Squape R clone = gefährlich ?

  • Seite 1 von 4
23.10.2014 06:16
#1 Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Sodalle. Ich bin ein wenig verunsichert was den squaoe r clone angeht. Habe jetzt in vielen Beiträgen gelesen das die leute nicht das risiko eingehen sich den squape r clone zu kaufen da er eine hohe kurzschlussgefahr darstellt und explodieren könnte bzw. Der akku (im ungeregelten at).

Hauptgrund: der pluspol des squape rs soll nicht richtig isoliert sein und dazu kann es zum kurzschluss kommen. Nun... ist da was dran oder nicht?

Also habe gestern meinen squape r clone gewickelt und er läuft einwandfrei. Pluspolschraube sitzt fest und bisher alles super. Oder muss jch mjr jetzt doch gedanken machen und den lieber beiseite tun? Ich mekne möchte ja auch nicht mit angst dampfen :/


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 09:00
avatar  Bjunior
#2 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Wenn da auch nur kleinste Zweifel an der Sicherheit bestehen würde ich nicht unbedingt ungeschützt dampfen, es gibt ja geregelte AT´s mit Schutz bzw. Sicherungen für mechanische. Wenn sich auf Dauer im geschützten Zustand nichts tut wird auch im ungeschützten, wenn man die bekannten Regeln beachtet, nichts passieren.

Hast du den Clone vielleicht von FT? Meiner ist nämlich auf dem Weg, und ich habe eig. die gleichen Bedenken was die Isolierung am Pluspol bzw. die Beschichtung am Deck angeht. Zur Not wird das Loch etwas aufgebohrt und ich mach eine Isolierung um den Pol.

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 09:42
avatar  hag23
#3 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

generell hab ich nichts gegen Clone, benutze neben meinen Originalen selber welche. Hab aber schon meine vom Squape 1 aus den oben genannten Gründen aussortiert und verzichte lieber auf den Squape R. Ich hab da irgendwie ein ungutes Gefühl gehabt weil kein Mensch genau weiß wie das mit der Beschichtung der Base bei den Clonen aussieht...

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 10:19
#4 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Meiner war 8h auf ´nem geregelten AT, um zu schauen, ob noch mal was wackelt. Hatte das Pluspol-Gewinde angekratzt und ´nen anderen Isolator eingesetzt.
Da nix mehr gewackelt hat, ist er jetzt seit 5Tagen auf dem Stingray... Hab eigentlich kein ungutes Gefühl - man muss nur seiner eigenen Arbeit trauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 10:53
avatar  Kessi
#5 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Kann deine Bedenken verstehen, der von Focalecig gefällt mir aktuell echt gut. Auch ein "shorted" hat mir mein AT noch nie gezeigt trotz aller Befürchtungen...
Der von FT sollte auch bald da sein.

Das Material der Decks ist eine gute Frage. Es soll ja laut Beschreibung beschichtetes Alu sein (Bei FC). Leiten tut es zumindest mal nicht... Naja ich hoff einfach, dass die Schicht lange bestehen bleibt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 10:59
avatar  Sandro
#6 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Meiner läuft sowas von gut, das ich mir gleich noch zwei Stück geordert habe, Qualität ist bei meinem echt Top, da kann man nix mekern.
Habe meinen SR komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut, da wackelt nix.
Wer ein wenig unsicher ist, kann ja seinen Pluspol mit Schrumpfschlauch isolieren, denke aber mal, das das nicht nötig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 11:04
avatar  Kessi
#7 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Sandro welchen hast du? Den von Fast oder Focal?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 11:16 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 11:17)
avatar  Sandro
#8 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

https://www.fasttech.com/p/1882100 der ist einfach nur Klasse.

Ersatzgläser habe ich auch noch liegen. :) Habe bei meinem ersten erstmal den Plastetank gegen einen Glastank getauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 11:58
#9 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Hallo,

wo bekommt man Ersatzgläser nicht ganz so teuer. Weis, das es welche für den Original Squape gibt.
Ist es einfach diese Tauschen ? Wüsste nicht, wie ich das Glas beim Squape V1 rausbekommen soll. Sitzt Bombenfest.

Hatte mir den SQ R bei FT bestellt, bevor es die mit Glastank gab. Sollte die Tage bei mir sein.
Bin mal gespannt auf den Clone. Habe schon das Original V1 und R .


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:11
#10 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Meiner is von focalecig. Wie gesagt. Seit gestern drauf auf dem caravela. Is der von focal ok? Also sicher? So schaut der pluspol bei mir aus (hab ich auch ca. 1...2 mm raus gedreht. So das der über die kante steht... mom


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:13
#11 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:46
avatar  Bjunior
#12 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Zitat von stefan-17 im Beitrag #9
Hallo,

wo bekommt man Ersatzgläser nicht ganz so teuer. Weis, das es welche für den Original Squape gibt.
Ist es einfach diese Tauschen ? Wüsste nicht, wie ich das Glas beim Squape V1 rausbekommen soll. Sitzt Bombenfest.

Hatte mir den SQ R bei FT bestellt, bevor es die mit Glastank gab. Sollte die Tage bei mir sein.
Bin mal gespannt auf den Clone. Habe schon das Original V1 und R .



http://www.ecig-hardware.de/epages/63970.../ZUB-TankSquape

Frag mal an ob der auch für den Squape-R passt.

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 13:11
avatar  zwinkl
#13 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ich baue alle meine hardware sowieso vor erstnutzung komplett auseinander fürs USB.
Dabei sieht man dann auch sofort, wenn ne dichtung o. schraube nicht richtig sitzen sollte.
Und eventuell vorhandene produktionsrückstände wie metallspäne o. bohröl sind dann auch gleich mit weg.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 05:40
avatar  Gandalf
#14 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ich warte selber auf 2 PMMA von Fasttech und auf 1 mit Glastank. Wäre nett wenn jemand sagen könnte, wo man ersatz Glastanks für die PMMA edition bekommt. Kann sonst auch gerne PC oder sonst was sein, da ich denke ich ebenfalls weiss, dass ich den eh fallen lasse und das Glas zu bruch gehen wird xD

Da ich viel Menthol liquids dampfe und ich irgendwie im urin hab das das PMMA zerfressen wird... Hatte selber noch nie PMMA tanks, weshalb ich mir gedacht hab ich versuchs mal.

Wäre Dankbar für passende Tanks inklusive Links!

Grüsse eure Gandi


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:12
#15 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Tjoa ich warte eigentlich auch auf die Glasversion von Fasttech, auch weil da, zumindest sah es auf den Bildern so aus, der 510er besser verarbeitet ist...
heute sollte er verschickt werden, allerdings sind heute auch alle Squape Versionen mit Logo verschwunden. Somit ist auch die Glasversion weg und nur noch eine PMMA da. Denke mal SQ hat Druck gemacht.

Ich bin mal gespannt was nun passiert. Wäre ziemlich verärgert, wenn da in paar Wochen ein Kunststofftank aus dem Päckchen kommt, zumal die Glasversion ja auch teurer war.




 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 20:22
#16 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

wenn du Glass bestellt hast
dann bekommst du auch Glass
auch wenn der Artikel ausgetauscht wird
also macht euch nicht verrückt

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 12:33 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 12:42)
avatar  Gandalf
#17 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ach mist, und ich hab nur eine Glasversion bestellt Der PMMA ist aber noch mit Logo zu haben! Villeicht ist Glas nur Ausverkauft oder so? Seltsam das ganze. Naja 2 PMMA und ein Glas sind auf dem weg zu mir, beide mit Logo... Ich bin mir sicher, im Notfall kann man irgendwas basteln aus nem anderem Verdampfer :)

Edit: Ok auf den Bildern ist das Logo tatsächlich weg. Meine Glastank version wurde am 24.10 auf Received from Customer gesetzt. Gehe also davon aus, dass das auch Glas sein wird. Ich denke so oder so, dass sie nicht einfach PMMA versenden, wenn man Glas bestellt hat. Wäre so zusagen ein Vertragsbruch. Da würden die Leute wohl abdrehen. Dann warte ich mal eine Woche und werde dann sehen was ankommt.

Edit 2: Lustig wenn ich bei der Glasversion auf "reorder" klicke, zeigt es mir trozdem die Glasversion an xD Obwohl sie im Warenhaus an sich nicht mehr verfügbar ist^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 12:55
#18 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Habe auch den mit Logo von FT gestern bekommen, super Qualität. Den Pluspol habe ich isoliert, habe die Kuststoffisolierung vom Taifun genommen ca. 0,5cm abgeschnitten über den Pluspol vom SQ drüber geschoben und dann wieder rein im SQ. Ist seit gestern in Betrieb, keine Probleme. Den zweiten mit dem Glastank habe ich auch bestellt. Ohmschwankung hatte ich auch, ist alles behoben.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 10:07
#19 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Passen die originalen Decks denn auch auf den Clone? Ich besitze zwar keinen Squape aber das wäre ne Frage, die sich mir aufdrängen würde weil ich den Chinesen-Decks nicht trauen würde.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 10:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mementor im Beitrag #19
Passen die originalen Decks denn auch auf den Clone? Ich besitze zwar keinen Squape aber das wäre ne Frage, die sich mir aufdrängen würde weil ich den Chinesen-Decks nicht trauen würde.


Wenn die Qualität des VD's sonst iO ist, wäre das tauschen der Decks vielleicht doch anzuraten. Was das für eine Oberflächenbeschichtung wirklich ist, müsste man
prüfen lassen. In den chin. Datenblätter wurde schon viel geschrieben, was aber sich nicht immer bestätigt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 10:51
#21 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Und von einem kann man sicher ausgehen, die Chinesen-Decks sind nicht emataliert. Die vom Squape V1 waren es nicht, weshalb sollten sie das jetzt ändern.
Das wird ne nicht leitende Isolierungsschicht sein. Deren Qualität und Dicke ist aber auch mehr als fragwürdig.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 11:09 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 11:10)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, die Decks der Clone wird nur harteloxiert sein und nicht emataliert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:13
#23 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ich habe meinen heute Morgen bekommen und nichts als Kurzschlüsse, könnte das Teil direkt an die Wand klatschen!

Von welchem Teil des Pluspols redet ihr wenn es um das Thema mangelhafte Isolierung geht? Bei mir ist über der Schraube für den 510er ein O-Ring und der obere "sollte" ja durch das Deck isoliert sein denke ich!? Hab ihn mehrmals komplett zerlegt, gereinigt gleich nach Erhalt natürlich, durchgepustet und bin mit meinem Latein am Ende! Eine Isolierung im klassischen Sinne kann ich nirgends entdecken....


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:32
#24 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Also bei mir war die Durchgangsbohrung in der Pluspolplatte das Problem.
Nachdem ich die Minuspol Gewindehülse mit ein bißchen Teflon umwickelt habe, damit dieser keinen direkten Kontakt zur Polplatte bekommt, war alles gut.

Seitdem läuft er ohne Probleme....keine elegante Lösung, aber durchaus praktikabel...

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:43
#25 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #24
Also bei mir war die Durchgangsbohrung in der Pluspolplatte das Problem.
Nachdem ich die Minuspol Gewindehülse mit ein bißchen Teflon umwickelt habe, damit dieser keinen direkten Kontakt zur Polplatte bekommt, war alles gut.

Seitdem läuft er ohne Probleme....keine elegante Lösung, aber durchaus praktikabel...



Werde ich gleich mal testen, Teflonband habe ich da....und thx für die schnelle Antwort. Melde mich dann ob es was gebracht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht