Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !

  • Seite 1 von 5
04.11.2014 08:44
#1 Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Moderatorin

Neueste Studie aus den USA:
Die Ausatemluft von e-Dampfern besteht zu mehr als 99% aus Wasser und Glycerin! Der Anteil von Nikotin ist mit 0,06% verschwindend gering und somit vernachlässigbar. Auch andere Stoffe, die in der Ausatemluft von normalen Zigaretten nachgewiesen wurden, sind in der e-Zigarette nur noch knapp über der Nachweisgrenze!

Offenbar wurde hier ausserdem endlich auch vorher die "reine" Atemluft eines Menschen gemessen, für den Vergleich

Ich habe aber noch nicht den Volltext durchgelesen....

http://www.mdpi.com/1660-4601/11/11/11177

04.11.2014 08:56
avatar  cadmium
#2 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Das ist ja mal was! Und ich wurde schon angemacht auf der Straße wegen meiner Wolke, welche ja angeblich schlimmer sei als von Zigarettenrauchern!

Bestätigt ja nur mal wieder, was wir uns eigentlich alle schon gedacht haben!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 08:59
#3 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Super!

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 09:00
avatar  FreakPsych ( gelöscht )
#4 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
FreakPsych ( gelöscht )

Zitat von cadmium im Beitrag #2
Das ist ja mal was! Und ich wurde schon angemacht auf der Straße wegen meiner Wolke, welche ja angeblich schlimmer sei als von Zigarettenrauchern!

Bestätigt ja nur mal wieder, was wir uns eigentlich alle schon gedacht haben!


Ja, das ist mir auch passiert. Wir waren in einer Bowling-Anlage und hatten ganz nett gefragt, ob wir da dampfen dürfen. Der Besitzer hat uns sofort rausgeworfen, weil er mit Junkies nichts zu tun haben wollte...

Ist schon klasse, was die Presse da für ein Bild gestreut hat...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 09:11
#5 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von FreakPsych im Beitrag #4
Zitat von cadmium im Beitrag #2
Das ist ja mal was! Und ich wurde schon angemacht auf der Straße wegen meiner Wolke, welche ja angeblich schlimmer sei als von Zigarettenrauchern!

Bestätigt ja nur mal wieder, was wir uns eigentlich alle schon gedacht haben!


Ja, das ist mir auch passiert. Wir waren in einer Bowling-Anlage und hatten ganz nett gefragt, ob wir da dampfen dürfen. Der Besitzer hat uns sofort rausgeworfen, weil er mit Junkies nichts zu tun haben wollte...

Ist schon klasse, was die Presse da für ein Bild gestreut hat...

Da sagste was, ich kenn das auch... Ich meine, ich bin ja noch sehr entspannt, benehme mich wie früher zu Raucher-Zeiten... gehe vor die Tür, kneif mir das Dampfen teilweise oder gehe in Raucher-Bereiche... aber wenn man sich dann teilweise von militanten (Nicht-)Rauchern anmachen lassen muss, bekomm ich auch einen zu viel...Ist ja nicht so dass ich mit großen Nebelmaschinen unterwegs bin, lass den Tröpfler ja immer artig daheim...

Aber zu dem Artikel - Es ist wieder eine Bestätigung der Unbedenklichkeit, die von den meisten Medien aber gekonnt übersehen wird...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 09:12
#6 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Ich habe aber noch nicht den Volltext durchgelesen....

http://www.mdpi.com/1660-4601/11/11/11177

Danke für den Link, muß ich mir heute Abend mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 09:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
killer queen ( gelöscht )

Solche Studien vergisst scheinbar immer diese Dame vom DKFZ zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 09:31
#8 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Sie liest sie schon genau durch, keine Angst.
Kurz vor Interviews und offiziellen Statements befällt Sie nur immer die "Warheiten Alzheimer". Eine sehr gefährliche und heimtükische Krankheit.
Deswegen kann sie dann auch immer nur sagen "ich denke und ich meine das es sein könnte, eventuell, vielleicht"
Findet man auch oft bei Politikern.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 09:35
avatar  zwinkl
#9 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von FreakPsych im Beitrag #4
... ganz nett gefragt, ob wir da dampfen dürfen. Der Besitzer hat uns sofort rausgeworfen, weil er mit Junkies nichts zu tun haben wollte...

Ist schon klasse, was die Presse da für ein Bild gestreut hat...


Ist aber auch traurig, wie dumm menschen sein können und die alles unreflektiert sofort glauben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 10:25
#10 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Schon merkwürdig, kaum Wasser im Liquid vorhanden. Wie kann aus etwas, dass kaum aus Wasser besteht, plötzlich Dampf entstehen, der zu 99% aus Wasser besteht?

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 10:45
#11 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Ich bin ja kein Chemiker, und hatte in der Schule (lang, lang ist's her) in Chemie immer wirklich schlechte Noten. Trotzdem, die Summenformel für Propylenglykol lautet C3H8O2. Da steckt also einiges an "Grundstoffen" für Wasser (H2O) mit drin. Zudem ist Propylenglykol stark hygroskopisch -> es bindet Wasser aus der Umgebung. Das könnte eine Erklärung sein, aber - wie gesagt - ich habe von Chemie überhaupt keine Ahnung.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 10:45
avatar  HarryB
#12 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von cadmium im Beitrag #2
...

Bestätigt ja nur mal wieder, was wir uns eigentlich alle schon gedacht haben!


Hmm, ...
eigentlich hatten wir das bisher eben genau nicht gedacht!
Wenn mal ab und an ein "positiver" Artikel abgelassen wurde und es las sich "... kommt statt Rauch Wasserdampf heraus ..." haben wir dementiert, weil eben das Liquid aus PG/VG plus aweng H²O und Aromen besteht.
Wo sollte plötzlch das viele Wasser zum Dampf herkommen?
Fragen über Fragen...
Falls dem doch so wie in der Studie sein sollte, bezweifle ich ganz stark, dass sich "unsere Bestimmer" darauf einlassen: ... weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 10:58 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 11:00)
avatar  Fizz
#13 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #10
Schon merkwürdig, kaum Wasser im Liquid vorhanden. Wie kann aus etwas, dass kaum aus Wasser besteht, plötzlich Dampf entstehen, der zu 99% aus Wasser besteht?



Hier im Video zeigt der gute Vanderzarth wo das Wasser her kommt (ab etwa 3:00)

https://www.youtube.com/watch?v=Fg4m6IHc...2yrXfbO0xqTg_1g

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 11:04
#14 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #7
Solche Studien vergisst scheinbar immer diese Dame vom DKFZ zu lesen.


Sie liest einfach, wer die Studie in Auftrag gegeben hat und das reicht ihr dann schon um gar nicht erst weiter zu lesen:

Zitat
Gerald A. Long
Lorillard Tobacco Company, P.O. Box 21688, Greensboro, NC 27420, USA; E-Mail: glong@lortobco.com; Tel.: +1-336-335-6607; Fax: +1-336-335-6640
External Editor: Konstantinos Farsalinos

04.11.2014 11:28
#15 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat
Conflicts of Interest
The author is employed by Lorillard, a manufacturer of conventional cigarettes and the parent company of the manufacturer of the e-cigarette products used in this study.



Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist das nun positiv oder negativ?

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 11:35
avatar  HarryB
#16 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Das kann nur negativ ausgelegt werden:
--> Dampfer schuld an der weltweiten Ausbreitung des "Londoner Nebels", wehret den Anfängen! <--

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 11:38
#17 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Ich schätze mal, wer so eine Studie durchführt, bzw. in Auftrag gibt, ist nur in den Köpfen der Gegner maßgebend. Im Grunde wissen diese, daß die Studien stimmen, denn sonst würden sie selbst welche in Auftrag geben, bzw. hätten das schon lang getan, um das Gegenteil zu beweisen. Ihr Vorteil ist, daß sie an den Schnittstellen zur "Macht" sitzen, und so ihre Lügen und Halbwahrheiten leicht und ungestraft verbreiten und somit die breite Masse bwußt verdummen können...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 12:03
#18 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Moderatorin

Genau, denn egal wer welche Studien in Auftrag gibt, ob BigP (siehe Tamiflu) oder BigT und auch bei BigD(ampf) - es kann bei allen ein Interessenkonflikt "nachgewiesen" werden.

Z.B.: Fraunhofer "Passivdampf" Studie: Da wurd ja auch nix Schädliches gefunden, egal mit man es dreht und wendet. Nur wurde sie von den Medien (weil es das DKFZ so wollte) so interpretiert, dass es Emmissionen gibt, logisch Wasserdampf/VG Gemisch, aber man weiss nicht WIE schädlich das ist...

Genau gleich bei der Schober-Studie, die hat einfach statt echte Menschen, Rauchmaschinen genommen und die Geräte damit zum Kokeln gebracht, was natürlich die Werte anders aussehen liessen.

Lorillard hat nun das, was bei all den anderen Studien gefehlt hatte, hinzu genommen und zwar die Werte des menschlichen Atems! Und dann die echten Werte eines Dampfers der exhaliert und eines Rauchers der exhaliert....

Das ist der grosse Unterschied

04.11.2014 12:09 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 12:10)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#19 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich glaube, da gibt es noch mehr Studien von den diese verbohrten Herrschaften nichts wissen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 12:12
#20 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Was ich vermisse ist wenn PöLa und Konsorten befragt werden das nicht gleich irgendjemand genauer nachfragt. Z. B. ob sie wisse wie hoch die Schadstoffe in der Ausatemluft des Menschen vorhanden sind. Wieviele "Schadstoffe" die e-Zigarette tatsächlich hinausbläst usw. usw. *arggggghhhhhh*


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 12:22
avatar  LeMa
#21 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Nachfrage? Bist Du irre? Das würde ja vorherige Recherche erfordern - geht gar nicht!
Kostet Zeit, Geld und unterm Strich sind wir dann nicht mehr linienkonform - nee, nee, nachher ist noch mein schöner Intendantensessel futsch.
Immer schön flach halten den Ball - wir haben unsere Konsumenten doch nicht umsonst jahrzehntelang eingelullt.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 12:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
killer queen ( gelöscht )

Vielleicht liegt es an PöLas Geburtsort ( Tal der Ahnungslosen ), was sie später so geprägt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 12:24
#23 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Der Wasserdampf kommt ja wohl aus der Lunge. Deshalb gibt es auch Nebel wenn man bei kaltem Wetter ausatmet. Was ich mich frage ist: Wo geht das PG hin?

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 12:25
#24 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

canis, glaub mir, Pöla weiß ganz genau was sie tut. Sie ist alles andere als Ahnungslos. Zumindest unterstelle ich ihr (und anderen) das.

LeMa, ja - tschuldigung - ich vergaß. xD


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 12:29
#25 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat
Es ist tatsächlich Wasserdampf !



Ich schlage eine neue Kampagne vor: "Dampfen tut der Umwelt gut! - Gerade in der kalten Jahreszeit, in der es aufgrund der trockenen Heizungsluft vermehrt zu Atemwegsproblemen kommt, trägt Dampfen zu einer natürlichen Befeuchtung der Raumluft und somit zu einem optimalen Raumklima bei. Das spart Geld für teure elektrische Luftbefeuchter und senkt die Stromkosten."

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht