt. Ich habe mich jedoch durch die "Studien" verängstigen lassen, die besagen, dass E-Zigaretten Teufelszeug...direkt aus der Hölle sind.
Vor ein paar Tagen dann wachte ich morgens auf und sagte mir "JA bist du eigentlich bescheuert? Zu Zigaretten gibt es Studien, die besagen...ja genau Teufelszeug, direkt aus der Hölle! Und du weinst rum, weil....ja warum eigentlich?".
Es war beschlossene Sache, ich sagte meinem Mann, dass ich es versuchen will und er zog sofort mit. Wir bestellten das KangerTech Evod 2 Starterset und ein paar verschiedene Liquids. Wir haben uns dabei an die Empfehlung gehalten aus allen Bereichen ein bisschen was zu bestellen...also ein bisschen fruchtig, ein bisschen was Süßes und auch eine Tabaksorte. Gestern dann klingelte der Postmann, er kam kaum die Treppen hinauf, da stürzten sich schon zwei erwachsene Menschen auf ihn um das Paket entgegenzunehmen. Mein Mann RANNTE mit dem Päckchen in der Hand ins Wohnzimmer...Klebeband wurde aufgeschlitzt, Pappe zerfetzt und da lagen die zwei Schönen. Ehrfürchtig blickten wir auf die zwei Dinger hinab, die irgendwie an Schreibgeräte erinnerten. Zwei drei Handgriffe und alles war befüllt und für den ersten Versuch bereit. Der erste Zug....Donnerwetter, es kratzt, es brennt....da denkt man doch die Katze ist ein Viech! Während meiner Vorbereitungsphase habe ich gelesen, dass das sein kann und man sich ein anderes Zugverhalten angewöhnen muss. Also nochmal...saaaachte. Viel besser!
Mein Mann und ich haben gestern um 12 Uhr die letzte Zigarette geraucht. Seit dem haben wir beide gar nicht das Verlangen nach einer Zigarette gehabt. Im Gegenteil, wir fanden es toll uns den Boxkampf gestern ganz gemütlich vor uns hindampfend auf der Couch anzusehen. Vorher wurde entweder auf dem Balkon oder im Badezimmer geraucht.
Wir sind vorsichtig optimistisch es zu schaffen. Vor zwei Tagen noch wäre es UNDENKBAR gewesen knapp 29 Stunden keinen Glimmstängel anzufassen. Vermutlich ist es Einbildung aber ich meine schon eine leichte Veränderung festzustellen. Ich litt seit Jahren unter Dauerräuspern, weil ich ständig irgendwas im Hals hatte. Das ist seit heute früh zum größten Teil verschwunden. Wir beide husten zwar ein wenig...aber das hält uns nicht auf.
Ich hoffe auf eine schöne Zeit bei euch und auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße
LaLaLeni und Mann


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 16:35
avatar  Effe
#2 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 16:39
avatar  Nicky
#3 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Willkommen!
Ein schöner Bericht, ich finde mich irgendwo auch wieder, ich bin ja selber noch neu dabei und am probieren etc.
Ich würde mich freuen, weiterhin von euch zu lesen- zumal du das sehr anschaulich schreibst und ich mich beim grinsen erwische :)
Viel spaß hier!

Lg Nicky

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 16:46
avatar  Niyju
#4 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Von mir ebenfalls willkommen :)
Ich musste auch grinsen, als ich gelesen habe.
Ich bin jetzt auch nach 7 Wochen Dampferei noch hin und weg und kann es gar nicht glauben.
Ich renne unserer Postbotin noch immer fast in die Arme, wenn Dampferkram ankommt. Da freut man sich immer wie verrückt


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 16:53
#5 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Danke für das freundliche "Hallo!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:12
#6 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Nabend ,

der dritte Tag ohne Pyros neigt sich dem Ende zu und mir fehlt es an nichts. Mein Mann hat in der Zwischenzeit eine rauchen wollen "um mal zu gucken" (Was er glaubte sehen zu können erschließt sich mir zwar nicht...aber gut) und hat sie nach zwei Zügen wieder ausgemacht. "BAH Schatz!" kreischte es und fügte an, dass ich bloß nicht auf diese Schnapsidee kommen soll. Nichts liegt mir ferner.
Seit diesem "Selbstversuch" hat er es dann sein gelassen und nuckelt zufrieden an seinem Waldmeister-E Zigarettchen.

Drei Tage klingt erstmal nicht viel, gemessen daran, dass mich vor wenigen Wochen allein die Vorstellung 3 Stunden nicht rauchen zu können in nackte Panik gestürzt hätte, macht das Ganze für mich aber irgendwie doch zu einer großen Sache.
Ich freue mich so sehr, dass es bisher so gut geklappt hat. Ein kleines "Problemchen" habe ich jedoch. Heute stieg auf der Arbeit jemand in den Fahrstuhl zu, der grade vom Rauchen kam. Ich dachte bei mir..." Lala....LALAAAAA...meine fresse watt stinkt der Typ. SO(!!!) hast du ganz bestimmt nie gerochen". Natürlich fragte ich die Kollegin, die sich ein Büro mit mir teilt nach ihrer Meinung....ratet, was sie geantwortet hat.
Da wir bei schlechtem Wetter auch mal im Bad geraucht haben, musste ich heute sämtliche Handtücher und Vorleger in die Waschmaschine stopfen...sie stinken. Meine Kleider, die ich morgen nochmal anziehen wollte....in die Waschmaschine, weil...ja genau...stinken! Ich weiß grade nicht so Recht, ob ich einen "Nasensturz" oder sowas habe. Ich habe das doch vorher alles nicht so extrem wahrgenommen. Ich hoffe das pegelt sich bald ein.
Naja ich wollte euch nur mal einen kurzen Zwischenbericht nach den ersten 3 Tagen geben. Für Erfahrungswerte oder Empfehlungen, was das Rumgespinne meiner Nase betrifft, bin ich mehr als offen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Lala


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 21:19)
#7 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Glückwunsch Euch 2! Ja, Geruchs- und Geschmacksinn werden in den nächsten Wochen noch einiges "neues" hervorzaubern. Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:21
#8 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Ok, also durchaus kein völlig neues Phänomen. Da bin ich beruhigt...dann warte ich mal ab, bis meine Nase mit ihrem Neustart fertig ist. Danke für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:15
#9 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Morgen sind nun die ersten 10 Tage herum...ich benutze bewusst das Wort "herum" und nicht etwa "überstanden" denn Sicht meines Mannes und mir gibt es nicht wirklich etwas zu überstehen. Die Welt dreht sich weiter, wir haben uns an die Handhabung unserer Pfeifchen gewöhnt und sind einfach nur glücklich.
Gut...unsere Nasen und Gaumen spielen völlig Scheibe aber darauf hatten wir uns eingerichtet. Seit der einen Probezigarette, die mein Mann am zweiten Tag geraucht hat, sind die Glimmstängel nicht mehr angerührt worden. Ich habe (zugegebenermaßen) noch mein Notfallpanikendoftheworld Päckchen in der Handtasche, es ist aber verschweißt und ich habe nicht vor es auszupacken.
Das Pfeifen in meinen Bronchien ist verschwunden, das ständige Gefühl etwas im Hals zu haben ist weg und ich bilde mir ein frischer auszusehen.
Auch bei meinem Mann ist in der Nacht kein Pfeifen beim Atmen mehr wahrzunehmen. Einzig das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen macht mir noch ein wenig zu schaffen. Letzte Woche Freitag stand ich auf der Raucherinsel meines Arbeitgebers und ein Kollege sprach mich an. Er wirkte sehr besorgt um meine Gesundheit und erklärte mir, dass die Dampferei noch viel schlimmer sei (das Übliche halt)...naja nach einer kleinen Diskussion einigten wir uns darauf, dass ja zum Glück jeder machen kann, was er für richtig hält....er bat mich dann aber, meinen Dampf bitte in eine andere Richtung zu pusten, da ihn der Apfelduft störte. Was soll man dazu sagen?
Ich versuche das an mir abtropfen zu lassen, auch wenns mich geärgert hat. Ich hatte eigentlich gedacht, dass insbesondere Raucher da eine größere Akzeptanz an den Tag legen würden. Meine nichtrauchende Kollegin hat sogar gesagt, ich könne doch in unserem Büro rauchen, weils so gut riecht. Das soll einer verstehen....


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 22:13
#10 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Das hört sich doch super an für Euch 2! Weiter so und nicht kirre machen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 23:33 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 23:41)
#11 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Zitat von LaLaLeni im Beitrag #9
Morgen sind nun die ersten 10 Tage herum...ich benutze bewusst das Wort "herum" und nicht etwa "überstanden" denn Sicht meines Mannes und mir gibt es nicht wirklich etwas zu überstehen. Die Welt dreht sich weiter, wir haben uns an die Handhabung unserer Pfeifchen gewöhnt und sind einfach nur glücklich.
Gut...unsere Nasen und Gaumen spielen völlig Scheibe aber darauf hatten wir uns eingerichtet. Seit der einen Probezigarette, die mein Mann am zweiten Tag geraucht hat, sind die Glimmstängel nicht mehr angerührt worden. Ich habe (zugegebenermaßen) noch mein Notfallpanikendoftheworld Päckchen in der Handtasche, es ist aber verschweißt und ich habe nicht vor es auszupacken.
Das Pfeifen in meinen Bronchien ist verschwunden, das ständige Gefühl etwas im Hals zu haben ist weg und ich bilde mir ein frischer auszusehen.
Auch bei meinem Mann ist in der Nacht kein Pfeifen beim Atmen mehr wahrzunehmen. Einzig das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen macht mir noch ein wenig zu schaffen. Letzte Woche Freitag stand ich auf der Raucherinsel meines Arbeitgebers und ein Kollege sprach mich an. Er wirkte sehr besorgt um meine Gesundheit und erklärte mir, dass die Dampferei noch viel schlimmer sei (das Übliche halt)...naja nach einer kleinen Diskussion einigten wir uns darauf, dass ja zum Glück jeder machen kann, was er für richtig hält....er bat mich dann aber, meinen Dampf bitte in eine andere Richtung zu pusten, da ihn der Apfelduft störte. Was soll man dazu sagen?
Ich versuche das an mir abtropfen zu lassen, auch wenns mich geärgert hat. Ich hatte eigentlich gedacht, dass insbesondere Raucher da eine größere Akzeptanz an den Tag legen würden. Meine nichtrauchende Kollegin hat sogar gesagt, ich könne doch in unserem Büro rauchen , weils so gut riecht. Das soll einer verstehen....




Schön zu lesen @LaLaLeni ...........kannste uns ruhig , von Zeit zur Zeit, auf dem laufen halte.....
Willkommen und gut gemacht ihr beiden....Kompli
Prima das bei euch beiden alles so schnell und reibungslos geklappt hat,
viele andere müssen richtig Kämpfen dafür, oft durch eine schwere, dunklere und leidige Hybrid Übergangzeit hindurch.
Ik auch, zwar sehr kurz, aber trotzdem, ik habe (vor knapp 3 Jahren) exakt 9 Tagen Hybrid gedampft/geraucht,
jööö..... allerdings nach 45 Jahren Raucher Karriere ( und die letzten 20 Jährchen als Kettenraucher)

Übrigens, "Dampfen", nicht und nie "Rauchen", (siehe oben)
ik Persöhnblich, belehre und korrigiere ausnahmslos und rigoros jeder der bei mir,
das Wort "Rauchen" benutzt und ausspricht in Bezug zu meine "Dampf/e".

Also, Bravo an ihr beiden,
bleib dabei und
Gut Dampf



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:41
#12 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
avatar

Heute ist der 15. Tag unseres rauchfreien Lebens und uns geht es großartig. Wir haben uns am Wochenende an das Selbermischen gewagt, zwar mit Fertigbasen, denen nur noch Armona beigemischt werden muss aber es macht trotzdem Spaß sich etwas zusammenzubrauen.
Ich habe am Freitag mein Notfallpäckchen Zigaretten an einen Arbeitskollegen verschenkt, ich denke ich brauche es nicht mehr. Wenn wir gewusst hätten, wie toll das alles klappt, wir hätten nicht so lange gezögert. Ich hoffe, dass du Bundesrepublik das Dampfen nicht gesetzlich verbietet. Schon komisch....am Rauchen von Pyros wurde ich nicht durch einen gesetzlichen Rahmen gehindert....aber man spiel mit dem Gedanken mir meine (und davon bin ich überzeugt) einzige Chance auf ein rauchfreies Leben zu nehmen. Mein Mann denkt genauso....
Ach etwas gibt es noch zu berichten. Wir haben mit 18 mg Liquids angefangen und in Ermangelung einer 18er Base sind wir auf 12mg runter und es funktioniert trotzdem einwandfrei.
Wir wünschen allen einen schönen ersten Advent.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:57
#13 RE: Ich komme jetzt öfter :-)
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht