Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht

28.10.2014 18:36
#1 Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht
avatar

Hallo,

ich wollt' da mal was fragen. Nun hab ich seit 2 Wochen die Sigelei 20, und da heißt es ja, dass die die Einstellungen verliert, wenn man den Akku wechselt. Darauf weisen ja auch alle Reviewer hin.
Nun ist mir gestern beim Akkuwechsel zufällig was aufgefallen. Hab das gute Stück auf den Schreibtisch gestellt und den neuen Akku aus dem Ladegerät gepflückt, was etwas länger gedauert hatte. In dieser Zeit schaltete sich das Display des ATs aus. Rohr aufgemacht, leeren Akku raus, frischen rein, Rohr wieder zu. Hmm, das Display ging gar nicht an wie sonst... Auf'm Knopf gedrückt - und an war er, alle Einstellungen noch da.
Also den Versuch gemacht:

    -Akku gewechselt bei eingeschaltetem Display - Akkuträger muss wiedereingeschaltet werden, Einstellungen weg, Standardeinstellungen

    -Akku gewechselt bei abgeschaltetem Display - Akkuträger muss nicht wiedereingeschaltet werden, Einstellungen nicht weg


Das hab ich ein paar mal probiert, jedes Mal gleiches Ergebnis. Hat jemand von Euch das Gleiche beobachtet, oder ist das nur bei meinem Teil so?

LG

KW

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 19:06
#2 RE: Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht
avatar
Moderator
28.10.2014 19:19
#3 RE: Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #2
Ist bei mir auch so. Ist doch aber nicht schlimm.
Hast Du Teleskob ?


Nein, "schlimm" ist das ganz und gar nicht - im Gegenteil . Es hieß aber immer, der Sigelei würde die Einstellungen nicht speichern. Pustekuchen, tut er doch!
Hab den normalen 18650er.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 19:26
#4 RE: Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht
28.10.2014 19:43
avatar  TNT
#5 RE: Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht
avatar
TNT

Was verstehst du unter abgeschaltenem Display? Im Menü auf System off oder nur warten bis es ausgeht?
Hab eine der ersten Serie, die verliert immer die einstellungen und muß mit 5x klicken gestartet werden. Evtl sind eure schon mit Upgrade da neuer!?

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 19:58
#6 RE: Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #5
Was verstehst du unter abgeschaltenem Display? Im Menü auf System off oder nur warten bis es ausgeht?
Hab eine der ersten Serie, die verliert immer die einstellungen und muß mit 5x klicken gestartet werden. Evtl sind eure schon mit Upgrade da neuer!?


Nur warten, bis es ausgeht. Dann Akku tauschen. Bei mir ist dann nichts weg, der AT ist sofort einsatzfähig.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 20:38
avatar  TNT
#7 RE: Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht
avatar
TNT

LOL danke das du das geteilt hast!!!!! Hab den 20W jetzt schon fast ein Jahr... aber das ist mir nicht aufgefallen *schäm* funktioniert auch bei der 20W der ersten Serie, Display aus, kein Neustart und einstellungen bleiben erhalten... Display an 5xKlicken zum Neustart und 10W. Beschwingt davon hab ichs auch bei Seven22 Probiert, aber der bootet immer neu und will 5 Klicks, verliert die Watteinstellungen von Haus aus nicht.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 10:37
#8 RE: Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #7
LOL danke das du das geteilt hast!!!!! Hab den 20W jetzt schon fast ein Jahr... aber das ist mir nicht aufgefallen *schäm* funktioniert auch bei der 20W der ersten Serie, Display aus, kein Neustart und einstellungen bleiben erhalten... Display an 5xKlicken zum Neustart und 10W. Beschwingt davon hab ichs auch bei Seven22 Probiert, aber der bootet immer neu und will 5 Klicks, verliert die Watteinstellungen von Haus aus nicht.


Ich glaub, das weiß nicht mal Sigelei, dass das so ist

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 19:52
avatar  TNT
#9 RE: Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht
avatar
TNT

Nachtrag, geht aber nur wenn man nen Akku daneben liegen hat, zumindest bei mir! Etwas zulange gewartet, Neustart.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 19:58
#10 RE: Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #9
Nachtrag, geht aber nur wenn man nen Akku daneben liegen hat, zumindest bei mir! Etwas zulange gewartet, Neustart.


Stimmt, bei mir auch. Gerade ausprobiert.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 21:05
avatar  SKP
#11 RE: Sigelei 20 Watt verliert Einstellungen beim Akkuwechsel - nicht
avatar
SKP

Funktioniert.... *freu* Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht