welcher verdampfer?

11.11.2014 11:31
avatar  Elfe
#1 welcher verdampfer?
avatar

suche einen zuverlässigen verdampfer, der gut mit schoko liquid zurecht kommt. der aspire nautilus mini mags nicht, da bräucht ich eine fabrik für die verdampferköpfe , der Kanger Protank Mini 2 V2 Transparent kokelt mit schoko ganz furchtbar (egal ob mit 3,6 volt oder höher), der einzige, der bis jetzt gut durchhält, ist tatsächlich der evod bcc, hätt aber doch gerne einen mit mehr inhalt, ist einfach zu schnell leer

vielleicht könnt ihr mir aus der erfahrung heraus einen empfehlen? glg


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 12:00
avatar  Duront
#2 RE: welcher verdampfer?
avatar

da wirst du wahrscheinlich mit allen fertigverdampfern probleme bekommen bzw werden die meisten gleich kokeln bei dem zähen zeug. hab das selbe problem mit hol liquids. am besten mal ans selbstwickeln herantatsten. ist wirklich mit manchen systemen ein kinderspiel, spart massig kohle und schmeckt knorke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 12:38
avatar  Verena_
#3 RE: welcher verdampfer?
avatar

Zitat von Elfe im Beitrag #1
suche einen zuverlässigen verdampfer, der gut mit schoko liquid zurecht kommt. der aspire nautilus mini mags nicht, da bräucht ich eine fabrik für die verdampferköpfe , der Kanger Protank Mini 2 V2 Transparent kokelt mit schoko ganz furchtbar (egal ob mit 3,6 volt oder höher), der einzige, der bis jetzt gut durchhält, ist tatsächlich der evod bcc, hätt aber doch gerne einen mit mehr inhalt, ist einfach zu schnell leer

vielleicht könnt ihr mir aus der erfahrung heraus einen empfehlen? glg


Wenn der evod BCC gut damit klar kommt, dann versuch' einen größeren Tank von Kanger, der die gleichen Köpfe nutzt.
Müsste theoretisch der Protank 2 oder der Protank1 sein, bei dem Du allerdings das Drip Tip nicht tauschen kannst und das Design ist Geschmacksache. Musst Du mal in den Shops schauen, wellche Tanks ebenfalls den BCC des Evods1 nutzen.
In den Protank passt dann etwas mehr rein.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 12:48
#4 RE: welcher verdampfer?
avatar

Zitat von Elfe im Beitrag #1
suche einen zuverlässigen verdampfer, der gut mit schoko liquid zurecht kommt. der aspire nautilus mini mags nicht, da bräucht ich eine fabrik für die verdampferköpfe , der Kanger Protank Mini 2 V2 Transparent kokelt mit schoko ganz furchtbar (egal ob mit 3,6 volt oder höher), der einzige, der bis jetzt gut durchhält, ist tatsächlich der evod bcc, hätt aber doch gerne einen mit mehr inhalt, ist einfach zu schnell leer

vielleicht könnt ihr mir aus der erfahrung heraus einen empfehlen? glg


Hatte das gleiche Problem. Da kommt man nicht um's selber wickeln rum
Zur Zeit günstig (Rabattaktion = 10%) und 5% Forenrabatt, hier: http://www.ecig-tools.com/light-plus-sel...bau-p-2097.html
Ist ein Kayfun-Clone. Absolut einfach zu wickeln und "anfängertauglich"
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 12:49
#5 RE: welcher verdampfer?
avatar

Hast du denn schonmal an einen Selbstwickelverdampfer gedacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 12:51 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 12:53)
avatar  Verena_
#6 RE: welcher verdampfer?
avatar

Oder aber der Delta 16 (gibt auch den Delta 19 mit mehr Kapazität) von Joyetech. Darin dampfe ich Nougat und Waffel. Keine Probleme und genialer Geschmack und Dampf.
Allerdings Kosten die Köpfe da auch ca. 15€ 5Stück.

Ach ja, im Aerotank von Kanger kannst Du auch die alten BCC's nutzen soviel ich weiss. Davon gibts mittlerweile auch schon verschiedene Größen.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 12:55
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: welcher verdampfer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Elfe im Beitrag #1
suche einen zuverlässigen verdampfer, der gut mit schoko liquid zurecht kommt. der aspire nautilus mini mags nicht, da bräucht ich eine fabrik für die verdampferköpfe , der Kanger Protank Mini 2 V2 Transparent kokelt mit schoko ganz furchtbar (egal ob mit 3,6 volt oder höher), der einzige, der bis jetzt gut durchhält, ist tatsächlich der evod bcc, hätt aber doch gerne einen mit mehr inhalt, ist einfach zu schnell leer

vielleicht könnt ihr mir aus der erfahrung heraus einen empfehlen? glg



Zu den Vorteilen des Selberwickelns gehört...na das Selberwickeln eben.

Bedeutet einmal, dass Du von coils ( = Verdampferköpfe ) und deren Vorhandensein völlig unabhängig bist.
Vorteil Nummer zwei ist, dass Du nach ein Bissel Einübung dazu in der Lage bist, eine Wicklung auf Deine persönlichen Bedürfnisse hin zu fertigen.

Beispiel : Gerade mit Deinen dunklen Liquiden wo sich doch recht schnell nicht verdampfende Aromaanteile auf dem Draht und Dochtmaterial ablagern können isses doch eklig, jeden Tag 2-3 coils für 3-5 Euro da reinzuballern.
Mit einem SWVD ( = SelbstWickelVerDampfer ) in dem eine " Wattewicklung " gefertigt ist, sieht es jedoch anders aus; Das Grundprinzip ist bei jedem Verdampfer quaso gleich : Man hat eine kleine Drahtspule, die mittels Strom erhitzt wird. Dort muss natürlich das Liquid irgendwie hinkommen - tut es auch - über ein Dochtmaterial.
Bei einer Wattewicklung geschieht dies nun mittels Watte.
-> Baumwollwatte, die bestenfalls "sauerstoffgebleicht" ist, aber nicht mit weiteren Chemikalien behandelt wurde.



Diesen Vorrat habe ich mir im Februar 2014 zugelegt zum Preisvon 89 Cent im Edeka; er dürfte bei 3-4 Wicklungen pro Tag noch locker für 5-6 Jahre ausreichen :)
Der eigentliche Vorteil beim Selbstwickeln mit Watte ist, dass man, wenn man eine Drahtspule im Verdampfer hat, die gut läuft, dort dann immer die Watte wechselt wenn man will oder muss. Alte Watte raus, Die Drahtspule durch vorsichtiges, kurzes 2-3maliges Aufglühen sauberbrennen und dann neuen Wattestrang rein. Für mich der wichtigste vorteil, da ich so ziemlig jede tankfüllung anderen geschmack dampfe und für Dich wäre es wegen der " schweren " Schokolade auch vorteilhaft.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 13:49
avatar  Duront
#8 RE: welcher verdampfer?
avatar

falls du interesse hast, ich verkaufe gerade im flohmarkt einen quasi neuen (1x getestet) kayfun mini clone von heatvape inkl etwas wickelzubehör (draht, faser und mujiwatte) für 23 euro inkl versand. bezahlt hab ich 35 euro+versand.
mir ist der selbst im shortmodus zu lang auf dem microstick, deshalb bin ich auf die little nancy umgestiegen.
wickelvideos findest du massig zum kayfun mini


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 14:27
avatar  Sockeye
#9 RE: welcher verdampfer?
avatar

Der Kayfun Mini ist zum Anfangen m.E. etwas zu klein und etwas zickiger bei der Wattemenge. Wenn dann einen großen (22mm) Kayfun, am besten der Lite. (von mir aus auch eine billig-Kopie) Die sind leichter zu wickeln und verzeihen einem eher Wickel / Dochtfehler.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 14:33
avatar  Verena_
#10 RE: welcher verdampfer?
avatar

Vielleicht möchte sie aber garnicht selbst wickeln

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 14:47
avatar  Elfe
#11 RE: welcher verdampfer?
avatar

danke mal für die vielen antworten - ich bin ein technisches nackerbazl wie man so schön sagt, also trau ich mir selbstwickeln ehrlich gesagt nicht zu. vor allem net, wenn keiner neben mir steht und händchen haltet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 14:52 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 14:53)
avatar  mixit
#12 RE: welcher verdampfer?
avatar

Also die Delta 23 triple coils hat mein Cappuccino Liquid auch in Rekordzeit geschrottet. Ich fürchte die Delta dual coils sind da auch nicht resistent gegen. Am unkompliziertesten (und günstig) sind wirklich die Kanger Köpfe. Nimm einen Aerotank 2 in gewünschter Größe und lebe mit erhöhtem Coilverbrauch... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 15:28
avatar  Sockeye
#13 RE: welcher verdampfer?
avatar

Zitat von Elfe im Beitrag #11
danke mal für die vielen antworten - ich bin ein technisches nackerbazl wie man so schön sagt, also trau ich mir selbstwickeln ehrlich gesagt nicht zu. vor allem net, wenn keiner neben mir steht und händchen haltet ;)




Schau mal bei einem Dampferstammtisch vorbei und lass es dir zeigen. Das ist wirklich sehr einfach.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 15:43)
avatar  Elfe
#14 RE: welcher verdampfer?
avatar

bin ösi-landei, wir haben sowas nicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 15:47
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: welcher verdampfer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Elfe im Beitrag #11
danke mal für die vielen antworten - ich bin ein technisches nackerbazl wie man so schön sagt, also trau ich mir selbstwickeln ehrlich gesagt nicht zu. vor allem net, wenn keiner neben mir steht und händchen haltet ;)




Nun - mit dem Händchenhalten dürfte es wirklich problematisch werden - Selbige braucht man nämlich dazu. Und die Bedenken gegen das Selberwickeln sind eigentlich unbegründet.
Wenn Du als Frau dazu in der Lage bist, Lidschatten, Kayal, Rouge und Lippenstift so aufzutragen, dass Du nicht aussiehst, als wenn Du Dich bei " The walking dead " um eine Statistenrolle als Zombie bewerben möchtest, dann kannst auch Wickeln ( nen Selbstwickelverdampfer ). Ich persönlich finde beim Wickelm nen Baby, das den Eindruck erweckt, es hätte es acht Arme und Beine mit denen es versucht, sich gegen das Wickeln zu wehren, viel schlimmer XD

Hier mal eine Wattewickel-Prozedur in Bildern bei einem SWVD, der nach dem KayFun-Prinzip aufgebaut ist : Post Nummer 40 LEMO von Eleaf blubbert (2)

Das Verfassen dieses Posts hat mich ne halbe Stunde gekostet -ungestört solch eine Prozedur durchziehen unter 5 Minuten und wenn ich nur die Watte wechsel unter 3 Minuten - is wirklich keine Wissenschaft wenn man aus dem Fundus Derer schöpfen kann, die es schon ne Weile machen; dafür is dieses Forum u.A. gut und empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht