Vamo 25 und V8 Too hot Fehler

  • Seite 2 von 4
15.11.2014 22:19
#26 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #25
Kommt die Fehlermeldung auch bei anderen Verdampfern ?
Es muß nicht zwangläufig am Akku liegen .

Wie gesagt, ich kenn den Fehler so garnicht...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 22:32
#27 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Ja...ist egal welcher Verdampfer....sind bei mir ja auch 2 verschiedende ATs mit der gleichen Fehlermeldung.

Hab nen KFL+ Clone, nen SQR Clone, Aerotank Mega, Aerotank 1 und Mini Pro Tank 3 getestet....bei allen das gleiche...auf der V5 funktionieren auch alle ohne Murren.
Was jedoch in beiden ATs drin ist, sind die INR18650 ...die hatte ich extra für die Vamo 25 und die V8 gekauft....in den V5 habe ich bisher Samsung ICR18650 verwendet

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 22:51
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar
( gelöscht )

Was sagt denn die Ohmmessung eurer Power-Vamos? Ist der Wert immer konstant oder zeigt euch das Teil Schwankungen von mehr als 0,2Ohm an? Wie sieht der Wert im Vergleich zu anderen Messgeräten aus?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 23:17 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 23:18)
#29 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Also...die Vamo 25 W stimmt mit der V5, dem Eleaf Ohmmeter, sowie dem Wert von nem Benning Multimeter überein. Die V8 zeigt nen 0.1 Ohm höheren Wert an. Bei der V8 hatte ich aber die 510er Cap noch nicht abgezogen um die Kontaktfläche zu reinigen....gehe im Moment davon aus, dass die 0, 1 Ohm zusätzlicher Widerstand durch die großzügig mitgelieferten Produktionsrückstände zustande kommen. War bei der 25 auch der Fall, bevor ich das gereinigt hatte.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 23:24
#30 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Also meine Vamos zeigen exakte Werte an, keine Abweichungen...
Hab mit das Video vom DampferTalk jetzt auch mal angeschaut und ich muss sagen es klingt einleuchtend. Glaube eher nicht, dass es am VD liegt, sondern entweder an der Elektronik oder am Akku. @Schrauberer: Hast du schon mal die Temperatur deiner Akkus und der Akkuhülse gecheckt? Also gleich, wenn die Fehlermeldung kommt gemessen? Nicht dass es da beispielsweise zu einem Stau bei der Luftzirkulation gibt...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 23:47
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schrauberer im Beitrag #29
Also...die Vamo 25 W stimmt mit der V5, dem Eleaf Ohmmeter, sowie dem Wert von nem Benning Multimeter überein. Die V8 zeigt nen 0.1 Ohm höheren Wert an. Bei der V8 hatte ich aber die 510er Cap noch nicht abgezogen um die Kontaktfläche zu reinigen....gehe im Moment davon aus, dass die 0, 1 Ohm zusätzlicher Widerstand durch die großzügig mitgelieferten Produktionsrückstände zustande kommen. War bei der 25 auch der Fall, bevor ich das gereinigt hatte.

Okay hatte nur mehrmals davon gelesen, dass das Ohmmeter nicht unerhebliche Abweichungen hat und wenn ihr keine Schwankungen bei dem gleichen VD habt, bin ich raus.

Ich hatte bei einer meiner beiden Hana DNA30 einmal "TOO HOT" und das war als der Verdampfer nicht richtig aufgeschraubt war und sich der Widerstand geändert hatte. Da Vamo 510er ja bekanntlich nicht ...... aber das war es wohl nicht.

Ich denke dass die Hersteller der Elektronik noch einiges lernen müssen bis sie zu Yihi aufschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 06:08
#32 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kenne jemand bei YiHi und werde dann die tatsächliche Ursache hier posten sobald Antwort kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 10:36
#33 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Das wäre großartig.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 13:43
avatar  tmae
#34 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Ich hab das gleiche Problem.
Es könnte am Feuerknopf liegen. Der hat wenn man ihn dauerhaft drückt nicht immer Kontakt. Könnt ihr so testen: schraubt keinen Verdampfer auf. Drückt durchgängig die Feuertaste und dann sollte dauernd "check aomizer" dastehen. Es wechselt aber manchmal zur watt anzeige.
Das ist auch das Problem warum meine Vamo V5 sich manchmal einfach ausgeschaltet hat.
Ich hab mir damals nen neuen Taster aufgelötet und das Problem war gelöst. War der hier: http://www.omron.com/ecb/products/pdf/en-b3fs_4.pdf

Wird hier gerade diskutiert:
http://www.fasttech.com/forums/1871508/t...o-hot-message/6


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 14:30
#35 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also die SX200 Boards haben momentan Produktionsstopp, das ist die Info die heute morgen um 7Uhr kam.
Warte noch auf Details vom Techniker, der mag Sonntags nich arbeiten XD


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 14:36 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 14:36)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar
( gelöscht )

Sollen die ganzen Vamo Clone wirklich ein Yihi Modul an Bord haben? Und die Hana`s mit dem gleich Problem auch? Liefert Yihi nicht nur Chipsätze mit T wie Trash am Ende an China-Cloner? Ich blick das nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 15:04 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 15:06)
#37 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die Hana haben doch diesen DNA Fake Chip?
Meinen Infos nach kommen die woanders her, gucksdu HIER

Die Vamos (und sicher andere wie Swabia Kopie) habe wohl den SX200


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 15:27 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 15:29)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar
( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #37
Die Hana haben doch diesen DNA Fake Chip?
Meinen Infos nach kommen die woanders her, gucksdu HIER

Die Vamos (und sicher andere wie Swabia Kopie) habe wohl den SX200

Ja, und alle haben die gleichen Probleme. Ist doch komisch.

Dass die Seven 22 und die Sigelei 20 einen SX220 bzw SX200 haben ist bestätigt. Bei den HP-Vamos habe ich noch nichts dazu gelesen. Bei manchen Vamos wurde schon ein SX350 beworben, bis man zurückruderte und SX300T(rash) schrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 17:03
#39 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Also dass SX200 verbaut sein sollen, habe ich auch schon an verschiedenen Stellen gelesen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 08:31
#40 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Hat jemand eigentlich eine Idee, woher ich im Zweifel ein Vamo-kompatibles Board bekomme, das mehr als 15 W ausspuckt? Z.B. das von der Vamo V6?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 18:20
avatar  tmae
#41 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Hier das V6 board:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...-apv-mod-module

Oder du lötest erstmal nen neuen Knopf ein, kostet nur paar cent


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 13:12
#42 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

@Captain Blackbird
Oh Captain, mein Captain,
hast Du schon was vom Techniker aus dem Land der aufgehenden Sonne gehört?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 14:53
#43 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Habe momentan Totalausfall Internet und bin nur Rudimentär mit Tablet im Netz


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 15:28
#44 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Hallo zusammen,

ich habe heute meine VAMO V8 bekommen. Auch sie hat den "Too Hot Fehler". Laut beiliegender Beschreibung ist das aber wirklich eine Fehlermeldung bei zu großer Erwärmung ("High-temperaturer protection function, high temperature will be displayed TOO HOT"). Allerdings kommt die Meldung bei mir manchmal auch beim ersten Klick, nachdem das Teil einige Zeit gar nicht benutzt wurde. Da kann es nicht zu heiß sein. Die Kontakte sind sauber. Ich tippe auf den Taster, denn manchmal schaltet sich der Akkuträger beim Klicken ab. Die Widerstandsanzeige ist bei meiner VAMO übrigens korrekt.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 20:14
#45 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Hat denn irgendwer nen link zu nem passenden Taster?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 20:19 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 20:21)
avatar  oreg2
#46 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #45
Hat denn irgendwer nen link zu nem passenden Taster?

Steht zwar nicht dabei,das sie für die Vamoelektroniken passen,sehen aber identisch aus und die Abmessungen sind identisch (eben auf einer alten Vamoplatine nachgemessen):http://www.ecig-tools.com/taster-425x1195x1195mm-p-1829.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 20:51 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 20:55)
avatar  tmae
#47 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #45
Hat denn irgendwer nen link zu nem passenden Taster?

Bitte:
http://www.conrad.de/ce/de/product/43848...ef=searchDetail

hab den gleichen mit etwas leichteren Druckpunkt (B3F 4000) bei einer vamo v5 und einem zmx v3 ein gebaut. könnte aber etwas saftiger zu drücken gehen, deswegen lieber den verlinkten nehmen.
der passt 100% und hält 1 000 000 mal feuern aus ;)
(der B3F 4000 schafft sogar 3 000 000)

PS: 3 Euro für n noname ding verlangen is schon frech.
Die billigen schaffen meist nur 10 000 Hübe


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:23
#48 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Vielen Dank fur die Links.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:26
avatar  tmae
#49 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

@ schrauberer
gibst du rückmeldung nach der OP obs auch am Taster lag?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 21:36
#50 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Werd ich machen.
Vor Ende nächster Woche wird es wohl nix.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht