VV/VW welche bedeutung?

02.11.2014 23:35
avatar  Bamb76
#1 VV/VW welche bedeutung?
avatar

Hallo habe ja eine Vamo V5 Gekauft und wollte mal wissen wofür das mit den VV/VW wichtig ist und was wofür ist


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 23:42
#2 RE: VV/VW welche bedeutung?
avatar

Zitat von Bamb76 im Beitrag #1
Hallo habe ja eine Vamo V5 Gekauft und wollte mal wissen wofür das mit den VV/VW wichtig ist und was wofür ist

VV = Variable Voltage / VW = Variable Wattage ... Du kannst also Volt als auch Watt einstellen...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 23:46)
#3 RE: VV/VW welche bedeutung?
avatar

VV=Variable Volt
VW=Variable Watt

Soviel verstehe ich schon^^

Bei VV ändert man die Volt, je mehr desto heißer wird der Draht, mehr Rauch, mehr Geschmack, mehr Liquid wird verbraucht.
Selbiges bei VW...bei Watt kann man aber etwas feiner regulieren ist aber soweit ich das bisher verstanden habe das gleiche in der Wirkung.

Bei einer zu hohen Leistung kann aber der Coil(Kopf) vielleicht schlapp machen, je nachdem was man als Ohm Coil verwendet oder es fängt an leicht verbrannt zu schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 00:25
#4 RE: VV/VW welche bedeutung?
avatar

Hi,

es steht auch im Lexikon erklärt: VV Regelung - VW Regelung.

Bei der VW Regelung regelt die Elektronik auch so gut nach das die Eingestellte Watt Leistung erhalten bleibt, auch nach Verdampferwechseln mit unterschiedlichen Ohmwerten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht