Kölner Insulaner

02.11.2014 12:07
#1 Kölner Insulaner
avatar

Guten Tag in die Dampfergemeinde in -D- und den Rest der Welt.
Ich lebe seit 8 Jahren auf einer Insel im indischen Ocean, touristisch als "Trauminsel" verkauft.
Bin selbstständig mit einem kleinen Gästehaus hier verteten und biete somit auch den Urlaubern die Möglichkeit, unsere Insel kennen zu lernen, ohne gleich ein 5*-Luxushotel im Reisebüro buchen zu müssen.
Bin seit dem 25.08.2014 dem Dampfen verfallen, weil a) mein Zigarettenkonsum stetig wuchs, b) meine Neugierde auf die E-Zigarette schon einige Jährchen alt ist. Damals waren die Teile aber bei weitem nicht so ausgereift und die Auswahl an Liquids überschaubar. Die meisten, die ich von damals kenne, sind fast ausnahmslos wieder auf die Pyro zurückgekommen.
Im Juni diesen Jahres brachte eine deutsche Freundin, die hier auch lebt, eine E-Zigarette von Joytech mit und weckte meine Neugierde erneut. Seit dem habe ich mich im Internet und durch die vielen Youtube-Videos schlau gelesen und geschaut, und bin inzwischen stolzer Besitzer von 7 Verdampfern und 5 Akkuträgern. 2 davon sind Startersets (V-Tox), die ich inzwischen als Spielzeug betrachte, denn Erfahrung mit Akkuleistung, Tankvolumen und Verdampferköpfen waren trotz theoretischem Wissen " 0 ". Habe jetzt als neuestes Spielzeug einen Lemo-Selbstwickler der trotz zwei montagiger Erfahrung mir wieder gezeigt hat: "Du weißt noch längst nicht alles." Dass meine Akkuträger einen Selbstwickler, der vom Werk aus auf 1,14 Ohm vorgewickelt ist, nicht zu leben erwecken, war mir widerrum auch nicht bewußt. Ich dachte die Akkuträger mit hohen Volt/Wattleistungen sind nur was für Profis und für Einsteiger wie ich ungeeignet.
Mein Problem, hier auf meiner Insel sind die E-Zigaretten nebst Liquids so unbekannt wie ein Flug zum Mars, also bin ich auf nette deutsche Urlauber angewiesen, die mir die Sachen hierhin mitbringen.
Das wars fürs erste, Danke für die Aufnahme und ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Gruß von meiner Lieblingsinsel
BenCharly

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 12:20
avatar  Mischu
#2 RE: Kölner Insulaner
avatar
S-MOD

boh . nein, ich bin nicht neidisch

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht