Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik

10.11.2014 23:37
#1 Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

So, dann stelle ich mich auch mal an in der Schlange der Ratsuchenden. :)
Ich möchte gern eine möglichst zierliche E-Zigi mit Zugautomatik, nichtsdestotrotz befüllbar mit Liquids meiner Wahl, erwerben. Es darf auch was preislich Anspruchsvolleres sein, aber das Zubehör sollte wohl vernünftigerweise in europäischen e-Shops zu haben sein.
Gibt es sowas überhaupt? Alle Zugautomatik-Modelle, die ich bisher gefunden habe, haben vorbefüllte 1x-Liquidtanks zum Wegwerfen. Ich liebe es, beim Fahren, Malen oder Spielen an einer Kippe zu nuckeln, sowas wünsche ich mir auch als Dampfi. Es muß also nicht so super leistungsfähig sein (kaufe dann lieber zwei oder mehrere Teile, um durchgehende Versorgung sicherzustellen), sondern eher klein und leicht mit einem anständigen Mundstück. Aber ich würde halt wirklich gern diese ganzen Liquids ausprobieren, das müßte also auch gegeben sein :)

Ich benutze derzeit eine Snoke, ein ganz einfaches Ding mit Wegwerf-"Caps" in Zigarettenoptik. Der Akku ist relativ lame, obwohl ich nur alle 2 - 3 Stunden eine bis zwei 'Zigarettenportionen' rauche, muß ich nach 8 Stunden auf jeden Fall nachladen. Da wäre was Ausdauernderes natürlich schöner, muß aber nicht. Kann man ja, wie gesagt, auch mehrere von benutzen, um Zwangspausen zu vermeiden. Ansonsten habe ich mich schnell daran gewöhnt, die Rauchmenge und Intensität ist auch ok, sie ist aber etwas unhandlich im Mund, da sie wie eine normale Zigarette gebaut ist, dabei aber natürlich etwa schwerer. Ein Mundstück mit leichter Anpassung an die Lippenform wäre da wohl praktischer, wenn man die E-Zig gern im Mund behält. Mir gefällt vor allem, daß ich hands-free ziehen kann - für mich ein ganz wichtiger Teil des Rauchens. Ich möchte ungern ein Gerät mit Knopfdruck bedienen müssen.

Freue mich über jeden Kommentar :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:45
#2 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:51 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 23:52)
avatar  Verena_
#3 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

IKiss mit Ladebox im Set Best Price ---> http://www.dampfplanet.de/-eleaf-ismoka-iKiss-Starterset

Auch in anderen Shops erhältlich wie hier z.B.

http://www.e-smokey24.de/Zigaretten-Elea...yKit::1550.html



Es gibt hier im Forum auch schon einen Thread dazu, falls Du noch Fragen hast

Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet

Die iKiss gibts mit Zugautomatik und auch manuell. Nimm die Ladebox dazu und Du hast den Tag über genug Akkukapazität

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:52
avatar  m4sch77
#4 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

eleaf iKiss - > http://www.e-smokey24.de/Zigaretten-Elea...:::380_408.html
Seit Monaten sehr zufrieden damit!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:56
#5 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

Whoot, das geht aber fix hier ^.^ Vielen Dank schon mal, ich geh gleich mal gucken :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 00:00 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 00:01)
avatar  Verena_
#6 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

Viele sind mit der eroll recht zufrieden aber sie kann eine kleine Zicke sein. Zudem sind die Austauschköpfe schon ein relativ altes Prinzip.
Da kann @heimchen was dazu sagen. Sie ist auch auf die iKiss umgestiegen. Ich dampfe die iKiss unterwegs fast ausschliesslich. Ist ein super Gerät und Du bekommst auch Ersatzteile in DE.
Zudem lässt sie sich sehr leicht befüllen und auch die Dampfmenge ist für die Kleine ausserordentlich.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 00:33
#7 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

Hmmm.. @Verena_
Zu deinem obigen Link. Dampfplanet?
Da war doch noch was...schon öfter.
Wenn man dort bestellt, mal kurz nachlesen wie es im Moment läuft. Würde ich auf jeden Fall.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 01:12
avatar  Verena_
#8 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

Ja, ich weiss. Ich habe aber meine Sets auch von dort, da der Preis unschlagbar ist. Laufen super...ich war zufrieden mit dem was kam...
@susiebond
Viele hatten Probleme mit dem Shopsupport bei meinem ersten Link. Musst Du entscheiden, ob Du dort bestellen magst. Ich habs getan und alles war super.
Ansonsten, wenn Du ganz sicher gehen willst, nutze den zweiten Link ( falls Du Dich überhaupt für die iKiss entscheidest). Kostet halt etwas mehr dort alles zusammen.
Ich hatte keine Probleme aber lass Die Entscheidung natürlich Dir

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 08:46
#9 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar
Moderatorin

Hallo @susiebond

Ich bin von der eRoll, aus den von @Verena_ genannten Gründen ganz weg, alles verkauft bzw. verschenkt und habe zur iKiss bzw. iKit Mini gewechselt...

Bin super zufrieden, und ich bin ja keine Einsteigerin mehr.

Und auch ich bestelle die Einzelteile bei Dampfplanet, übrigens.

11.11.2014 23:38
#10 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

Bin schon mal sehr glücklich über Eure vielen Antworten, hatte heute aber keine Zeit zum Forenlesen, melde mich morgen ausführlicher :) Merci!! :*)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 01:44
#11 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

beim lesen kamen mir spontan auch die zwei schon genannten möglichkeiten: eRoll oder iKiss
die iKiss kenn ich nur vom hören, eine eRoll besitze ich selbst. Da die eRoll schon noch ein Stückchen kleiner(kürzer) als die iKiss ist denke ich, dass sie auch etwas leichter "freihändig geraucht" werden kann, dafür ist sie allerdings auch ein Stückchen teurer und zugegeben ist dieses Tanksystem... naja, gewöhnungsbedürftig auf jeden fall.

Weswegen ich mich aber eigentlich einmische: Sollte dich die mehr anlachen, da gibt es inzwischen ne neue Version, die sich eRoll-C nennt. Ich weiß natürlich nicht, ob und inwieweit die jetzt besser ist, aber vielleicht kann dir da ja jemand anderes weiterhelfen falls es dich interessiert :)

PS: bin selbst noch mehr oder weniger newbie, von daher bitte ich den rest der hier anwesenden mich gegebenenfalls zu bestätigen oder korrigieren, aber vllt konnte ich ja trotzdem helfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 13:31
#12 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar
Moderatorin

Zitat von deppchen im Beitrag #11

Weswegen ich mich aber eigentlich einmische: Sollte dich die mehr anlachen, da gibt es inzwischen ne neue Version, die sich eRoll-C nennt. Ich weiß natürlich nicht, ob und inwieweit die jetzt besser ist, aber vielleicht kann dir da ja jemand anderes weiterhelfen falls es dich interessiert :)

PS: bin selbst noch mehr oder weniger newbie, von daher bitte ich den rest der hier anwesenden mich gegebenenfalls zu bestätigen oder korrigieren, aber vllt konnte ich ja trotzdem helfen :)

Dazu hier ein kleiner Testbericht von @Schlurchi
Joyetech eRoll

12.11.2014 14:03
#13 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

Gut, habe mir Eure Empfehlungen angeschaut (die Pfeife ist ja ein geiles Teil ^^ Die schenk ich meinem Kumpel, der mich überhaupt auf die E-Zig gebracht hat ;) ) und werde es erstmal mit der iKiss probieren. Was würdet Ihr denn empfehlen, was ich noch dazu nehmen sollte? Bei Dampfplanet kann man zB gleich Verdampfereinheiten mit dazu bestellen, bei e-smokey spricht man von 2 Verdampfern im Monat. Also bestelle ich wohl gleich welche dazu?.
Und last but not least, welches Tabak-Substitut würdet Ihr einer Gauloises / Gitanes-Raucherin empfehlen? Also rein geschmacklich, Nikotin werde ich wohl erstmal die max. Ladung nehmen und dann peu a peu reduzieren. Oder kann man das Nikotin auch separat kaufen und nach eigenem Gusto dazu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 14:28
#14 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

Tabak kann ich dir El Toro Virginia Prime empfehlen, wobei du dann sicher mehr Verdampfer brauchen wirst

aber ich hab schon sehr viele Tabak Liquids getestet und an die El Toros kommt nichts auch nur annähernd ran! einziger nachteil, die Wendel verkrustet recht schnell, ein Selbstwickler wär da natürlich von Vorteil

Nik würde ich 12er nehmen oder max 18er, mehr verfälscht schon zu sehr den Geschmack von Liquids...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 15:09
#15 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar
Moderatorin

Zitat von windwillow im Beitrag #14

Nik würde ich 12er nehmen oder max 18er, mehr verfälscht schon zu sehr den Geschmack von Liquids...


meiner Meinung nach verstärkt es evtl. den Tabakgeschmack der Liquids. Verfälschen eher nicht. Und natürlich wird der Flash intensiver.

12.11.2014 15:51
#16 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

Ich werde mein Glück bei Dampfplanet versuchen, obwohl dort derzeit die Verdampferköpfe nicht zu haben sind. Muß ich dann wohl woanders schauen. Die Preise variieren ja sehr, gibt es da qualitative Unterschiede für die iKiss-Dinger?
Den El Toro Virginia werde ich ausprobieren, sobald ich neue Liquids bestellen muß :) Jetzt habe ich erstmal eine amerikanische Mischung und ein paar süße Sachen mitbestellt. Habt Ihr schon mal Cola Ice probiert? Ist das gut? ^.^

Ach ja! Bei Dampfplanet gibt es Klassifizierungen für die Liquids, PG, VPG usw. Ich habe mir PG ausgesucht für viel Bumm und normale Dampfentwicklung, was haltet Ihr davon? Oder kommt das dann zu kräftig rüber mit dem Aroma?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:31
#17 RE: Suche Einsteigermodell mit Zugautomatik
avatar

So, um mal über den neuesten Stand meiner Erfahrungen zu informieren:
Ich besitze inzwischen - neben meiner ursprünglichen Snoke) sowohl eine eRoll als auch eine iKiss und bin mit beiden recht zufrieden. Beide liegen gut in der Hand, werden nicht zu warm, der Dampf ist auch wohltemperiert (habe mir bei der Snoke anfangs die Lippen verbrannt :p ). Beide haben eher mittig das Ansaugloch, weswegen es mit bei beiden passiert, daß ich es aus Versehen mal zuhalte beim Ziehen - habe mich aber schnell dran gewöhnt und sauge jetzt kein Liquid mehr :D
Die eRoll:
läßt sich für mich als 'starken Sauger' (hust ;)) sehr angenehm und kräftig ziehen, der Verdampfer ist nunmehr seit knapp zwei Wochen in Betrieb und hält noch. Der kleine Tank kommt meinem Abwechslungsbedürfnis entgegen, habe einfach mehrere Tanks befüllt und kann nun fleißig wechseln zwischen Aromen und Nikotingehalt. Alle Tanks werden mit Verschlußkäppchen geliefert, weswegen man bequem Ersatz im Portmonnaie oder der Hosentasche dabei haben kann. Allerdings sind die Öffnungen sehr knapp bemessen, manche Standardausgüsse der Liquidfläschchen lassen nicht genug Luft mit rein, das erschwert das Befüllen etwas. Dafür werde ich mir wohl Fläschchen mit einer feineren Tülle besorgen müssen.

Die iKiss:
Etwas länger als die eRoll und deshalb aparter, dafür aber auch etwas schwerer; zieht eher leicht, kommt aber schön viel Dampf raus dabei. Mit der Ladebox und dem größeren Tank bietet sie lange, komfortable Nutzung. Ärgerlich allerdings, daß nicht mal 1 Ersatzverdampfer dabei war beim iKit + Ladebox. Der vorhandene ist schon nach knapp einer Woche verbrannt. Die offene Bauweise der Tanks macht das Befüllen leicht, dafür kann man aber schlecht weitere Tanks zum Wechseln in der Hosentasche rumtragen - ein bißchen süppelt doch irgendwie raus.

Unterm Strich bin ich mit beiden Zugautomaten zufrieden, benutze aber für unterwegs lieber die eRoll, da sowohl eZig als auch Ladebox sehr klein sind, wie ich, meine Finger und meine Hosentaschen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht