Vorstellung

15.11.2014 23:55
avatar  dejue09
#1 Vorstellung
avatar

Hallo,

nachdem ich immer wieder bei euch auf der Seite lande und mich über Neuigkeiten informiere, wird es endlich Zeit, aktiv mitzuarbeiten.

Kurz zu mir, ich bin mittlerweile 35 Jahre alt, männlich und war ca. 15 Jahre lang starker Raucher gewesen (9 Euro Schachtel Pall Mall am Tag). Vor ca. 8 Wochen bin ich auf E-Zigarretten umgestiegen und bin mit dieser Entscheidung sehr glücklich. Das Rauchen aufzuhören stand für mich nie zur Debatte, mir ging es dabei auch nie um den Kostenfaktor, sondern eher um andere Dinge, die mich zum "umdenken" bewogen hatten.

Durch meine Arbeit komme ich sehr häufig mit wichtigen Personen in Kontakt und die abfälligen Blicke, wenn man nach dem rauchen einen Raum voller Nichtraucher betrat...ich denke, jeder Raucher versteht was ich damit andeuten möchte. Obwohl ich starker Raucher war, wollte ich nie in meinem Haus rauchen und musste immer nach draußen. Was im Sommer ja noch ganz nett ist, wird im Herbst und Winter schnell zur Qual. Ich könnte die Liste noch länger machen, aber jeder ehemalige Raucher kennt diese Probleme ja mehr als ausreichend.

Vor 4-5 Jahren hatte ich bereits einen Anlauf unternommen und hatte mir eine E-Zigarette gekauft. Leider steckten E-Zigaretten damals noch in den Kinderschuhen und das ständige Auslaufen des Liquids, schwache Akkuleistung etc. hatten schnell dazu geführt, dass ich nach 2 Wochen wieder zu Zigaretten gegriffen hatte und meine E-Zigarette in den Müll warf.

Nun, vor knapp 3 Monaten habe ich mich, aus den oben genannten BegriffenGründen, noch einmal dem Thema E-Zigaretten gewidmet und habe mich dann, nach vielem hin und her entschieden, noch einen Versuch zu wagen. Ich habe mich dann auch vor Ort, wir haben mehrere Shops in Nürnberg und Fürth, beraten lassen und bin mittlerweile Besitzer einer EmoW und einer e-Com-C Zigarette. Die EmoW ist aufgrund der Akkuleistung und des großen Liquidspeichers für die Arbeit und die Joyetech für die "Couch" oder unterwegs. Mit beiden Zigaretten bin ich sehr glücklich und der Umstieg ist mir, dank eines sehr guten Liquids, auch ganz einfach gefallen.

Relativ schnell habe ich auch die Vorzüge kennengelernt. Kein Raucherhusten, keine stinkingen Kleidungsstücke und keine verächtlichen Blicke nach dem rauchen. Ein weiterer Vorteil, mein Essen schmeckt ganz anders, das war für mich eigentlich das überraschendste. Ich kann nun auch im Haus rauchen und keiner stört sich daran und ein vergilben der Wände ist nicht zu befürchten. Selbst Besucher, absolute, militante Nichtraucher stören sich nicht daran, wenn ich genüßlich an meiner E-Zigarette ziehe und sie daneben sitzen. Obwohl ich ein Freund der Zahnhygiene bin, hat sich durch den Teer immer ein Belag an der Innenseite gebildet, der mittlerweile fast verschwunden ist. Bin schon jetzt gespannt, was mein Zahnarzt sagen wird, er wollte mich immer überzeugen, mit dem rauchen aufzuhören.

Natürlich ist eine E-Zigarette nicht gesund (Nikotin ist und bleibt ein Gift), aber man hat nicht mehr die Nachteile, die viele Raucher selbst stören müssten. Für mich stellt sich auch nicht mehr die Frage, ob ich irgendwann wieder zu einem Glimmstengel greifen würde, die Vorteile der E-Zigarette überzeugen zu sehr. Ein netter Nebeneffekt, da wir zu Zweit umgestiegen sind, sparen wir ca. 350€ im Monat, die nun gut angelegt werden.

Ok, da wir ja zu Zweit umgestiegen sind und jeder von uns zwei E-Zigaretten besitzt, waren die Anschaffungskosten mit ca. 240€ für 4 Zigaretten, natürlich erst einmal recht hoch. Hinzu kamen Liquids, die beim ersten Test noch geschmeckt hatten, aber dann auf Dauer nicht überzeugen konnten. Alles in allem hatten wir die Investitionen bereits nach dem 1. Monat wieder raus. Mittlerweile haben wir medizinische Liquids, die absolut überzeugen, aber mit 10€ für 10ml natürlich auch etwas teurer, als industrielle Liquids sind. Übrigens, meine Liquids sind Waldmeister und Fresh Apple mit 18ml Nikotin. Ich bin eigentlich ein Verfechter von Menthol-Zigaretten und hätte auch nie gedacht, dass ich mal Waldmeister "dampfe", aber diesen Sorten hatten mich total überzeugt.

Ich hoffe, dass meine Vorstellung ausreichend für euch ist. Auch wenn ich noch nicht so lange dampfe, ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt und vielleicht überzeugt mein Bericht auch den einen oder anderen, der noch am Überlegen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 23:58
avatar  Effe
#2 RE: Vorstellung
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht