mag auch rauchfrei werden...

25.10.2014 04:10
avatar  Jim-Bob
#1 mag auch rauchfrei werden...
avatar

Hallo zusammen,

als viel zu langer Hardcore-und-gerne-Raucher (tw. bis zu 50 und mehr Zigaretten seit über 35 Jahren...) stellt sich meine Lunge die Frage... gibt es ein Leben danach?

Ich habe schon vor fast 3 Jahren erste Dampfversuche gemacht, dieses aber eher nur nebenbei betrieben. Jetzt habe ich etwas besseres Equipment besorgt (obwohl sogar noch die ollen ego´s laufen) und festgestellt, dass es deutlich besser geht. Sogar eine Woche Malle habe ich -fast- ohne Pyros überlebt :)

Ich möchte mich noch besser informieren und einlesen. Oft stehe/stand ich jedoch ob der großen Informationsflut wie ein kleiner Junge im Saturn und letztendlich reizüberflutet...

Momentan versuche ich mich im selber mischen und möchte hier bessere Erfolge erzielen und herausfinden, wo es gute Aromen und Basen gibt, wie ich gut testen kann usw... (erste Versuche waren eher so lala)

Ich bin gespannt und hoffnungsvoll, dass hier eine gute Community ist



 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 04:15
avatar  Effe
#2 RE: mag auch rauchfrei werden...
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 06:53
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: mag auch rauchfrei werden...
avatar
( gelöscht )

Willkommen lieber Jim-Bob, schön dass Du hierher gefunden hast und vorallem wieder zum Dampfen.

Was das Selbstmischen angeht bist Du an dieser Stelle

Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen


bestimmt gut aufgehoben !

und um Deine Frage nach dem testen von Aromen auf die Schnelle zu beantworten, würde ich einen auch hier vertretenen Shop empfehlen, wo Du eine enorme Auswahl an Misch-Aromen auch in kleinen 1-Milliliter-Portionen bekommst. Das finde ich genial, einmal zum Probieren und natürlich auch dafür, wenn man wie ich viel geschmackliche Abwechslung bevorzugt:

http://www.dampfalarm.de/epages/64564267...es/Aromenproben

Du findest dort Aromaproben von vielen verschiedenen Herstellern; ich habe mich schon mehrfach dort bedient - klasse

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 12:56
avatar  Jim-Bob
#4 RE: mag auch rauchfrei werden...
avatar

Merci vielmals,

das ist wirklich interessant. Da werde ich sicher mehrfach zuschlagen (und meine Freundin mich dann, weil die Wohnung immer mehr zum Testlabor wird *gg)

Beim Rest werd ich mich mal durchlesen. Vor allem auch, wie bzw. womit am besten Geschmäcker getestet werden kann (Verdampferart vor allem, da ich z.Zt. immer nachfülle; aber die Geschmäcker vermischen sich ja zu viel...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht