Vorstellung. Ein neuer Dampferkahn verlässt die Werft.

27.10.2014 12:01
#1 Vorstellung. Ein neuer Dampferkahn verlässt die Werft.
avatar

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
mein Name ist Puschkel oder eben Pascal. Nennt mich wie es euch beliebt.
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden-Würrtemberg.
Ich studiere Elektrotechnik und bin daher auch rein von der Materie sehr interessiert an E-Ziggis
Ich selbst dampfe seit etwa einem Jahr mit kleinerer Unterbrechung.
Da ich anfangs zu hohe Nikotinkonzentrationen verwendet habe, hatte ich zunächst Startprobleme.
Es hatte mich schon sehr verwundert, da ich ansonsten die doch recht geschmacksintensiven Zigaretten Gauloises blau rauchte. Bei 9 mg Nikotinliquids musste ich nur dauerhusten.
In Folge dessen lag das Projekt E-Ziggi erst mal auf Eis. Komplett auf Rauchen zu verzichten misslang mir auf Grund von Klausurstress. Da ich aber am liebsten am PC geraucht hätte musste die E-Ziggi wieder her. Daraufhin nahm ich mir Nikotinfreien und 6 mg Liquid zur Hand und panschte mir eine 3-5 mg Mischung und siehe da es mundete, kratze nur leicht ( sogar recht angenehm) und gab mir den Flash den ich brauchte um die Zigaretten links liegen zu lassen.
Zur Zeit mische ich mir den Liquid am liebsten soagr selbst. Hierbei verwende ich recht hohe Dosierungen von allerei Aromen außer Zigratten Aromen.
So viel zu mir.... jetzt noch eben noch etwas zu meiner Hardware:
Akku: Itaste 3.0 VV
Verdampfer: Iclear 16
Aspire BDC
Aromenhersteller: Pink Spot
Club der Dampfer
Dampfertaxi
Flavorart
Tasty Puff
Blick in die Zukunft:
Ich liebäugel zur Zeit mit der Enigma von Steampipes und möchte damit in die Welt der Selbstwickler und Tröpfelverdampfer stoßen.
Leider bin ich bezüglich einiger Faktoren noch recht unerfahren.
Auswahl des richtigen Dochtes ( Silikat, Baumwolle),
Ist ein Kick für die Enigma wichtig bzw zu empfehlen? wenn ja wellchen?
welches Wickelmaterial soll ich verwenden ( Kanthal,.... )