Einer für alle

11.11.2014 11:01
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Einer für alle
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich war es leid. 4 Verdampfer, 3 verschiedene Köpfe. Ab jetzt

Einer



für alle



das Stück f. ca. 75 cent. Na ja, bei der Mini Vivi und dem CE habe ich minimal am Verdampfer nachgearbeitet. Aber die Köpfe passen jetzt in alle ohne weitere Veränderung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 21:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Einer für alle
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab ja nicht mehr viel neues zu berichten, daher hier mal ein kurzer Nachtrag:
Da mir die Edelstahlverdampfer eigentlich alle zu schwer sind, habe ich für den Dauergebrauch jetzt schon geraume Zeit die Mini Vivi und den CE in Betrieb. Die Vivi läßt sich einfacher nachfüllen, weil dort die Dichtungen am Rand mehr Platz lassen. Schade nur, daß das Gewinde der Tube im Plastik läuft. Wird leider nicht ewig halten. Aber bevor ich mir davon einen größeren Vorrat anlege, warte ich erst einmal ab, wie es mit der Umsetzung der EU-Richtlinie lãuft. Ich hoffe, in Polen sind sie nicht ganz so schnell und rigoros.

Ansonsten funktioniert die Lösung absolut einwandfrei. Und mit den Wattewicklungen ist auch das gelegentliche Siffen sowohl der CEs wie auch der Vivis bei mir absolut Vergangenheit.

Ja, das war's schon. Neue Akkuträger brauch ich nicht mehr, Liquid reicht noch für ein Jahr, Ersatzcoils und Verdampfer hab ich erst mal genug, dampfen tut es für mich ausreichend, was will man mehr?

Ach ja, und die PipeUhr mit dem Automatikkopf und dem Evod dampft auch wunderbar und zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 12:16
avatar  HarryB
#3 RE: Einer für alle
avatar

Hmm,
Warum, zum Deibel, kamen denn die Hersteller nicht auf diese Idee: Einer für Alle / Alle für Einen!
Ich sehe wobiwilli schon seine Modder-Manufaktur eröffnen: "Zum dampfenden Musketier"

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 12:28
#4 RE: Einer für alle
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #3
Hmm,
Warum, zum Deibel, kamen denn die Hersteller nicht auf diese Idee: Einer für Alle / Alle für Einen!
Ich sehe wobiwilli schon seine Modder-Manufaktur eröffnen: "Zum dampfenden Musketier"



Tach

Ich denke die Hersteller kamen sehr wohl auf die Idee. Nur lässt sich so wie es ist, mehr Kohle machen. Wär ja auch zu schön......mal was einfaches, Unkompliziertes.



Gruß, Markus.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 22:39
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Einer für alle
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Na ja, ich muss mal hier die Hersteller etwas in Schutz nehmen. Die CE's und die Vivis sind eben OUT (Meines Erachtens natürlich zu unrecht). Es gibt nämlich durchaus Leute, die etwas wärmeren Dampf lieben. Und den Nachteil haben nun mal alle BCC's, daß der Dampf doch recht kühl ist.
Und noch was: Bei der Röhrenform der Akkuträger, sitzt die Wicklung wegen des Liquidnachflusses eben unten besser, weil man das Teil in aller Regel so hält, daß die Wicklung unten sitzt.
Bei meinen PipeMods stellt sich dieses Problem nicht. Beim Ziehen und Ablehen,liegt der Verdampfer waagrecht. Beim Laufen unterwegs halte ich ihn meist sowieso nach unten. Da hat das Liquid genug Zeit nachzufließen.

Wer es mal nachbauen möchte: Bei den CE's und den Vivis muss nur der Innenliegende Stift ca. 1,5 mm abgeschliffen werden. Die Dicke der auf dem Verdampferkopf liegenden Dichtungen bekommt man durch Probieren heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 07:41 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 07:43)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Einer für alle
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Da ab und an beim selberwickeln der Köpfe die untere Dichtung kaputt geht, lohnt sich vielleicht ein kleiner Vorrat. Hier Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie (4) wird gerade ein Anlauf für eine SB gestartet, bei der man sich mit den Teilchen günstig eindecken kann.

Eignen sich auch prima als Ersatzdichtungen für den Pluspol von Ego/Evod Akkus oder Vamo usw.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht