Efest IMR 800mAh - flat Top

02.11.2014 18:12
#1 Efest IMR 800mAh - flat Top
avatar

Grüß Euch,
Es geht um diese Akkus: Efest IMR 800mAh - flat Top
leider finde ich keine Angabe, mit vieviel Ampere man die Akkus belasten kann. Hat jemand vielleicht eine Angabe dazu?
Mit Kick bis 15W dürften die aber in jedem Fall mitspielen, oder?

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 18:56
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Efest IMR 800mAh - flat Top
avatar
( gelöscht )

Mit Kick 15W seh ich kein Problem, ja.. Das packen die bestimmt noch. In dem Bereich hab ich die selber lange benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 12:24 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 12:26)
#3 RE: Efest IMR 800mAh - flat Top
avatar

Danke für die Info. Ich war davon ausgegangen, aber wissen ist besser als glauben. Aber mit wieviel Ampere er belastbar ist, scheint ein Geheimnis zu sein. Ich konnte immer noch nichts finden. Eigentlich ein schwaches Bild von EFest. Ich glaube ich schreibe die mal an. Soll ja ein high-drain Akku sein. Gerade da wäre es doch interessant, genauere Infos zu bekommen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 13:02
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Efest IMR 800mAh - flat Top
avatar
( gelöscht )

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #3
Danke für die Info. Ich war davon ausgegangen, aber wissen ist besser als glauben. Aber mit wieviel Ampere er belastbar ist, scheint ein Geheimnis zu sein. Ich konnte immer noch nichts finden. Eigentlich ein schwaches Bild von EFest. Ich glaube ich schreibe die mal an. Soll ja ein high-drain Akku sein. Gerade da wäre es doch interessant, genauere Infos zu bekommen.



Ich habe vorgestern ne entsprechende Email an den Efest-support ( beki@efestpower.com ) geschrieben und nach maximaler Kurzzeitlast & maximaler Dauerbelastung in Ampere gefragt und betont, weil sie ihre Akkus ja gerade für Dampfer herausgestellt anpreisen - dass diese Angaben für uns von grossem Interesse sind.
Antwort steht noch aus - stelle sie hier rein wenn sie kommt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 09:01
#5 RE: Efest IMR 800mAh - flat Top
avatar

Oh super, dann ist das ja schon im Zulauf. Großartig, danke!

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 09:42
#6 RE: Efest IMR 800mAh - flat Top
avatar

Bei https://www.akkuteile.de/imr-18350-800ma...eoeht/a-100402/
findest du 2 Test. Da wurden sie mit 5A getestet.
Somit würde ich von 5A Peak ausgehen.
bei einem Akkuträger mit 3,2V Unterspannungsabschaltung sind das dann 15W

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:19 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 22:19)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Efest IMR 800mAh - flat Top
avatar
( gelöscht )

So - Antwort erhalten;

Ich hatte in meiner Mail ( auf englisch natürlich ) erklärt, dass es für uns Dampfer interessant u.u.U. auch wichtig ist, die Kurzzeitbelastungen und die Langzeitbelastung in Ampere zu kennen. Spezifisch natürlich auf den hier gefragten Akku. Die Originalantwort :
" Hi Stefan,

Thanks for contact with me, this is beki from efest, nice to know you!

I am appreciate for your careful, for this Efest IMR 18350 battery,Our red IMR 18350 is 8A for max amp.

Just let me know if any assistance from us~

Beki

So - da steht nun also " max 8 amp ". Damit dürfte dann, obwohl es nicht erwähnt ist, die Dauerlast gemeint sein. Und " Dauerlast " würde ich Züge von 3-8 Sekunden auch nicht unbedingt nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:22
#8 RE: Efest IMR 800mAh - flat Top
avatar

Das ging ja fix! 8A ist für den "Kleinen" echt eine Hausnummer. Ich glaube ich habe die Bestückung für eine Unterwegsdampfe gefunden.
Vielen Dank für die Info @Dreitagebart

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht