Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)

05.11.2014 14:03
avatar  lukas87
#1 Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Hallo ihr Lieben

im Vorstellungsthread hab ich ja schon anklingen lassen, das ich mir hier Hilfe erhoffe weil ich mich nicht so ganz zurechtfinde... Kangar, ego-t, peg, mir schwirrt der kopf auf was man alles achten muss!

Am Anfang dachte ich noch, ich kauf mir einfach son mittelpreisiges Ding und das wars, werden schon nicht so große Unterschiede haben - haha, falsch gedacht. Deswegen bitte ich nun um eure Hilfe.

Zu mir und meinem Rauchverhalten: ich rauche nicht sooo besonders viel, etwa 15 Zigaretten am Tag, aber: selbstgedrehte, und das seit 12 Jahren. Ich bin also schon ziemlich abhängig, und wenn ich nicht mindestens alle anderthalb Stunden ne Zigarette kriege werde ich nervös und aggressiv.
Außerdem mag ich das Kratzen im hals, den Rauch zu spüren.

Was würdet ihr da empfehlen? Ich hatte hier gelesen, dass es unterschiedliche Modelle gibt, die einen stärkeren "Druck" beim ziehen auf die Lunge ausüben. Ich denke so etwas wäre das richtige für mich. Hatte öfter mal bei einer Freundin an der Ezigarette gezogen, aber das war vollkommen unbefriedigend, da kam "nichts raus".

Desweiteren bin ich leider im Moment chronisch knapp bei kasse, und da wird sich so schnell auch nichts dran ändern... Daher kann ich mir wirklich nur ein Modell leisten und nicht mehrere "durchtesten", höchstens eines je Monat, aber das macht dann ja auch wieder nicht so viel Sinn.

Ich hoffe auf jeden fall, dass sich hier jemand meiner erbarmt ;-) und mir Hilfe angedeihen lässt.

Viele Grüße,
Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 14:32 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 14:34)
avatar  cadmium
#2 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Hey :)

Ich habe erst letztens einen Freund von mir das Ding hier kaufen lassen:

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-1.html

Er ist mit der Dampfentwicklung sehr zufrieden und wenn du die entsprechende Liquidstärke nimmst "spürst" auch was.
Mit ner Evod macht man am Anfang jedenfalls nichts falsch :)
Noch dazu hat der Shop echt leckere Liquids!

Kannst aber auch diesen hier nehmen, hat zwar etwas weniger Kapazität der Akku, dafür regelbar bis 4,8V :)
Das reicht für den Anfang meines erachtens!
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--EVOD-650-VV-Akku.html

LG
Julian


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 14:57
#3 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Hi,
die Empfehlung ist gut, aber ich würde auf jeden fall den zweiten Akku nehmen, da kannst du die Volt einstellen. Damit regelst du dann den Dampf und den Druck auf der Lunge (Feineinstellung). Die grobe Einstellung nimmst du mit der Nikotinstärke des Liquids vor.
2x den Akku 1x Ladekabel und 1x USB Adapter

Als Verdampfer nimm http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--EV...ZO--Liquid.html oder http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--EV...ZO--Liquid.html
Such dir ein schönes liquid aus mit 18er stärke.
Verdampfer kannst du auch 2 gebrauchen, falls einer mal kaputt geht.
Ersatzköpfe sollte man immer im Hause haben 2-3xhttp://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--...ampferkopf.html
Wenn du aber genau nachrechnest, sind die Köpfe einzeln fast teurer als wenn du dir noch ein Liquid mit einem Verdampfer bestellst. Deine Entscheidung.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 14:59
#4 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Ach ja,
Bei Zazo bekommst du als Dampfertreff Mitglied Rabatt. Bei der Bestellung den Rabattcode eingeben
ZAZO: 20% auf ALLES > 10ml ZAZO Liquid ab 1,66 €*
Dann noch über 50 Euro ist es Versandkosten frei.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:05
avatar  lukas87
#5 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Danke für die detaillierten Empfehlungen!
Wieviel Liquid verdampft man denn in etwa so in der Woche/ im Monat?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:10
#6 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Also ich hab am Anfang mit einfachem Verdampfer ohne Extras etwa 3-4ml am Tag verdampft. Kommt natürlich auch immer auf Zeit und Stress an. Kennt man von den Pyros ja auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:19
#7 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Nachdem ich auch die Startersets am Anfang hatte würde ich das heute nicht mehr so machen, eher einen guten Kompromiss wählen!

Welche echt gut ist und die auch ich als Sebstwickler immer noch nutze ist die Kangertech EMOW, der große Vorteil bei der ist in meinen Augen das du dort Coils bis runter auf 0,8 Ohm bekommst und das Teil hat eine Luftregelung und man kann testen was einem am besten liegt..........

Das schöne an der ist das die Größe noch echt im Rahmen ist, aber die dampft fast wie eine große!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 12:17
avatar  lukas87
#8 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Soo, jetzt hab ich mich mal ein bisschen mit euren Empfehlungen beschäftigt...
Eine regelbare Volt-zahl, die Einfluss auf die Dampfstärke hat finde ich schonmal gut Machen diese Luftlöcher bei der Kanger denn wirklich so einen großen Unterschied? So wie mir als Newbie das vorkommt scheint das doch der einzige wirkliche Unterschied zwischen dem zweiten Zazo und der kanger EMOW zu sein, oder?
Ich habe gleich noch eine Frage :-D und zwar bin ich ja nicht nur Geräte- sondern auch Liquidanfänger. Hab jetzt die ersten 10/15 Shops aus der Rabattliste durchgeschaut, und sie alle verkaufen die Liquids nur einzeln - gibt es einen, bei dem man so eine Art Liquid-Starterkit bestellen kann, wo man dann mehrere, gern auch mit weniger ml zu einem akkuraten Preis erstmal antesten kann?
Sonst sitzt man ja irgendwann auf einem Haufen angerauchter Liquids die einem eventuell gar nicht schmecken...
Grüße (von einem weiterhin verwirrten ;-) ) Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 12:29
avatar  lukas87
#9 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

ok, die letzte frage hat sich grade nach weiterer recherche von selbst ergeben! Sannes Dampfwagen also.
Allerdings: Viele empfehlen ja hier, das man sich direkt zwei E-Ziggis, oder zumindest zwei Akkus kauft. Das klingt ja auch sehr sinnvoll, aber bei meinem eingeschränkten Budget... hm. oh je :-/
Diese ego-t wird hier ja auc oft empfohlen, aber ich finde die Vorstellung eines Plastikmundstücks sehr ekelig, denn gelöstes Bpa möchte ich mir nicht unbedingt reinpfeifen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 12:32 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 12:38)
avatar  Niyju
#10 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Zitat von lukas87 im Beitrag #8
Soo, jetzt hab ich mich mal ein bisschen mit euren Empfehlungen beschäftigt...
Eine regelbare Volt-zahl, die Einfluss auf die Dampfstärke hat finde ich schonmal gut Machen diese Luftlöcher bei der Kanger denn wirklich so einen großen Unterschied? So wie mir als Newbie das vorkommt scheint das doch der einzige wirkliche Unterschied zwischen dem zweiten Zazo und der kanger EMOW zu sein, oder?
Ich habe gleich noch eine Frage :-D und zwar bin ich ja nicht nur Geräte- sondern auch Liquidanfänger. Hab jetzt die ersten 10/15 Shops aus der Rabattliste durchgeschaut, und sie alle verkaufen die Liquids nur einzeln - gibt es einen, bei dem man so eine Art Liquid-Starterkit bestellen kann, wo man dann mehrere, gern auch mit weniger ml zu einem akkuraten Preis erstmal antesten kann?
Sonst sitzt man ja irgendwann auf einem Haufen angerauchter Liquids die einem eventuell gar nicht schmecken...
Grüße (von einem weiterhin verwirrten ;-) ) Lukas

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2

Hier bekommst du "Startersets" was dann auch das Problem mit dem 2. Gerät lösen würde. Der Preis ist wirklich klasse, der Service super. Und günstiger kommst du erstmal kaum weg. Kann es nur empfehlen. Dampfertreffrabatt gibt es zusätzlich auch. So bist du zb. beim Starterset mit rund 30€ dabei. Und die Liquids halten dir eine gute lange Weile. Würde aber als Hauptgerät wirklich einen regelbaren Akku empfehlen ( denn die oben genannten wären für mich nichts auf die Dauer, eher eben als Reserve) Vielleicht kannst du ja mal sagen, was du ungefähr ausgeben möchtest im besten Fall mit 2 Geräten bzw. mit allem was du haben möchtest, dann kann man, so denke ich, bessere Empfehlungen geben was vor allem ins gewünschte Budget passt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 12:39
#11 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Hi Lukas.
Die Verdampfer von Zazo sind die einfachen "Kanger". Das Prinzip wurde in den Kanger Protank 1-3 verbaut. Dann kam die Aeroserie (und Emow) wo dann die Luftzuführung seitlich war und man einstellen konnte.
Der Vorteil wenn man am anfan dieses Angebot Verdampfer + Liquid nimmt ist, das dann der Verdampfer fast nix kostet. Somit kannst du in Ruhe schauen ob dir das Dampfen liegt. Wenn du dabei bleiben willst kaufst du dir irgendwann einen
Verdampfer der Aero Serie oder Aspire oder ....

Dampfhamster Bielefeld hat Probierpakete.
Das 5+1 von Zazo ist auch sehr sehr günstig.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 13:27 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 13:29)
#12 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Ich will ja hier nicht stänkern...aber die Quali von den ZAZO Startersets ist nicht so gut. Dazu schmecken mir persönlich ZAZO Liquids überhaupt nicht. Ich habe mir das Starterset mit 7 Liquids bestellt und dem PRO Mini 2 Verdampfer mit 900er Akku. Der Verdampfer ist ok, aber der Akku geht mir alle Naselang aus. Dazu sind die gewinde nichtt 1A und der Verdampfer sitzt minimal schief. Gut,...es war sehr günstig und das ist ok. Aber von 7 Liquids haben mir grade mal 1 geschmeckt, alle anderen schmecken mir muffig, was wohl an deren Base liegt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ein EVOD Starterkit ist ganz nett...zwei Dampfen für etwa 40 Euro von kangertech. Alternativ würde ich dem kanger Protank 3 mini empfehlen der auch sehr gut qualmt und schmeckt.
Als besten Verdampfer bisher erlebe ich den Aspire Nautilus mini, der aber etwa 30-35€ kostet, könnte ja aber was für die Zukunft sein.

Die besten Liquids habe ich bei Dampfdorado und Art of Smoke sowie esmokershop gefunden. Da gab es vielleicht mal 1 von 10, oder eins von knapp 20 das mir nicht geschmeckt hat, für mich kein Vergleich zu 1 von 7 was mir bei ZAZO geschmeckt hat.
ZAZO ist sicherlich ein günstiges Angebot...aber nach meinen Erfahrungen würde ich das persönlich niemand empfehlen der in die Dampfwelt einsteigt, aber ich weiß auch das es einigen gut schmeckt.

Am Ende ist das alles persönliche Geschmackssache...sollten dir also irgendwo Dampfen oder Liquids nicht schmecken die du bestellt hast, gibt nicht auf...ein wenig Lehrgeld bezahlen wir wohl alle beim ausprobieren und den 100% sicheren Weg gibt es leider am Anfang nicht.
Falls also das erste ein Fehlkauf sein sollte...probier zumindest noch was Zweites, wäre schade wenn es daran scheitert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 13:31
avatar  theAzzi
#13 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Zitat von lukas87 im Beitrag #8
Machen diese Luftlöcher bei der Kanger denn wirklich so einen großen Unterschied? So wie mir als Newbie das vorkommt scheint das doch der einzige wirkliche Unterschied zwischen dem zweiten Zazo und der kanger EMOW zu sein, oder?



Dampfentwicklung und Geschmack sind bei den Kanger Aerotanks (worunter auch der MOW zählt) und dem Aspire Nautilus schon eine gute Stufe besser. Ein Kumpel von mir ist auch mit dem MOW gestartet (starker Raucher) und super Happy damit.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 13:50
#14 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Zitat von lukas87 im Beitrag #8
Machen diese Luftlöcher bei der Kanger denn wirklich so einen großen Unterschied?


Kanger baut da Mogelpackungen, weil das nur von aussen so aussieht als wären da grössere oder mehrere Luftlöcher dran.
Effektiv ist die Luftzufuhr nur so gross, wie der Luftkanal an seiner engsten Stelle.
Die engste Stelle ist der Pin in den Verdampferköpfen, der ist immer gleich, weil alle Kanger Verdampfer dieselben Köpfe verwenden, ergo ist die Luftzufuhr bei allen Kanger Verdampfern immer exakt gleich.

Zitat von lukas87 im Beitrag #5
Wieviel Liquid verdampft man denn in etwa so in der Woche/ im Monat?


Das wird von alleine mehr.
Zu Anfang reichen den meisten Dampfern 2-3ml pro Tag, aber wenn man dann Gefallen dran findet, kommen viele Dampfer zu einer grösseren Dampfe mit entsprechend höherem Liquidverbrauch.
In ganz extremen Fällen (wie bei mir) können das bis zu 30ml pro Tag werden, im Schnitt vielleicht eher 7-10ml pro Tag.
Angesichts der Preise für Fertig-Liquid ist DAS der Grund, warum so viele erfahrene Dampfer ihr Liquid selber mischen, einfach weil selbstgemischtes Liquid nur 20 Cent pro 10ml kostet (abhängig von den Mengen die man kauft etwas mehr, aber in jedem Fall ganz extrem viel billiger als Fertig-Liquid).


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 16:59
avatar  Achim63
#15 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Klein, unkompliziert, nicht allzu teuer (und es reicht erstmal eine, da USB passthrough, d.h. Du kannst während des Ladens weiterdampfen - falls der Akku mal nicht den ganzen Tag durchhält, was eher unwahrscheinlich ist): joyetech eGrip. Leider momentan oft ausverkauft, da musst Du evtl. etwas suchen.
Bin auch noch nicht lange dabei (36 Tage um genau zu sein, davon 33 pyrofrei), und die anderen Geräte, die ich anfangs gekauft hatte, führen jetzt eher ein Mauerblümchendasein. Die eGrip befriedigt auch meinen Schmachter besser.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 23:22
avatar  cadmium
#16 RE: Empfehlungen für blutigen Anfänger? :-)
avatar

Hey Lukas,

Wie du siehst, kriegst du viele verschiedene Empfehlungen von verschiedenen Dampfertypen. Ums ausprobieren kommst du wohl nicht rum, dennoch musst du mit irgendetwas anfangen. Am besten zum ausprobieren ist ein Offlineshop, der möglichst in deiner Nähe ist. Dort kann man meist das verschiedenste antesten :) Schau dich um! Die Dampferwelt ist groß :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht