Ich werd noch arm - Norddeutschland

23.10.2014 15:47
avatar  Vadana
#1 Ich werd noch arm - Norddeutschland
avatar

Hallo ,

ich bin so im mittleren Alter, w, und lebe im Norden. Vor ca. 6 Wochen habe ich meine erste Evod2 bekommen (würde ich als Erstgerät nicht empfehlen) und sofort, und völlig überraschend, drastisch den Zigarettenkonsum reduziert. Denn weniger zu rauchen, das war für mich eigentlich überhaupt nicht denkbar gewesen. Erstaunlich!

So ca. 2 Wochen lang war alles gut, aber dann passte dies nicht und das nicht und alles mögliche musste ausprobiert werden. Jetzt ist schon das Rauchbudget von 6 Monaten verpulvert (Selbstgedrehte). Tja, langfristig zahlt sich das wohl aus?

Freue mich, hier noch mehr zu lesen und vielleicht auch zu schreiben.

Viele Grüße
Vadana


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 15:51
avatar  Effe
#2 RE: Ich werd noch arm - Norddeutschland
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 15:56
avatar  Vadana
#3 RE: Ich werd noch arm - Norddeutschland
avatar

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:14
avatar  Sockeye
#4 RE: Ich werd noch arm - Norddeutschland
avatar

Zitat von Vadana im Beitrag #1
So ca. 2 Wochen lang war alles gut, aber dann passte dies nicht und das nicht und alles mögliche musste ausprobiert werden. Jetzt ist schon das Rauchbudget von 6 Monaten verpulvert (Selbstgedrehte). Tja, langfristig zahlt sich das wohl aus?


Leider gibt es zuviel in dieser neuen Glitzerwelt und der HWV kommt schnell von allen Seiten. Ich als Lucky Kettenraucher habe relativ schnell (1 Jahr) den Break-Even erreicht und bin jetzt deutlich im Plus. Natürlich muss man auch die Anfangsinvestiotionen sehen, die sich langsam durch geringere Folgekosten amortisieren, aber man muss lernen sich am Zügel zu reißen. Die ganzen Youtube-Schonredner machen es einem nicht unbedingt leichter..

Viel Glück
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:46 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 16:49)
#5 RE: Ich werd noch arm - Norddeutschland
avatar

Hi @Vadana, salve und willkommen,
naja,
das wichtigste ist es primär das man wegkommen von der Zigaretten.
und ja....am Anfang ist solalà mit den Finanzen.
Aber, keene sorge, wenn man moderat bleibt,
kommt der Break-Even relativ schnell.

Und danach bleibt dir nicht nur Asche übrig wie früher,
sonder auch noch das ganzen HW und Liquids .
Das sollte man nie vergessen

Gut Dampf

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 17:04)
avatar  Vadana
#6 RE: Ich werd noch arm - Norddeutschland
avatar

Danke Euch. Ja, man muss das wohl etwas langfristiger sehen. Wenn ich also das Budget für ein Jahr veranschlage, kann ich jetzt ja noch massig ausgeben ... .

Übrigens wollte ich die Evod2 nicht schlechtmachen (im Eingangspost). Vielleicht war es ja auch so ein 2-Wochen-Blues.

Grüße, Vadana
Edit: Smiley gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 17:31
avatar  Falrach
#7 RE: Ich werd noch arm - Norddeutschland
avatar

Dir dann auch mal ein Hallo. ;)

Hm... hab auch erst vor knapp vier Wochen den Umstieg geschafft.
Man muss sich da einfach irgendwo selbst ein Limit setzen.

Ich hab gesagt die ersten zwei Monate nehm ich komplett die Finanzen die ich sonst für die Pyro verschwendet hätte und von da an sinkt der Betrag.
Da ich den Wechsel mitunter auch angestrebt habe um meine monatlichen Kosten zu senken. (wobei das nur noch das i Tüpfelchen für die Entscheidung war).

Dann mal guten Dampf

LG Jan


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:00
avatar  Vadana
#8 RE: Ich werd noch arm - Norddeutschland
avatar

Hallo Falrach,

ja, ich hab so das Gefühl, mit meiner jetzigen Ausstattung könnte ich längere Zeit zufrieden sein. Nichts großartiges, nur Protank Mini 2 und Aspire K1.

Aber jetzt diese Unsicherheit über die zukünftige Gesetzeslage. Soll ich mir jetzt 10 Flaschen Liquidbasis horten, dabei weiß ich noch gar nicht genau, welche ich in Zukunft benötigen werde. Vielleicht gibt es nächstes Jahr nur noch diese kleinen, teuren Fläschchen. Also das beunruhigt mich im Moment schon etwas. Die Filterzigarettenkäufer haben es da einfacher, im grünen Bereich zu bleiben, aber bei mir wird das mit kleinen Fläschchen nicht klappen.

Oder soll man's nehmen wie's kommt und dann sehen, wie man mit der neuen Situation zurechtkommt?

Grüße, Vadana


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:10
#9 RE: Ich werd noch arm - Norddeutschland
avatar

Ich habe auch so ca.40 selbstgedrehte geraucht, damit bin ich günstiger gefahren, als mit dem Dampfen.
Den Breakeven werde ich wohl nie erleben^^ Ist mir aber auch wurscht, mir gehts gesundheitlich besser...und die vielen anderen Vorteile kennt ihr ja selbst, Asche, Gestank etc.
Das ist es mir Wert!

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:23
avatar  Vadana
#10 RE: Ich werd noch arm - Norddeutschland
avatar

Ja stimmt, die Vorteile sind riesig. Man vergißt so schnell, wie man sich jeden morgen gefühlt hat und der erste Gedanke war - du hast gestern zu viel geraucht - und 10 min. später - jetzt erstmal eine rauchen. Und ständig das Fenster aufreißen.

Also was das angeht, bin ich total happy.

Grüße, Vadana


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:23
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: Ich werd noch arm - Norddeutschland
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Der HWV ist aber auch irgendwie proportional zum Geldbeutel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht