welche 18650er für subohm?

27.10.2014 06:21
#1 welche 18650er für subohm?
avatar

Moin. Da ich meine alten sony konion vtc4 aussortiere da sie schon an die 1 1/2 jahre alt sind und dementsprechend net mehr so tolle aussehen, habe ich mir gedacht ich hole mir mal neue 18500er. Ich dampfe im bereich 0.3 ohm bis 0.7 ohm. Da man sony konion vtc4 ja schlecht wie gar nit bekommt wollte ich nach alternativen fragen. Welche akkus wären da am besten geeignet für. Ich dampfe mechanisch :)

Lg steef


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 21:44
#2 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Konion vtc 4 bekommst sogar auf Amazon. Die vtc 5 sind schwer zu bekommen. Ich habe die Samsung inr, die können 20 A. Nutze die bei 0.6 Ohm. Weiß aber nicht, bis zu welchen Werten man die nutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:40
#3 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Alternativ zu den Konions entweder die Samsung 18650 25R (die hellblauen sind das) oder die LG18650HE2 (rot)
Die können beide bis zu 20A ab (bei 0,3 Ohm bist du davon ja noch ein gutes Stück entfernt)
Gerade in dem Bereich sind sie vielleicht sogar besser als die Sony, weil sie dir mehr Kapazität bieten
Benutze eigentlich für meine Zwecke nur noch die LGs, da ich eigentlich nie unter 0,3 wickele und die LGs ausdauernder sind als meine zwei VTC4

Die LGs sollen laut Datenblatt auch kurzzeitig (<= 75 sec) bis zu 35A verkraften können




 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 01:48
#4 RE: welche 18650er für subohm?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, es muss nicht immer Konion sein...
Die 2 erwähnten Zellen von icognito sind momentan so die besten Universalzellen die man für einen vernünftigen Preis bekommt.
Mit denen darfst du ruhig 0.2Ohm wickeln und liegtst noch in der Spezifikation und bekommst noch 400mAh dazu geschenkt gegenüber den Konion VTC4


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 02:24
avatar  Patriot
#5 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Naja wenn man aber ehrlich ist, ist das mit der Kapazität so ne Sache - kommt halt immer drauf an wie der Akku letztendlich wirklich den Strom verkraftet und wie der kapazitive effektivwert dann ist. Aber Grundsätzlich gibts nicht nur Konion das ist richtig. Gut Dampf :)

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 06:11
#6 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Alles klar. Danke für die info. Das hilft mir schon ein janzes Stück weiter. Eine frage hätte ich noch. Bei den samsung R25 gibt es 2 Varianten. Zumindest in der farbe. Da gibt ew nen grünen und nen blauen. Gibts da unterschiede oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 06:27
#7 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Die Samsung 25R, welche 20 A aushalten sind die blauen.

Wenn man bei den Konions bleiben will gibts Efest Purple mit 2100 mah. Ist nix anderes als der VTC 4. Lohnt sich aber wirklich erst unter 0.3 ohm.

mit den Samsungs gehe ich bis 0.25 ohm runter
und alles was darunter ist benutze ich die Efest.

Aber wie immer Vorsicht, es sind genügend Clone unterwegs.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 06:52
#8 RE: welche 18650er für subohm?
avatar
>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 18:13
#9 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Die Samsungs sind bei mir aber nicht blau sondern grün. Nur auf Amazon sind sie auf dem Bild blau?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 21:54
#10 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Hmmm aber sind doch beides die gleichen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 22:03
#11 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Das wäre jetzt auch meine gewesen. Also ob die, die auf Amazon blau sind, in echt auch blau sind, oder grün. Meine sind nämlich grün Oo


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 22:06
#12 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Dann sind es auch keine 25 R mit 20 Ampere.

soweit mir bekannt gibt es die nur in blau und ich denke, dass ich das mitbekommen hätte wenns die auch in grün gäbe.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 22:08
#13 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

da muss ich mich dann wohl verbessern... keine Ahnung warum aber auf einmal gibts die auch in grün... waren vor ner Woche noch net drin.

https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 22:13
#14 RE: welche 18650er für subohm?
avatar
Bö(h)ser SMod

scheint derselbe akku zu sein.
vielleicht war blau aus, wer weiß?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 22:14
#15 RE: welche 18650er für subohm?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von fiff1991 im Beitrag #11
Das wäre jetzt auch meine gewesen. Also ob die, die auf Amazon blau sind, in echt auch blau sind, oder grün. Meine sind nämlich grün Oo

grundsätzlich ist ein link hilfreich.
vorsicht bei amazon, da weißt nie, ob auch wirklich drinsteckt, was draufsteht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 22:18
#16 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Das wäre jetzt echt interessant für mich. Da mein Box mod immer runterregelt. Vllt sind die Grünen fakes oder so


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 22:19
#17 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

deswegen hab ich auch mal akkuteile verlinkt da man da eigentlich sicher ist, das alles echt ist ;-)

Nur keine Ahnung warum die dann noch ne andere Farbe in den Topf schmeißen...

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 22:23
#18 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Manchmal dient eine farbliche Kennzeichnung einfach dazu, das Produktionsjahr (Geschäftsjahr) kenntlich zu machen. Das gibt es auch in anderen Bereichen. Somit muß man nicht nach der Chargen-Nummer zu kucken, sondern sieht auf den 1. Blick, ob eine Reklamation gerechtfertigt ist.
Natürlich reine Vermutung bei den Akkus...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 06:00
#19 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Ah ich gehe da kein risiko ein und bestelle mir die roten lg h2 mit 20 A :) die hat dampfdorado auf jeden fall da :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 10:37
#20 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Mit denen machste auf jeden Fall nichts falsch
habe mir auch vor ein paar Tagen erst ein neues Paar davon gegönnt




 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 06:16
#21 RE: welche 18650er für subohm?
avatar

Schon geordert. Und 2500 mah bei 20 A is echt ma nice :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht