reo lp oder nicht?

11.11.2014 23:39
avatar  Duront
#1 reo lp oder nicht?
avatar

hallo dampferfreunde,
ich möchte mir in nächster zeit einen reo zulegen (mini oder grand).
habe mich nun auch schon ordentlich schlau gemacht, zig videos geguckt usw, aber eines will mir noch nicht so richtig einleuchten
wo ist der unterschied LP und Normal?
muss ich einen LP haben, um zb den cisco 306 oder einen hh357 zu dampfen?
was würdet ihr einem einsteiger empfehlen?
gibt es außer der akkulaufzeit und flaschengröße noch andere vorteile bei der grand oder doch lieber auf mobilität der mini setzen?
zu akkus hab ich hier schon einiges gelesen. wenn ich das richtig verstanden habe, ist es egal ob protected/unprotected, hauptsache nupsel?!
kommt in den mini ein 18490er oder 18500er?
und zu guter letzt, falls einer noch eine reo loswerden will, bin interessiert :)
oha, sind doch viele fragen geworden.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 00:34 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 00:34)
#2 RE: reo lp oder nicht?
avatar

Hi @Duront,
hättest auch gleich hier fragen können >> Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter (92)
Die LP hat eine kürzere catchcup. Bei der normalen ist die "Siffrinne" sehr augeprägt. Dadurch passen nur Verdampfer mit max. 14mm (schlagmichtod) Durchmesser. Die SWVD hat Rob ja selber im Program. Einige andere SWVD passen dann noch.
Für die 306/510er reicht die normale Grand völlig. Die LP ist für VD angedacht, die diese 14mm überschreiten.
Zur Größe...
Für mich ist da nicht viel hin oder her, da die Reo an sich schon kompakt ist. Technische Unterschiede gibbet nicht. Ich mags lieber ausdauernd, denn gerade ein 18500er kann nachm halben Tag schon mal schwächeln (je nach Akku/VD).
Funktionieren tut´s auch ohne Nubsi, dabei muß halt der Taster tiefer eingedrückt werden. Also Nuppel is von Vorteil.
Ob 18490 oder 18500 ist egal, den Millimeter gleicht die Feder aus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 01:03
avatar  Duront
#3 RE: reo lp oder nicht?
avatar

dank dir tom,
den fanclub thread hab ich glatt übersehen. hast mir sehr geholfen.
wünsche eine schöne restnacht


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 06:34
avatar  Duront
#4 RE: reo lp oder nicht?
avatar

da stellt sich mir doch frage, warum gibt es überhaupt noch normale reos, wenn diese einen nur in der auswahl von vd's einschränken, sonst aber keine vorteile bieten?
oder gibt es doch welche?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 07:03
avatar  Knut S.
#5 RE: reo lp oder nicht?
avatar

Ich hab mir z.B meine Reo selber gekürzt. Das ist nicht weiter aufwändig. Mit einer Bandsäge macht sich das ganz. Ich hab sie aber gebraucht gekauft. Wäre es eine neue gewesen hätte ich mir wahrscheinlich auch gleich die LP bestellt. Warum es noch normal hohe Reo´s gibt kann ich dir leider auch nicht beantworten. Das hat wohl etwas mit dem Geschmack zu tun, und welche Verdampfer zum Einsatz kommen sollen

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 08:10
#6 RE: reo lp oder nicht?
avatar

Moin
Kauf dir eine normale Grand und einen RM2 dazu, ist und bleibt die beste Kombi
was Geschmack und Dampf angeht
Und wenn du neugierig auf größere VD`s bist mach einfach eine LP draus

Lg Strati

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 08:19 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 08:20)
avatar  Duront
#7 RE: reo lp oder nicht?
avatar

okidoki...danke euch
vorher müssen aber noch mein 306er cisco und die hh357 custom eingedampft werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 23:04
#8 RE: reo lp oder nicht?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #4
da stellt sich mir doch frage, warum gibt es überhaupt noch normale reos, wenn diese einen nur in der auswahl von vd's einschränken, sonst aber keine vorteile bieten?
oder gibt es doch welche?



Sorry, hab den Fred versemmelt
Warum es noch normale Reo´s gibt? Gerade bei Fertigverdampfern wie den Cisco oder HH.357 oder solchen Geschichten brauchst du so eine Siffrinne. Denn da steigt auch zwangsläufig Liquid rein, welches du in den VD hochziehst.
Bei einer LP ist so gut wie keine Siffrinne vorhanden >> http://abload.de/img/1-reo-lp-catchupess04.jpg

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 23:21
avatar  Duront
#9 RE: reo lp oder nicht?
avatar

alles klar, das macht sinn.
hab jetzt auch einen schönen reo mini ergattern können, der morgen dann gleich oral auf herz und nieren geprüft wird ;)
danke an alle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht