Vorteil Protank, Aerotank, Nautilus, etc

02.11.2014 19:23
avatar  Diesel
#1 Vorteil Protank, Aerotank, Nautilus, etc
avatar

Hallo zusammen,

vorweg: Bislang dampfe ich einen Kanger T3S. Bin grundsätzlich recht zufrieden gewesen.
Geschmacklich scheint mein Verdampfer aber nicht sehr viel rüber zu bringen...
Habe dass im Gespräch mit einem Bekannten gemerkt, als wir annähernd gleiches Liquid gedampft haben und sein Dampf deutlich intensiver geschmeckt hat als meiner...

Gedampft hatte er einen Aerotank (nicht V2).

Aber so wie ich das sehe und auch gelesen habe sind die Verdampfer-Coils alle mehr oder minder gleich aufgebaut.

Nun frage ich mich warum z.b. ein Nautilus mehr Geschmack bieten soll?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 19:36
#2 RE: Vorteil Protank, Aerotank, Nautilus, etc
avatar

Das liegt an den BVC Köpfen des Nautilus ,finde sie einfach genial ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 20:05 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 20:05)
avatar  mixit
#3 RE: Vorteil Protank, Aerotank, Nautilus, etc
avatar

Ich dampfe beide und mag beide. Die Kanger Köpfe sind günstiger, sind dafür schneller mal hinüber. BVC's laufen gut und halten mehr Leistung aus - mehr Dampf. Sind aber teurer und im Handling ist die Nauti ein wenig zickig. Bei geöffneter Airflow stehend schon 2 mal abgesoffen inkl. Siff aus der Airflow. In der Hosentasche könnte das mal schief gehen... Ist mir bei Kanger Geräten bislang nicht passiert.

Ich nutze die kanger Köpfe gern um verschiedene Liquids zu probieren, wenn dann mal einer in den Müll muss... Egal, kosten nur rund 1,50. Neuer rein, weiter geht's. Und für unterwegs einen EMOV Mega, der ist taschenfreundlich von der Größe, hat einen 1600mAh VV Akku, ist zuverlässig und läuft gut. Die Nauti's in gross und als mini nutze ich auch, aber eben weniger unterwegs, da ich mir nie sicher bin, ob da was sifft bei Transport. Die Airflow zu schließen vergisst man gern mal...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 07:54
avatar  Diesel
#4 RE: Vorteil Protank, Aerotank, Nautilus, etc
avatar

Danke erstmal für die Hinweise @mixit.
Aber wirklich klar, warum der Nautilus den Geschmack besser wiederspiegelt, ist mir immer noch nicht.

Außerdem, machst du mich mit deiner Erfahrung wegen des Siffens sehr unsicher :D
Tendiere eher zum Nautilus, da ich diesen opitsch attraktiver finde. Ob BDC oder BVC weiß ich noch nicht...
Hab aber auch keine Lust, ständig dran rumzuwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 08:12
avatar  mixit
#5 RE: Vorteil Protank, Aerotank, Nautilus, etc
avatar

Also ständig dran rum wischen muss ich auch nicht. Ist aber wie schon gesagt 2 Mal passiert... Probier doch mal den Mini aus, kostet nicht die Welt. Wer weiss, vielleicht hast du mehr Glück und dir passiert es nicht. Und beim Mini sind auf jeden Fall die BVC Köpfe dabei.
Beim großen Nauti aufpassen, der kommt meistens mit den BDC Köpfen und die sind wirklich Mist. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man den besten Geschmack tatsächlich mit Selbstwickelverdampfern bekommt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht