Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?

30.10.2014 20:18
#1 Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?
avatar

Hallo allerseits,

kennt ihr zufällig ein kleines Ladegerät für 1 oder 2 18xxx Akkus, das einen USB Ausgang hat, der beim Akku laden Strom liefert? Man sollte damit also gleichzeitig die Akkus und ein Mobiltelefon laden können.

Danke und viele Grüße

Timo

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 20:37
avatar  ToLu
#2 RE: Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?
avatar

Hi, ja, habe ich gerade genutzt. Gemessen mit 640 mA, obwohl 500 mA angegeben sind. Mit dem Efest LUC S2 ... http://www.smart24.net/Efest-Luc-S2.html
Geht auch als Notversorgung ohne Strom, wenn Akkus drin sind (auch 640 mA). Und es zeigt die Spannung der einzelnen Akkus an.

Gruß
Tolu


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 21:41
avatar  mijust
#3 RE: Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?
avatar

Das Efest Luc S2 lädt die Akkus.
Der USB wird mit dem Akku aus dem Slot 2 mit Strom versorgt und nicht direkt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 21:44 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 21:46)
#4 RE: Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?
avatar
Bö(h)ser SMod

der xtar wp2 kann das auch.
allerdings auch da dasselbe: nur ein slot kann zum laden anderer geräte genutzt werden.
aber wenn der eine akku leer ist kann man sie ja untereinander austauschen.

*edith meint noch* oh, gleichzeitig? nee, das kann er ned.
entweder akkus laden oder akkus zum laden anderer geräte nutzen.
ich bin raus.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 21:48
#5 RE: Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?
avatar
Bö(h)ser SMod

aber falls du einfach nur zuwenig steckdosen hast - gerade im urlaub passiert das ja gerne mal - hilft sowas vielleicht: http://www.amazon.de/System-S-Vierfach-L...cker+usb+4+fach

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 22:14)
#6 RE: Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #5
aber falls du einfach nur zuwenig steckdosen hast - gerade im urlaub passiert das ja gerne mal - hilft sowas vielleicht: http://www.amazon.de/System-S-Vierfach-L...cker+usb+4+fach


Genau darum geht es. Wenn man mit dem Teil jetzt auch noch 18xxx Akkus laden könnte...
Es geht mal wieder um meine Frau. Diesmal ist sie eine Woche unterwegs, ausnahmsweise nicht in der Wildnis, und kann deshalb zwischendrin Akkus laden. In den Hotels ist leider oft nur eine Steckdose im Bad, das wars. Da wir eh ein kleines Ladegerät für die Reise kaufen müssen, wäre es elegant, wenn sie da auch das Handy anschließen könnte.
Ach ja, sie hat ja inzwischen den Nemesis AT und nudelt am Tag zwei 18500 durch.

Es scheint, als könnten die meisten Ladegeräte das nicht - Akku laden und USB Stromversorgung gleichzeitig. Der einzige unter 30€, mit dem es gehen könnte, ist der LUC S2. Aber leider sind auch hier die Aussagen unterschiedlich oder zumindest nicht eindeutig.
Bei smart24 steht: "Mit einem USB-Ausgang (5 V: 1,0 A), damit kann der LUC S2 verwendet werden, um viele Handys und andere Geräte zu laden, während des Laden von Batterien!"
Bei candlepowerforums: "The usb output will automatic turn on when loaded and can only be used on batteries, it will not activate when the charger is supplied with 12 volt."
Bei AkkuTeile: "Mit dem USB Anschluss und eingelegten Akku können Sie Ihr Smartphone oder Laptop aufladen."

Bei @ToLu bin ich mir nicht sicher, ob ich mich nicht so ungeschickt ausgedrückt habe, dass er mich falsch verstanden hat.
Tolu, sorry, dass ich nichmal nerve. Du hast doch das Gerät, oder? Könnte ich beide Schächte nutzen um Akkus zu laden und gleichzeitig über USB mein Handy laden?

Vielen Dank an euch alle!

Timo

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:19
#7 RE: Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?
avatar

Wenn ich auf Reisen bin habe ich immer einen 4 fach Verteiler mit............ genau wegen deinem vorab beschriebenem Problem.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:26
#8 RE: Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #7
Wenn ich auf Reisen bin habe ich immer einen 4 fach Verteiler mit............ genau wegen deinem vorab beschriebenem Problem.

Wie gesagt, da sie eh ein Ladegerät für unterwegs braucht, dann gerne eins, dass ihr den Verteiler erspart. Die Motivation dazu ist ziemlich groß, da der Koffer meiner Frau wegen ihrer Tätigkeit immer bis kurz vorm Bersten voll ist und wir Platz sparen müssen wo immer es geht. Okay, zugegeben, ein kompakter 2x Verteiler würde man schon noch irgendwie reinquetschen können, wenn's gar nicht anders geht.

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 22:54)
avatar  ToLu
#9 RE: Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?
avatar

Hallo,
gerne - habe ich das mal ausprobiert.
Also es lädt:
- ein Handy am USB wenn kein Akku drin ist aber das Netzteil eingesteckt ist.

- ein Handy wenn kein Netzteil dran ist und wenn ein Akku im rechten Schacht ist. (Ob ein zusätzlicher Akku im linken Schacht hier zusätzlich Strecke macht, habe ich noch nicht ausprobiert. Er stört nicht.)

- ein Handy und die zwei Akkus gleichzeitig, wenn das Netzteil dran ist. Also wie bei smart24 vermerkt. Auch mit den möglichen Einstellungen: 0,5 oder 1,0 oder 2 A. Bei den Akkus kann ich aber nicht nachmessen. Beim USB: Ich habe so ein USB-Durchleitungsmessgerät, da sehe ich, dass 640 mA zum Handy gehen. Wieviel bestimmt aber das Handy, wenn das LUC S2 1A max hat, dann glaube ich das.

Wenn ich auf Reisen bin, habe ich für Handies, Laptops, Headsets usw. einen extra Tieflafer nur für Ladegeräte mit ;)

GRuß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:58
#11 RE: Welches 18xxx Ladegerät kann Akku und USB gleichzeitig?
avatar

@ToLu: 1000 Dank! Dann ist die Entscheidung getroffen. Meine Frau würde auch den Tieflader nehmen, hat aber leider keinen Führerschein mehr. Die japanischen sind leider nicht unbefristet gültig.

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht