LEMO von Eleaf blubbert

  • Seite 1 von 5
01.11.2014 18:45
avatar  deLin
#1 LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Hallo

Aufgrund einer Empfehlung hb ich mir einen Lemo gekauft. Als er ankam, habe icb auch gleich versucht die erste Wicklung auf zu bringen. Ic bemüh mich mit .30 cant , und Watte als Transporter, auf 1,7 - 2,0 Ohm zu kommen. dies gelang mir auch. Dann den Lemo befüllt und ab auf einen Nemesis mit Kick (gedampft bei ca 10 W). Nun kamm anfangs kaum Dampf und der Geschmack war "naja". Der Flash war jedoch extrem doll, zu extrem. Mhhh... Der dDampf wurde auch nach einem halben Tank nicht mehr und der extreme Flash hielt an. Ich habe an der Luftkontrolle gesxhraubt, eine neue Wicklung aufgebracht, mein Standartliquid eingefüllt usw.
Leider blieb all dies ohne Erfolg. Kaum Dampf und extremer Flash. Als höhepunkt fing er an zu blubbern und siffte wie irre... Also nochmal das Spiel ... neue Wicklung usw. nichts. Abstand Wicklung zu Luftloch ca. 0,5 mm bis 1 mm durchgetestet, mit dem gleichen schlechten Ergebnis
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen... blubbern...kaum Dampf...extremer Flash

Mein Standartliquid ist in anderen Verdampfern (Taifun GT, Squape) erstklassig, viel Dampf, guter Geschmack und angenehmer Flash

Habt ihr noch eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 19:21
avatar  deLin
#2 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Achja

Auch ist zwischen Verdampferkammer und Kamin noch ein kleiner Spalt von ca 0,5 mm zu sehen wenn der Verdampfer in Gänze zusammengeschraubt ist. Drehe ich den Kamin erst auf die Kammer und die Topcap zum Schluß, ist er oben denke ich nicht mehr ganz dicht. So richtig testen kann man das ja nicht...
Dichtungen sind oben und unten am Glas und sind in den dafür vorgesehenen Aussparungen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 19:33
#3 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Für mich hört sich das so an als ob deine Watte gar nicht unten ist............. dadurch säuft der auch ab.
Wenn der fetig gewickelt ist wird als erstes die große Hülse vom Kamin aufgeschraubt, dann die Watte nach unten drücken zu den Versorgungslöchern.
Danach das Kaminoberteil aufschrauben, dann kommt das Glas drauf uns zum Schluss die Topcap......... das ist meine Reihenfloge wie ich den immer montiere und da hat noch nie was geblubbert.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 19:38
avatar  deLin
#4 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Danke für die schnelle Antwort. Mit der Watte verfahre ich genau wie du. Erst die Kammer, dann die Watte nach unten befördern. Das erklärt aber auch nicht den extremen Flash und den Mangel an Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 19:42
#5 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Hmmmmmm, Ferndiagnose ist immer schwierig, sonst lade mal ein paar Bilder hoch vielleicht sieht man dann woran das liegen könnte.
Ich bin seit 3 Wochen selber am wickeln und finde den Lemo eigentlich super einfach im Umgang, nicht das bei dir tatsächlich was defekt ist an dem!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 19:58
#6 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Hi
bei mir ist das auch so ähnlich wobei ich denke das meine Wicklung noch nicht der Knaller ist.
Wobei bei mir eher das Problem mit dem extremen Flash ist und der wenige Dampf.

Ich habe ihn seit Di.....und kann auch nur bis 15W hoch gehen, da ich nur ne Vamo habe und eine Z Max.
Ich hatte nach dem Wickeln auf der Vamo gemmessen da waren es 1,7 Ohm ....dann Watte drauf und siehe da nun sind es 2.8 :-(
Leider weis ich auch nicht wie ich das geschafft habe ....aber es kann ja nur besser werden.
Welcher Draht ist den besser? Und welcher Durchmesser beim Wickeln?
LG Petra

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
Sokrates


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 20:19
#7 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Was mich etwas wundert ist das vielen der Ohm Wert nach oben schiesst sobald Watte und Liquid dazu kommt...........
Bei mir bleibt das immer gleich, schwankt nur in der zweiten Stelle hinter dem Komma..........

Wenn du nicht sicher bist wie du wickeln sollst dann mach doch erst mal wieder die Standard Wicklung drauf.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 20:33
avatar  TNT
#8 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar
TNT

Just my two cents
@deLin 1,7Ohm mit 0,30er und 10 Watt ist schon etwas viel Draht für richtig dampf auf dem Lemo. Probier mal eher 1,4Ohm am besten mit 0,28er oder 0,25er auf min 2,5mm Durchmesser, Kick aufdrehen auf Volle Power. Soviel Watte in die Coil das sie sich gerade noch bewegt, dann Watte naß machen und so kürzen das sie gerade so den Boden berührt, die Seite die zu dir zeigt etwas schräg abschneiden das ein kleiner Hohlraum über dem Liqidkanal entsteht. Ist einfach abgesoffen Sonst mal Vertical Coil probieren!

@Grundelchen siehe oben + die Base mit der rändelung und die Schraube mit der Aircontroll ordentlich sauber machen. Kontrollieren ob der Draht auch ordentlich fest sitzt.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 20:42
#9 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Hi
Ja das war sauber , werde ich aber extra beachten bei der nächsten Wicklung.
Die Originalwicklung geht bei mir ja nicht , da ich ja nur die Vamo V3 und die Z Max V5 habe die geben ja unter 1,2Ohm keinen Saft ab...
Momentan habe ich auch nur 0,2 und 0,3 er Draht da ....welcher wäre den besser?
Ich würde mir den Flash halt nicht so extrem wünschen aber nen schönen weichen Dampf und Geschmack.
LG Petra

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
Sokrates


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 20:45 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 20:46)
#10 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Dann nutze einfach den "Wicklungsrechner" den nehme ich auch um einen Anhaltspunkt zu haben

http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 20:49
avatar  TNT
#11 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar
TNT

Nimm den 0,30er, 1,4Ohm 2,5-3mm Durchmesser und den AT auf volle Power. Dreh mal die Schrauben die den Draht halten ohne Draht komplett ein und schau mal ob ein Spalt bleibt wegen der Ohm meine waren für 0,30er zu lang, mit der Nagelfeile unten an der Schraube paar mal drüber hat geholfen.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 20:58
#12 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Hi
Ok mit den schrauben werde ich noch mal schauen.
Und werde es Morgen dann so noch mal versuchen....wusste ich auch nicht das die ganz unten sein müssen.
Weil ich ja auch erst anfange zu wickeln
Die Oben genannte Seite kannte ich...habe Heute erst mal Bohrer geholt damit ich weis was für einen Durchmesser ich wickle.
LG Petra

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
Sokrates


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 23:19
avatar  deLin
#13 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Wie hoch sollte denn der Abstand der Wicklung zum Luftloch sein um viel Dampf und einen angenehmen Flash zu erzeugen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 09:47 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 09:49)
avatar  deLin
#14 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

So, ich habe ihn nocheinmal neu gewickelt. 0.3 cant mit 4 Windungen mit 1,4 Ohm. Entfernung zum Luftloch 1,5 mm ... und was soll ich sagen ... Flasht wie die Hölle und dampft fast garnicht. Ich weiß nicht mehr weiter...
Was ich gelesen habe, sind viele sehr zufrieden mit dem Lemo. Nur leider bin ich völlig unzufrieden. Was mache Ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:07
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar
( gelöscht )

0,3mm Kanth + 4 Wd = 1,4 Ohm? Welchen Durchmesser hast du genommen? Wie steht die AFC?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:07
#16 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Morgen
hmmmm.....das macht mir ja auch nicht gerade viel Mut.
Welchen Durchmesser hast du bei der Wicklung genommen?
Ich habe mal gelesen das wenn die Wicklung nahe am Luftloch ist kommt mehr Dampf weniger Flash und mehr Geschmack!
Ich muss aber auch gestehen das ich deinen Abstand auch nicht für viel gehalten hätte.

Und das je größer der Durchmesser bei der Wicklung ist, auch mehr Dampf kommt.
Aber wie gesagt habe es nur gelesen.
Will es ja auch noch mal versuchen später.
LG Petra

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
Sokrates


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:08 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 10:09)
avatar  deLin
#17 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Ich habe einen Durchmesser von 3 mm. Geschmacklich ist aber auch nicht viel da. Kokeln tut er auch nicht, falls die Frage auftauchen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:10
#18 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Hi
Ja das wollte ich später auch nehmen 3 oder dann doch lieber 3,5?
Denke aber das das doch schon Groß ist?
Gibt es den bei den Drähten noch unterschied den ich nicht kenne?
LG Petra

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
Sokrates


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:11
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar
( gelöscht )

Ich würde 5Wd auf 2,5mm empfehlen. Das sollte sogar weniger als 1,4 Ohm sein. Die AFC sollte schon viel Luft liefern


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:12
avatar  deLin
#20 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Ich kann nicht tiefer gehen als 1,3 Ohm. Die V5 und meine Kicks in den Nemesis machen nicht weniger mit


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:14
#21 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Hi
Das Problem habe ich ja auch.
LG Petra

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
Sokrates


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:14
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar
( gelöscht )

Zitat von deLin im Beitrag #20
Ich kann nicht tiefer gehen als 1,3 Ohm. Die V5 und meine Kicks in den Nemesis machen nicht weniger mit

Normal schaffen sie 1,2 Ohm und du solltest bei 1,2-1,3 Ohm landen. Nimm die Schraubköpfe zum Befestigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:15
avatar  deLin
#23 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

@funkyruebe
Also nicht ins Loch einführen sondern oben befestigen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:16
#24 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

hi
Noch eine Frage wie weit sollte die Wicklung vom vom Luftloch den weg sein?
LG Petra

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
Sokrates


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:18
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar
( gelöscht )

Zitat von deLin im Beitrag #23
@funkyruebe
Also nicht ins Loch einführen sondern oben befestigen?

Yepp + Abstand wie gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht