Keramik Wicklung

07.11.2014 12:13
#1 Keramik Wicklung
avatar

Hi zusammen,
entweder hab ich nicht richtig gesucht, oder es hatte noch keiner gefragt.

Ich würde gerne mal eine Keramikwicklung versuchen.
Zur Auswahl stehen The Kraken und Z-Atty
Hat das schonmal wer versucht?
Irgendwelche Erfahrungen mit den Dochten und passenden Draht?
Wie lange könnte der Keramikdocht halten?
Wie wickelt man sowas? Keramikdocht rein Draht rum und finish? Oo
Sollte nicht im Subohm Bereich sein, da ich die Wicklung gerne auf der P3 nutzen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 13:24 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 13:24)
avatar  zwinkl
#2 RE: Keramik Wicklung
avatar

Das ist ein richtiges gefrickel mit dem dochten. Absolut leicht zerbrechlich, aber blitzschnell sind die ab...
Ich hab die damals so gebaut:
Erst eine wicklung in der stärke des keramikstabes um einen schraubendreher machen, den dreher ins loch stecken und die wicklung montieren.
Schraubdreher raus und dann gaanz gaaaanz vorsichtig den keramikstift einführen.
Wicklung gleich direkt um den stab lass besser mal gleich bleiben, ich hab mir die erst 3 st. so ruiniert.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 13:50 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 13:58)
avatar  Be-Bop
#3 RE: Keramik Wicklung
avatar

Keramik stäbe sind nicht das wahre - sehr mild ausgedruckt.
Dagegen die Keramik Watte ist viel besser, super saugfähig und flexibel,
hält hohe temperaturen bis 1600 C aus.
Ist zwar auch unter druck zerbrechlich, man kann damit aber gut leben und wickeln.
In der Aspire BVC köpfen ebenfalls eingebaut...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 15:48
#4 RE: Keramik Wicklung
avatar

ok, danke euch beiden
Ich denke mal dann wird der Keramikdocht auch brechen wenn der Kopf mal einen leichten bekommt?!
Teste mal mit der Watte :)
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht