E-Cig festgedreht - Kanger Aerotank und Vision Spinner

04.11.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 13:02)
#1 E-Cig festgedreht - Kanger Aerotank und Vision Spinner
avatar

Hallo, hab meine E-Cig ( Kanger Aerotank und Vision Spinner ) wohl irgendwie zu fest zusammen gedreht und jetzt krieg ich's seit 2 Tagen nicht mehr auseinander.. Hat jemand Tipps für mich?
Liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:09
avatar  zwinkl
#2 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Versuch mal die gewinde mit fön anzuwärmen, dann müsste das flutschen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:13
avatar  micha
#3 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Mit einem Stück Fahrradschlauch um beide Teile kriegt man eigentlich alles wieder auseinander. Ersatzweise hilft auch oft schon ein Gummi- oder Latexhandschuh. Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:16
avatar  zwinkl
#4 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Anwärmen ist trotzdem zusätzlich vernünftig...mit brutaler gewalt geht oftmals etwas zu bruch.
Durch das erwärmen dehnt sich das äussere material etwas und das lösen funktioniert besser.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:20
avatar  micha
#5 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Klar, @zwinkl, das sollte auch kein Widerspruch sein, sondern eine Ergänzung :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:25
avatar  Panchoa
#6 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Wie wäre es mit einem Hauch WD40?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:25
#7 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Danke schon mal für die Tipps! Mit dem Fön hat es aber leider nicht funktioniert..


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 21:29)
avatar  oreg2
#8 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Das soll ebenfalls kein Widerspruch sein,nur eine kleine Ergänzung:
Machmal bekommt man verkrallte Teile auch wieder gelöst,wenn man sie im Gefrierfach ordentlich runterkühlt.

WD40 oder Seifenlauge zwischen Spinner und Verdampfer auftragen ist auch eine gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:57
avatar  zwinkl
#9 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Jupp, ich sehe eure beiträge auch nicht als widerspruch. Wir wollen doch alle weiterhelfen, oder ?
Beim eisfach würde ich aber doch fast bedenken wegen des accus haben. Die mögen so frostige temperaturen doch nicht, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:59
#10 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Dazu kann ich sagen, der Akku ist sowieso so gut wie hinüber.. Meine Freundin ist draufgetreten und seitdem hat der einen starken Wackelkontakt.. Also Eisfach?
Kann dem Verdampfer da nichts passieren? Ist noch Liquid drin


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:04
#11 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Kühlspray (oder Warzenvereisungsspray) kann man auch mal probieren.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:07
avatar  micha
#12 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Nein, da passiert nichts. Auch der Akku hält das aus und das Liquid gefriert sowieso nicht.
Allerdings kühlt das Gewinde von außen schneller als der eingeschraubte 510er, das könnte deshalb eher kontraproduktiv sein.
Aber ich persönlich würde wirklich mit dem Gummihandschuh anfangen, bevor wir noch kontrollierte Sprengungen empfehlen :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:08
#13 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Falls Du ein Gel-Kühlpack hast, kannst Du auch versuchen, den Aerotank darin einzuwickeln und etwas zu warten bis er gut durchgekuhlt ist.
Lass ihn eingewickelt und versuch noch mal mit dem Föhn auf das Gewinde zu zielen....mit ein bisschen Glück hilft das....
Das Kühlpack " schrumpft" das Gewinde am Aerotank und der Föhn weitet es am Akku....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:12
#14 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Muss aber ehrlich sagen, dass ich wohl im Zweifel auch nen Lappen um den Tank wickeln würde und das Ding mit ner Rohrzange packen würde. ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 10:28
avatar  Iron77
#15 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Ich habe auch öfter dieses Problem in "light". 1-2 mal war mein V5 und der Protank 3 so fest zusammen, dass es schon erheblichen Kraftaufwandes bedurfte um die wieder auseinander zu bringen. Ich schraube den Verdampfer normalerweise immer gefühlvoll auf den Akkuträger, daher vermute ich, dass es mit der Erwärmung des Materials zu tun hat. Ich würde daher auch probieren ihn mit Wärme auseinander zu bekommen. Dabei den Verdampfer erhitzen und den Akkuträger kühlen. Der Ansatz von Schrauberer ist da schon vielversprechend. Eventuell den Verdampfer in heißes Wasser tunken - wirklich nur den Verdampfer ;) Falls das Liquid das Gewinde verklebt hat löst es sich vielleicht dadurch und die Wärme tut ihr übriges. Musst natürlich sehr aufpassen, dass du keinen Kurzschluss produzierst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 10:38
avatar  cadmium
#16 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Hatte mal meinen Kayfun auf meiner Vamo irgendwie zu fest drauf, hab den Kayfun dann in einen Latexhandschuh eingewickelt und dann die Rohrzange angesetzt, nach 2 Sekunden war die Sache erledigt :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 11:53
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: E-Cig festgedreht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Panchoa im Beitrag #6
Wie wäre es mit einem Hauch WD40?


Dein Ratschlag, bei einem Teil, das man in den Mund nimmt, ein Kriechöl, welches aus einem Gemisch von parfürmiertem Rohbenzin und Mineralöl besteht, zu verwenden, ist hoffentlich nicht ernst gemeint ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 16:18
avatar  Iron77
#18 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Du nimmst den kompletten Verdampfer in den Mund ;) ? Ich denke so clever das Mundstück abzumachen und die Öffnung zu verschließen wird er schon sein....

Und wenn ich sehe, wie die teilweise Bremsenreiniger, Rostlöser oder auch WD 40 in Werkstätten versprühen und das ganze ohne Atemschutz, denn werden einen ein paar Atome WD 40 nicht gleich umbringen.

Wobei ich aber glaube, dass das nicht viel helfen wird da er dann nach weniger Griff hat um das Teil aufzudrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 19:41
#19 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Endlich hab ich's geschafft.. Hab das mit den Handschuhen versucht und mit all meiner Kraft gedreht und es letztendlich geschafft.. Danke an alle hier :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 20:12
avatar  oreg2
#20 RE: E-Cig festgedreht
avatar

Zitat von Sickless im Beitrag #19
Endlich hab ich's geschafft.. Hab das mit den Handschuhen versucht und mit all meiner Kraft gedreht und es letztendlich geschafft.. Danke an alle hier :)


Das sind doch gute Nachrichten,freut mich echt für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht