Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Akku Entgast
Ja - 1 Stimmen5%
 
Nein - 19 Stimmen95%
 
Weiß ich nicht ! - 0 Stimmen0%
 
20 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
29.10.2014 23:02 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 23:05)
#1 Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Hey Leute !
Mal ne kleine Story
Heute war ich mit meiner Freundin shoppen na was wohl Schuhe
Nach dem ich die Lust verloren habe nach gefühlten 100Paar, bemerkte ich das mein Ersatz Akku den ich in der Hosentasche hatte, besser gesagt das mein klein Geld Extrem heiß war, müsste es aus der Tasche nehmen .Hopla dachte ich was das? Dan kramte ich weiter und fühlte das der Akku extrem heiß war vor lauter Panik legte ich ihn auf den Boden und wartete wie bei Silvester auf ein großen Knall.
Sagt komm Schatz der explodiert gleich, sie nur quatsch und hob ihn auf , Schatz gib mir den ich Mus raus damit.Vor dem Laden legte ich ihn ab und beobachtete ihn wie eine Katze ne Maus ! Nach ein paar Minuten pirschte ich mich ran und er war noch ziemlich warm ! Habe ihn Dan an einer Stelle deponiert wo er sicher lag, was war das ist er mir ausgegast in der Hosentasche und wen ja uiiui keine gute Stelle. Nun habe ich wieder etwas mehr Respekt vor den ganzen Akku s .
Leute Last eure Akkus nicht einfach so rumliegen oder über Nacht laden wer weis was da im schlimmsten Fall passieren könnte .
Lg Stephan



}


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:06
#2 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar
Bö(h)ser SMod

akku in einer tasche mit kleinen metallteilen (münzen)?
wirst ´nen kurzschluß verursacht haben.
nicht machen, wird heiß. hast du ja gemerkt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:08 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 23:09)
#3 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Wurde kochend heiß meinst du der ist entgast ?



}


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:09
#4 RE: Wurde heitrem heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Du hast ernsthaft einen Akku von der Größe ohne irgendeine Hülle zusammen mit elektrisch sehr gut leitendem Hartgeld in der Hosentasche transportiert?

Lebst Du gern am Limit oder arbeitest Du auf einen Darwin Award hin?
Ganz ehrlich....Du hast wirklich Glück gehabt.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:10
#5 RE: Wurde heitrem heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Ja habe ich dachte doch an sowas nicht !



}


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:15
#6 RE: Wurde heitrem heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Tu Dir selbst nen Gefallen und pack den Akku wenigstens in so einen kleinen Zip-Beutel, wenn Du ihn schon in der Hosentasche transportieren musst.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:17
#7 RE: Wurde heitrem heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

ich glaub ich sollt mir auch mal so ne 1er box zulegen, hab die auch immer nur so in der Hosen bzw. Jackentasche

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 23:19)
#8 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von stepel72 im Beitrag #3
Wurde kochend heiß meinst du der ist entgast ?

vermutlich nicht, das wäre dir aufgefallen.
aber ich war nicht dabei, daher kann ich da auch nur spekulieren.

gut getan hat es dem akku sicher nicht, seine lebenserwartung dürfte sich damit negativ verändert haben.
aber solange er es noch tut kann man ihn nutzen.

würde ihn bei den nächsten ein oder zwei ladevorgängen ein wenig im auge behalten.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:24 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 23:26)
#9 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Habe ja hier sone kleinen Transport Plastik teile wenn ich auf Reise gehe nehme ich die immer mit !
https://www.akkuteile.de/keeppower-box-f...arent/a-400435/
Habe auch so ein Teil wen ich die Lade
https://www.akkuteile.de/zubeh-r/explosi...asche/a-400701/



}


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:28
#10 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, die tasche braucht es normal nicht, aber wenn es zur beruhigung beiträgt...
aber der akku gehört in die box und diese dann in die hosentasche.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:41
#11 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Na ja die Lagen ja zuhause im Safe



}


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:46
#12 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar
Bö(h)ser SMod

da lagen sie gut...
nun ja, ist ja nix passiert. beim nächsten mal dran denken.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:08 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 00:10)
#13 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Ik habe mir kleene Hülle aus Lupo gebastelt und geschweißt,
sind viel angenehmer in der Hosentaschen als die Accus-Hartplastik-Box.......
schön weich und rund und nix so Spitzkantig

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:11
#14 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Akku lose mit Hartgeld in der Hosentasche.

Alter Schwede, das gibt schnell mal Boiled Eggs, aber die ganz harten!

Ne Akkubox ist keine Kapitalanlage.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:20
avatar  zwinkl
#15 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Aber wenn er sie doch im safe brauchte, damit die glasscheiben keine kratzer abbekommen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:23 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 00:24)
#16 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #15
Aber wenn er sie doch im safe brauchte, damit die glasscheiben keine kratzer abbekommen...


Dann darf er sich nicht über Ping-Pong-Eier beschweren.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:33
avatar  zwinkl
#17 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Wie war das in der werbung ?
Etwas warmes braucht der mensch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:36
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar
( gelöscht )

Is jetzt man jut. Ihm ist, wenn er das hier liest, wahrscheinlich auch warm um die Backen und er wird es sicher nicht wieder machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:40 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 00:42)
avatar  Teki72
#19 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Ein CigFire 18650 ungeschützt ist mir mal beim laden entgast, habs zum Glück mitbekommen und ihn schnell in ein Kochtopf geworfen (hat richtig Flammen geschlagen) ... macht ganz schön Späne so ne Entgasung ... seitdem lade ich niemals mehr Akkus unbeaufsichtigt ... und Transport von Akkus nur in einer Transportbox


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:43
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #19
Ein CigFire 18650 ungeschützt ist mir mal beim laden entgast, habs zum Glück mitbekommen und ihn schnell in ein Kochtopf geworfen (hat richtig Flammen geschlagen) ... macht ganz schön Späne so ne Entgasung ... seitdem lade ich niemals mehr Akkus unbeaufsichtigt ... und Transport von Akkus nur in einer Transportbox

War der Kochtopf noch zu gebrauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:44
avatar  Teki72
#21 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #20
Zitat von Teki72 im Beitrag #19
Ein CigFire 18650 ungeschützt ist mir mal beim laden entgast, habs zum Glück mitbekommen und ihn schnell in ein Kochtopf geworfen (hat richtig Flammen geschlagen) ... macht ganz schön Späne so ne Entgasung ... seitdem lade ich niemals mehr Akkus unbeaufsichtigt ... und Transport von Akkus nur in einer Transportbox

War der Kochtopf noch zu gebrauchen?


nee weil an dem hat sich so en brauner Belag eingebrannt


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:45
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #21
Zitat von funkyruebe im Beitrag #20
Zitat von Teki72 im Beitrag #19
Ein CigFire 18650 ungeschützt ist mir mal beim laden entgast, habs zum Glück mitbekommen und ihn schnell in ein Kochtopf geworfen (hat richtig Flammen geschlagen) ... macht ganz schön Späne so ne Entgasung ... seitdem lade ich niemals mehr Akkus unbeaufsichtigt ... und Transport von Akkus nur in einer Transportbox

War der Kochtopf noch zu gebrauchen?


nee weil an dem hat sich so en brauner Belag eingebrannt

hab ich mir gedenkst - und die Frau war sicher nicht begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:46
#23 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #22
Zitat von Teki72 im Beitrag #21
Zitat von funkyruebe im Beitrag #20
Zitat von Teki72 im Beitrag #19
Ein CigFire 18650 ungeschützt ist mir mal beim laden entgast, habs zum Glück mitbekommen und ihn schnell in ein Kochtopf geworfen (hat richtig Flammen geschlagen) ... macht ganz schön Späne so ne Entgasung ... seitdem lade ich niemals mehr Akkus unbeaufsichtigt ... und Transport von Akkus nur in einer Transportbox

War der Kochtopf noch zu gebrauchen?


nee weil an dem hat sich so en brauner Belag eingebrannt

hab ich mir gedenkst - und die Frau war sicher nicht begeistert


Meine hätte mich erschlagen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:51
avatar  Teki72
#24 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

naja ich fands nicht zum lachen ... ist schon "komisch" wenns plötzlich in der Stube brennt ... zum Glück Laminat, will nicht wissen was passiert wär mit flauschigen Teppich ... den brennenden und laut zischenden Akku fäßt du auch nicht mehr an ... durch die Ausgasung rollt der auch durch die Wohnung ... konnte ihn nur schnell mit Handschuhen in den Kochtopf schmeißen (war grad Winter)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:54
#25 RE: Wurde extrem Heiß Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh
avatar

Du hast Glück gehabt, ehrlich.

Deshalb bin ich bei der Auswahl meiner Ladegeräte sehr vorsichtig und schaue lieber auf Qualität und Funktion statt auf den Preis.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht