Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini

  • Seite 2 von 3
04.02.2015 05:06
avatar  vapini
#26 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

@Verena
welche Mini und welchen Shop meinst du denn - bin immer noch auf der Suche
kannst mir ja auch eine PM senden, würde ich mich echt freuen. Oder wenn du sie holst mal berichten, dass ich einen Anhaltspunkt habe
Habe noch eine gebrauchte iKiss im Zulauf - da bin ich mal gespannt
lg


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 12:30 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 12:31)
avatar  Verena_
#27 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Huhu, @vapini

ich meine diese hier:

http://www.poseidon-smoke.de/index.php/c...000?Itemid=9999

Von der hatte auch @surfandi weiter oben im thread berichtet.
Ich habe die iKiss und auch die Emili

http://freakyally.shopgate.com/item/33343037

Die iKiss ist klasse...da wirst Du Dich freuen

Die Emili...ich weiss nicht. Sie ist klein, stylish, das Ladecase ist super...aber irgendwie neigt sie bei mir zum kokeln. Schmeckt und dampft nicht so gut wie die iKiss.

Jetzt wäre interessant, wie die Poseidon denn so dampft mit den Originalcoils...leider finde ich dazu keine Videos auf Youtube..

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 13:07
avatar  vapini
#28 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Hallo
schön, dann warte ich erst mal die iKiss ab
lg


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 18:26
#29 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Ich habe Poseidon-smoke angeschrieben, ob sie ein Video veröffentlichen können um die Dampfleistung zu bewerten. Folgende Antwort habe ich über Twitter erhalten …

Zitat
poseidonsmoke: @****, ja, wir werden sobald wie möglich ein video dazu veröffentlichen. vorab schonmal: die dampfleistung ist sehr gut...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 16:33
avatar  Verena_
#30 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Zitat von Papadopils im Beitrag #29
Ich habe Poseidon-smoke angeschrieben, ob sie ein Video veröffentlichen können um die Dampfleistung zu bewerten. Folgende Antwort habe ich über Twitter erhalten …

Zitat
poseidonsmoke: @****, ja, wir werden sobald wie möglich ein video dazu veröffentlichen. vorab schonmal: die dampfleistung ist sehr gut...



@Poseidon-Smoke

Super, das freut mich.
Ich suche nämlich auch schon ewig nach einem Review-Video und finde keines.
Sie sollten mal ein Set an Mr.Boerlin oder einen anderen bekannten Reviewer schicken...dann würden sie sicherlich auch gleich mehr Sets verkaufen, wenn sie gut ist, die Kleine.
Viele wissen nämlich garnicht, dass es sie gibt

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 11:37
#31 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

...naja die aussage "dampfleistung ist sehr gut" halte ich für werbung! desweiteren steht auf der shopseite das 2 akku´s ins ladecase passen was nicht stimmt, genausowenig wie das der tank 0,7ml fasst, es sind 0,3... Das ist auch der grund warum ich hier keine angaben zum shop gemacht habe - da nun aber einige zeit vergangen ist in der die shopbetreiber den text zum produkt nicht aktualisiert haben, gebe ich hier mal meinen senf dazu!
Sorry wenn ich das hier so schreibe, aber es ist ein forum zum erfahrungsaustausch unter dampfern!

ich würde sagen sie dampft ihrer bauart entsprechend gut (mit doppelzügen) und der geschmack ist sehr gut!
Insgesamt ist es ein gutes gerät aber die dampfleistung die ich mit selbstwickeln erreicht habe war bei der eroll wesentlich besser! das ist einfach fakt und den grund dafür habe ich ja schonmal gepostet! hab das gerät im einsatz bei der arbeit (handwerk) und muss auch da bemängeln das die eroll (dampfe sowie pcc) um einiges stabiler gebaut ist!
alles in allem haben eroll sowie px 1000 ihre vor und nachteile - keine ist perfekt und die industrie muss endlich mal was wirklich "gescheites" auf den markt bringen!
grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 19:01
avatar  Verena_
#32 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar

Zitat von Papadopils im Beitrag #29
Ich habe Poseidon-smoke angeschrieben, ob sie ein Video veröffentlichen können um die Dampfleistung zu bewerten. Folgende Antwort habe ich über Twitter erhalten …

Zitat
poseidonsmoke: @****, ja, wir werden sobald wie möglich ein video dazu veröffentlichen. vorab schonmal: die dampfleistung ist sehr gut...




Immernoch kein Video

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 08:13
#33 Jinnuo X-TC / Joecig X-TC / Poseidon PX-1000
avatar

Ich interessiere mich auch eher für Minis mit PCC (wie Joyetech eRoll, Eleaf iKiss, Smiss Emili) und hab mich deshalb mal auf die Suche nach mehr Infos zu diesem Teil hier gemacht. Viel ist aber nicht zu finden, keine Videos oder Reviews, weder unter dem Namen der gebrandeten OEM-Version dieses deutschen Händlers (Poseidon PX-1000), noch unter dem Herstellernamen (Jinnuo X-TC bzw. Joecig X-TC).

Hier die (teilweise bereits bekannten) Links:
Poseidon PX-1000 - deutscher Händler (gebrandete OEM-Version)
Joecig X-TC - Produktseite vom Hersteller (1)
Jinnuo X-TC - Produktseite vom Hersteller (2)

Mehr Bilder und detailliertere Spezifikationen findet man übrigens auf den einzelnen Produktseiten von Alibaba:
Übersicht über Joecig/Jinnuo X-TC auf Alibaba

Scheint von der Größe (85,5 x 7,7mm, Automatik-Akku mit 90mAh) am ehesten mit der eRoll vergleichbar zu sein. Die Clearomizer scheinen kleinere Versionen von denen der Emili zu sein, haben aber nur 0,3ml Tankinhalt. Ins PCC (1100mAh) passen eine voll zusammengebaute E-Cig und zwei extra Clearomizer.

Den Preis des deutschen Händlers für ein Starterset finde ich mit 90 Euro schon extrem überteuert (Händlerpreise liegen wohl um die 10 bis 20 Dollar pro Set bei Abnahme von 10-20 Stk). Außerdem machen die Falschangaben zum PCC und Tankinhalt (wie @surfandi bereits geschrieben hat) keinen besonders vertrauenswürdigen Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 14:05
#34 RE: Jinnuo X-TC / Joecig X-TC / Poseidon PX-1000
avatar

Als der Beitrag zur Joecig X-TC veröffentlich worden ist, war der Preis der Poseidon PX-1000 bei 39,99€. Ich denke mit dem Preis von 90€ hat sich das Thema sowieso erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 14:36
avatar  Verena_
#35 RE: Jinnuo X-TC / Joecig X-TC / Poseidon PX-1000
avatar

Zitat von Papadopils im Beitrag #34
Als der Beitrag zur Joecig X-TC veröffentlich worden ist, war der Preis der Poseidon PX-1000 bei 39,99€. Ich denke mit dem Preis von 90€ hat sich das Thema sowieso erledigt.



Ja, für 90€ kaufe ich die auch nicht mehr
Sorry Poseidon Smoke, aber die Preiserhöhung war etwas too much!!!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 14:43
avatar  W. t N
#36 RE: Jinnuo X-TC / Joecig X-TC / Poseidon PX-1000
avatar

Also meine erste war eine Elea von red kiwi. Bei der fand ich interessant das die eigentlich wie ein Kuli aussah und somit auch unauffällig war. Zudem konnte die auch wie ein Kuli in die Hemdtasche gesteckt werden.

Elea - Klick hier

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 15:14
avatar  W. t N
#37 RE: Jinnuo X-TC / Joecig X-TC / Poseidon PX-1000
avatar

EDIT: Auf der ELEA hatte ich spaßeshalber auch letztens meinen Taifun GT2 geschraubt. Was soll ich sagen... der wurde befeuert und hat auch gut gedampft. Sah nur bein wenig bescheiden aus...lach

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:56
#38 RE: Jinnuo X-TC / Joecig X-TC / Poseidon PX-1000
avatar

ich muss nochmal was dazu sagen...
das set ist nicht schlecht und war für 40 euro nen versuch wert - die e ziggi find ich gut,sie funktioniert und gefällt mir. ABER das pcc ist eher minderwertig im vergleich zur eroll! 90.- € ist das MEINER MEINUNG nach nicht wert!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 11:08
avatar  uma
#39 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar
uma

Hallo,auch ich habe eine neue Mini endeckt,und zwar die kleine von Jacvapour,was mich reizt,ist man kann leere cartomizer kaufen,gibts bei der GS leider nicht,und es gibt einen Pcc,sehr Praktisch,das ganze kommt aus England.kennt hier jemand die kleine????


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 11:23 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 11:23)
#40 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar
Moderatorin

Erinnert mich irgendwie an die eRoll (PCC) 1200 mAh ist schon mal nicht schlecht.


edit: sorry, nein ich kenne die noch nicht @uma

11.05.2015 17:21
avatar  uma
#41 RE: gerade entdeckt...eine neue mini
avatar
uma

Schade,jedenfalls finde ich die Homepage sehr informativ,fragen werden sofort beantwortet(E-Mail),leider gibt es keine telefonnummer.Interessant ist auch,das man angebl.die Cartos 10 mal befüllen kann,bei den werbeaussagen mache ich immer abstriche,also kann man sicher auch 5-6 mal befüllen,ohne verluste,und es gibt auch niedrigohme cartos!!Das gesamte zubehör ist auch nicht unineressant!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 09:25 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 10:47)
#42 RE: Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini
avatar
Moderatorin

Wow, der Thread ist ja schon 3 Jahre alt.... aber da mich die Suche nach solchen "iKit/Kiss-Mini"-ähnlichen Produkten nie loslässt, habe ich jetzt den Joecig X-TC 2 "wieder entdeckt" und mir so ein Set bestellt

23.08.2017 10:25 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 10:47)
#43 RE: Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini
avatar

Sogar mit Top filling system

Kann es sein das die Angabe in ml des Tankinhaltes nirgendwo steht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 11:41
#44 RE: Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini
avatar
Moderatorin

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #43
Sogar mit Top filling system

Kann es sein das die Angabe in ml des Tankinhaltes nirgendwo steht?

Ja das kann sein, hab ich auch versucht heraus zu finden....

23.08.2017 11:46
#45 RE: Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini
avatar

https://www.amazon.de/dp/B074XH43W2/ref=...s=JOECIG+X-TC+2

Technische Daten:
E-Size: 85*Ø7.7 mm
Batteriekapazität: 90MAH
Stromspannung: 4.5V
Schluck: 120puffs
Widerstand: 2.1.0Ω
PCC Gehäusekapazität:1200mah


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 11:47
#46 RE: Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini
avatar
Moderatorin
23.08.2017 12:39
#47 RE: Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini
avatar

Ich such auch so was die Emili, die hat Köpfe mit gleicher Konstruktion wie die Kanger E-Smart, leider aber wohl nicht kompatibel, ich hab das mit Kopf und Bild verglichen.
Da würde ich dann bis 36er Nik + Heisenberg(oder ganz ohne Aroma)+ Menthol rein tun und nur noch ab und an gegen aufkommende Nikotinschmacht dampfen. Wichtig wäre mir dann aber dass ich diese Köpfchen auch selber wickeln kann
und dass die Dampfe auch Geräuschfrei zieht. Die Kanger E-Smart sind sau laut, rau, minderwertiges Zuggefühl. Was anderes als Wechselköpfe die man auch selbst wickeln kann kommt mir nicht in die Dampfe, dafür zahl ich nicht,
ich bin froh das ständige Vorsorgen los zu sein. Technisch sehe ich gar keine Probleme für einen Hersteller solche Dampfen zu bauen. Klein, leise, Zug wie die guten SWVD bei 7-10 Watt, nachfüllbar, PPC.
Leider haben die Hersteller andere Prioritäten, da geht es darum möglichst viel Gewinn zu machen und ein Garant dafür ist dass man ständig Köpfe nach kaufen muss. Entweder gibt es so eine Dampfe wie ich sie gerne hätte, aber gebaut wird so was wohl nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 12:41
avatar  Vipera
#48 RE: Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini
avatar

Danke für den netten Fund, heimchen.

Das sind Wegschmeißclearos, oder?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 17:24
#49 RE: Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini
avatar
Moderatorin

Ja leider, haben 2.2 Ohm Dualcoil gibt sie 5 Stück für 8 €

23.08.2017 17:40
avatar  Vipera
#50 RE: Joecig X-TC 2 - gerade entdeckt...eine neue Mini
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #49
Ja leider, haben 2.2 Ohm Dualcoil gibt sie 5 Stück für 8 €


Dual Coil bei 90 mAh ... lustig.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht