eVic Supreme defekt

01.11.2014 20:14
avatar  Sebi W.
#1 eVic Supreme defekt
avatar

Hi Leute,
ich glaube langsam Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Habe hier eine eVic Supreme und irgendwie hat sich in der Beintasche auf der Maloche die Topcap von meinem GT gelöst.
Nu ist das ganze lecker Zeug über meine Eve gesubbt und siehe da... überall Dichtungen nur am Schalter nicht.
Dieser verklebte dann und ließ sich nimmer betätigen.
Ich habe auf der Arbeit einen fähigen Elektroniker der mir den Schalter wechseln würde aber!
Ich finde nirgends derart kleine Taster, die meisten bewegen sich im Rahmen von 6x6mm und die Eve benötigt iwie was mit 3x4mm.
Habt ihr da zufällig was herumliegen oder gar Erfahrung mit dem Aus- u. Umbau diverser Microschalter? Dann würde ich sie sogar verschicken, alles kein Ding.
Nur nen Conrollhead für 90€ bei derart mumpeliger Elektronik ist mir zu viel, da bekomme ich ja einen neuen Akkuträger mit ähnlichen Spezifikationen.

Im voraus DANKE, G Sebi!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 20:20
avatar  zwinkl
#2 RE: eVic Supreme defekt
avatar

Habt ihr schon versucht das ganze mit alkohol zu reinigen ? Muß nicht unbedingt hinüber sein...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 20:30
avatar  oreg2
#3 RE: eVic Supreme defekt
avatar

Ich glaube die Evic hat einen Egoakku-Schalter verbaut,die sind 3*4mm. von der Grundfläche und haben einen ovalen Feuerknopf.
Vor langer Zeit hatte ich mal eine 11 Watt Evic zerlegt,die hatte m.M.n auch diesen Schalter verbaut.

Ich habe noch eine neue unbenutzte Egoelektronik rumliegen,die könnte ich dir schicken.
Ich mache gleich mal ein Foto der Elektronik samt Schalter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 20:37
avatar  oreg2
#4 RE: eVic Supreme defekt
avatar

Die Schalter sind zwar sehr klein aber ausreichend,da nur sehr geringe Ströme durchgehen:


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 20:44
avatar  Sebi W.
#5 RE: eVic Supreme defekt
avatar

genau so ein kleines Teil ist das! schick mir ne Mail mit Angebot und ich gebe Dir dann bescheid ob es mir gefällt ;) !

Danke für die Mühe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 20:52
avatar  oreg2
#6 RE: eVic Supreme defekt
avatar

Die Elektronik kannst Du kostenlos haben,ich bin froh das sie nicht nutzlos in der Schublade versauern muss.
Schreib mir einfach eine PM mit deiner Lieferadresse,ich schick sie dir dann gratis per Standardbrief
am Montag los.
Eine höherpreisige Versandart ist auch möglich,ist dann aber nicht mehr kostenlos.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 22:12
avatar  Sebi W.
#7 RE: eVic Supreme defekt
avatar

Du bist so super.... DANKE!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 08:14
#8 RE: eVic Supreme defekt
avatar

Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe auch eine Evic Supreme die nach 4 Wochen und ca. 1 Std. dampfen nicht mehr funktioniert.
Heißt, dass sich die Leistung am Drehrad nur noch nach unten regeln läßt.
Drehrad nach rechts drehen bringt keine Anhebung der Wattzahl.
Drehrad nach links drehen, senkt die Wattzahl , funktioniert.
Ich habe die Evi zurück an den Händler ( war sehr nett und freundlich) geschickt, der mir dann sagte, dass meine Evi
total nass mit Fluid wäre und dadurch nicht mehr richtig funktioniert.
Ich dachte, dass dieses Teil doch sehr dicht sein würde und sowas nicht passieren könnte.
Hat jemand von Euch auch so ein Problem gehabt?
Für Eure Mithilfe schon mal besten Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 10:12
avatar  zwinkl
#9 RE: eVic Supreme defekt
avatar

Wenn die diagnose so zutrifft müsste man wohl den controlhead mal zerlegen und die verstelleinheit mit alkohol reinigen/spülen.
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, ob ich sowas schonmal repariert habe. Glaube mich vage erinnern zu können, aber müsste ich
zuhause nochmal nachgucken in meinem rep.buch...

Ist die dichtung oben um den pluspol noch ok ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 12:29
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: eVic Supreme defekt
avatar
( gelöscht )

Mit Alkohol spülen ist okay; aber Achtung - das sollte dann reiner Alk ohne jegliche Wasseranteile sein; also nix vodka oder so ! und ja @Johnny54317 - Es wäre zumindest wünschenswert, dass elektrische Geräte, auf denen mit Flüssigkeitein gefüllte Bauteile sitzen, dicht WÄREN; is nur leider nicht immer so.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:58
#11 RE: eVic Supreme defekt
avatar

Hi Stefan, danke dir.
Ich habe noch 96% tigen Spritus.
Das geht doch damit, oder.
Ich versuchs einfach und wenn nicht hatte ich halt Pech gehabt.
Nochmals Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:40
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#12 RE: eVic Supreme defekt
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ich hätte noch einen steuerkopf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 07:11
#13 RE: eVic Supreme defekt
avatar

Komme auf dich zurück. DANKE
Wenn ich meinen Steuerkopf zerlegt habe, ist das Ding sowiso kaputt.
Blutiger Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:20
#14 RE: eVic Supreme defekt
avatar

Hi, sorry das meine Antwort so lange gedauert hat. Also, nach vielen emails wurde der Steuerkopf kostenlos ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht