Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)

07.11.2014 15:44 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 15:46)
avatar  Duront
#1 Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)
avatar

hallo dampferfreunde,
ich muss mal wieder auf euer fachwissen zurückgreifen. für meinen wunderbaren microstick benötige ich einen kleinen, zuverlässigen dampfhammer, die eierlegendewollmichdampfe sozusagen.
da die aussparung im body des microsticks nur verdampfer bis zu einem durchmesser von 15mm (16 würde vielleicht auch gerade noch gehen) zulässt, bin ich bei der auswahl etwas eingeschränkt.
momentan dampf ich einen kayfun mini 2.1 clone von heatvape drauf, aber der will nicht so richtig mein freund werden.
sifft gerne mal bei längerer standzeit usw. bin scheinbar zu beschränkt, das futzelding mit meinen wurschtfingern richtig zu wickeln.
vielleicht habt ihr ja einen tip für fertigverdampfer, die auch hol-liquids schaffen (das hat bei mir bisher nur der nauti gut gepackt).
falls ich verspätet antworte, bei meiner freundin herrscht gerne mal empfangsfreie zone.
es grüßt der
marcel


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 16:27 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 16:28)
avatar  miel
#2 RE: Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)
avatar

16mm passen super rein.

fertigverdampfer kann ich dir nicht empfehlen, da ich nur swvd's hab.

in meinem microstick dampft zumeist ein taifun v2, der auch grade noch reinpasst. (der taifun gs passt NICHT! einen taifun v2 gibts aktuell hier grade im flohmarkt als taifun mit wattetank.)

ansonsten ist der spheroid sehr beliebt im microstick - alternativ würde auch dessen nachbau, der xplora von vapor freak passen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 16:34
avatar  Duront
#3 RE: Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)
avatar

@miel
danke, werd ich mir mal anschauen


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 16:34
#4 RE: Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)
avatar

Kanger Aero mini mit einem Adater Ego zu 510
Dann die alten single coil Köpfe mit Watte und 0,3 Kanthal 6 Umdrehungen um 1,7mm auf ca. 1,0 ohm wickeln evtl auch noch ne Umdrehung weniger wenn es dein Akku packt.

Einfach zu wickeln, günstig zu beschaffen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 16:35
avatar  Duront
#5 RE: Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)
avatar

danke, werd ich checken ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 17:33
avatar  mixit
#6 RE: Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)
avatar

Ich bin total überrascht von der Leistung des neuen Delta 16. Dampft mit den Dual Coils unglaublich. Ob dein Liquid dazu passt und die Grösse hin haut kann ich allerdings nicht sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 22:27
avatar  Duront
#7 RE: Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)
avatar

danke...
hab mal geschaut, der delta 16 ist 16,5mm im durchmesser. ich glaube das passt nicht oder weiß @miel das evtl. hab meinen microstick gerade nicht zur hand, um das auszumessen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 23:31
avatar  miel
#8 RE: Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)
avatar

16,5 mm müsste sehr sehr knapp noch grade passen. wetten würd ich aber nicht drauf.
(mir wär das glaube ich zu hakelig ... ne minimale schrägstellung und der verdampfer ist eingeklemmt ...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 16:53
avatar  Duront
#9 RE: Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)
avatar

@miel
wo hast du den v2 hier im flohmarkt gesehen? ich find das gute stück nicht, hab hier aber auch gerade eine internetleitung aus der hölle ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 22:59
avatar  miel
#10 RE: Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:21
avatar  Duront
#11 RE: Empfehlung für max 15mm Verdampfer (gern fertig)
avatar

danke @miel und alle anderen. ich bin jetzt vom spheroid v3 ziemlich angefixt. der sieht auf dem micro echt gut aus und scheint ja auch leicht zu wickeln und vor allem siffrei zu sein. werd morgen mal ein Gesuch hier rein stellen und den kayfun verkaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht