Heatvape V 3.1 ((Kayfun-Clone) - Kaufempfehlung?

01.11.2014 11:46
#1 Heatvape V 3.1 ((Kayfun-Clone) - Kaufempfehlung?
avatar

Hallo liebe Selbstwickel-Experten,

da ich bei einem Shop eine größere Bestellung aufgeben möchte und ich noch etwas Platz hab, um über die Versandkostenfreigrenze zu kommen, habe ich den o. g. Verdampfer ins Auge gefasst, der mit ca. 35 Euro recht günstig zu sein scheint. So kann ich dann schon einmal einen Kayfunartigen ausprobieren, bevor ich mir den Lite Plus im Original zulege, mit dem ich arg liebäugele...

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil, kann man den bedenkenlos bestellen? Wie ist die Verarbeitungsqualität? Sind größere oder kleinere "Zicken" zu erwarten?

Schon mal vielen Dank

KW

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 13:10
avatar  Panchoa
#2 RE: Heatvape V 3.1 ((Kayfun-Clone) - Kaufempfehlung?
avatar

Hallo Kuschelweich

Ich bin jetzt kein Experte. Die Kayfun Clone können toll sein , oder echt bescheiden. Da ich jetzt nicht weiss wo du bestellst und welcher Clon das ist kann ich auch keine Aussage treffen.
Ich habe zwei Clone von FT. Der eine kam mit defekten Gewinden am Plus Pol und zu kleinen Liquidkanälen. Der andere war Tiptop.
Nach einer gewissen Nachbesserung funtionieren beide gut. Manchmal siffen sie ein wenig, vorallem wenn man bei Nachfüllen schludern. (Befüllung von oben, die Ventile funtionieren nicht.)

MfG

Panchoa


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 13:19
#3 RE: Heatvape V 3.1 ((Kayfun-Clone) - Kaufempfehlung?
avatar

Ich habe den Heatvape Kayfun seit letzter Woche.

Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung.
Das Gewinde von der Topcap war am Anfang etwas schwergängig. Mittlerweile gehts aber.
Das Loch im DripTip war mir persönlich zu klein, ich habe es auf 3 mm aufgebohrt.
Die mitgelieferten Fertigwicklungen habe ich nicht verwendet - ich habe ihn gleich mit Muji Watte und 0,3 Kanthal auf 1,7 Ohm gewickelt.
Ansonsten hat er die gleichen Macken wie das Original (z.B. Befüllung).

Ich persönlich würde mir aber keinen zweiten kaufen, da mir der Lemo im gleichen Preisbereich besser gefällt.

lg, schmidi


AT: Vapor Shark rDNA 40, Provari P3, Vapor Giant mini, Wismec RX2/3
SWVD: Taifun GT II, Squape Reloaded, Vapor Giant Kronos, OBS Engine 25

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 13:22
#4 RE: Heatvape V 3.1 ((Kayfun-Clone) - Kaufempfehlung?
avatar

Zitat von Panchoa im Beitrag #2
Hallo Kuschelweich

Ich bin jetzt kein Experte. Die Kayfun Clone können toll sein , oder echt bescheiden. Da ich jetzt nicht weiss wo du bestellst und welcher Clon das ist kann ich auch keine Aussage treffen.
Ich habe zwei Clone von FT. Der eine kam mit defekten Gewinden am Plus Pol und zu kleinen Liquidkanälen. Der andere war Tiptop.
Nach einer gewissen Nachbesserung funtionieren beide gut. Manchmal siffen sie ein wenig, vorallem wenn man bei Nachfüllen schludern. (Befüllung von oben, die Ventile funtionieren nicht.)

MfG

Panchoa



Ich würde den Verdampfer bei einem deutschen Shop bestellen, dem ich auch vertraue, also nicht bei FT. Der Shop hat eben den von Heatvape im Angebot. Bevor ich mir aber ein Original für den doppelten Preis zulege (gibt es das eigentlich noch? Bei SM ist nur der Lite Plus gelistet, sonst gibt es nur Ersatzteile) und davon dann gar nicht so begeistert bin, beim Lemo war das z. B. der Fall, möchte ich halt erst mal was probieren, was nicht so in Geld geht.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 13:25
#5 RE: Heatvape V 3.1 ((Kayfun-Clone) - Kaufempfehlung?
avatar

Zitat von schmidth im Beitrag #3

Ich persönlich würde mir aber keinen zweiten kaufen, da mir der Lemo im gleichen Preisbereich besser gefällt.
lg, schmidi


Den Lemo habe ich auch, aber da werde ich nicht mit der AFC warm. Ich mag einen etwas stärken Zugwiderstand, und da ist die extrem zickig und verstellt sich ständig von alleine. Mit stehender Wicklung geht es jetzt zwar und der Geschmack ist auch recht gut, aber er zieht mir einfach zuviel Luft.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 13:31
#6 RE: Heatvape V 3.1 ((Kayfun-Clone) - Kaufempfehlung?
avatar

Ok dann machst du mit dem Kayfun nix falsch. Brauchst auch das DripTip nicht bearbeiten.

Ich kaufe mir auch zuerst die günstigeren Versionen und dann erst das Original.


AT: Vapor Shark rDNA 40, Provari P3, Vapor Giant mini, Wismec RX2/3
SWVD: Taifun GT II, Squape Reloaded, Vapor Giant Kronos, OBS Engine 25

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 13:46
avatar  Panchoa
#7 RE: Heatvape V 3.1 ((Kayfun-Clone) - Kaufempfehlung?
avatar

Wenn mann die Meinungen bei den english sprachigen Foren liest, kommt er ganz gut weg.
Die Herstellungsqualität soll sehr gut sein. Einige beschweren sich über das Füllventil, das muß man erst die richtige Nadelgröße finden.
Bei einem Review auf Youtube fiel mir das typische Kayfun pfeifen auf...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 15:11
#8 RE: Heatvape V 3.1 ((Kayfun-Clone) - Kaufempfehlung?
avatar

Vielen Dank erstmal an alle, ich bestell dann mal

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht